Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Übergangsausprägung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Übergangsausprägung (2467 mal gelesen)
michaeljr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michaeljr an!   Senden Sie eine Private Message an michaeljr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeljr

Pro E Wildfire 3.0 Education
Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild.jpg

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem das da wäre!
Ich möchte die beiden äusseren Rechtecke als Übergangsausprägung zusammenführen. Das rot markierte Rechteck soll aber auch als Übergang auf den Radius als Hohl(körper) dargestellt sein. Das heisst aussen Übergang und das Loch in der Mitte soll als Übergang zum Rechteck geführt werden.  Mhh irgendwie unverständlich. Beides geführte Ausprägungen nur
Loch auf Rechteck = Material entfernen
Rechteck auf Rechteck = Material dazu

Also so ne Art Pyramidenstumpf von Kreis auf Rechteck
Echt schwer zu erklären.

Hoffe Ihr wisst trotzdem was ich meine

Danke und Liebe Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeljr am 04. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von michaeljr am 04. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wirf mal den Umlaut aus deinem Anhang, ansonsten kann den sich niemand anschauen. Liebe Admins, fangt doch bitte solche Fälle vor dem Upload ab.

michaeljr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michaeljr an!   Senden Sie eine Private Message an michaeljr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeljr

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön!
Habs gerade mal nachgelesen.
Wusste es vorher nicht!

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

berandung.gif

Hallo Michael,

eine Möglichkeit wäre, das ganze mit dem Berandungsverbund zu erschlagen.

Wichtig ist hierbei, dass der Kreis an vier Punkten aufgeteilt ist, damit die Anzahl der Punkte übereinstimmt.

Meine Vorgehensweise:

- die zwei Skizzen/ Kurven definieren
- vier Stützkurven (Kurve durch Punkte)
- Berandungsverbund

Die Stützkurven kann man aber auch weglassen und hinterher die jeweilig korrespondierenden Punkte definieren.

Das ganze müßtest Du dann verschmelzen o.ä. um einen Volumenkörper zu erhalten.

Gruß Stefan

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

IE6_Option.jpg

IE7_Option.jpg

[...]
Liebe Admins, fangt doch bitte solche Fälle vor dem Upload ab.
[...]

oder anpassen den ... IE (wenn der das Problem ist), dann geht's auch

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

HP 8760W
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 3000M
Windows 7 Professional
Creo 2.0 (M140) mit PDMLink 10.0

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erst ein Zug-Verbund-KE (Körper) und dann ein Zug-Verbund-KE (Schnitt) einfügen

Den Kreis musst du dann an vier Stellen auftrennen, und der Startpunkt sollte möglichst gleich liegen (also z.B. immer links oben), sonst wird dein Schnitt verdreht!

------------------
It's not a bug, it's a feature

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir werden uns schon darüber einig, dass sowohl der Körper als auch der MatSchnitt Grundwissen aus dem Basislehrgang sind?
Und wenn ich Deinen Screenshot richtig sehe, arbeitest Du in einem ANSI-System? Ist das Absicht? Das hat zwar nichts mit der Lösung zu tun, solltest Du aber mal kontrollieren.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt schon hat nichts mit der Lösung zu tun!
Und meine Frage lautete auch nicht " Ist das nun wissen vom Basislehrgang" !
Ich habe ein Problem das für Leute wie dich wohl keines ist! Einen Kurs habe ich auch nicht besucht und in den Unterlagen die ich habe ist es auch nicht erklärt. Also habe ich gefragt. Zum Glück gibt es Leute die dann in so einer Situation helfen ohne zu kritisieren.
Es gibt halt auch immer Sachen die für den einen Schwer und den anderen Leicht sind.
Ausser wahrscheinlich bei dir!

Danke an die anderen!

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Kritik kann immer auch positiv gemeint sein. Und dem Hinweis mit dem ANSI (Einheitensystem/Grundeinstellungen) sollte auch ruhig nachgegangen werden. Zum rumspielen und üben ist es egal, wie das System eingestellt ist. Wenn aber später mehr gemacht wird, ist bei schlechter/ungünstiger Einstellung (falsch kann man ja nicht zwingend sagen) der nächste Ärger vorprogrammiert.

Und bitte nicht anfangen zu motzen wenn Khan mault, weil nach Basiswissen gefragt wird. Das wird hier nicht so gerne gesehen, auch wenn einige/viele trotzdem helfen werden. Das Forum soll halt nicht zum Pro/E Grundkurs werden...

Für das Basiswissen gibt es gute Literatur, z.B. von einem bekannten Mitglied hier im Forum, aber auch von anderen.

Also immer locker bleiben...  

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 04. Jul. 2007 editiert.]

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomms einfach nicht hin!
Vorallem weil der Übergang vom Kreis zum Rechteck nicht gerade sondern als Kurve dargestellt werden soll

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

berandung1.gif

na nichts leichter als das 

Ich habe das mal deutlich sichtbar als Kreisbogen gestaltet.

Vorgehensweise:

- wie oben
- Stützkurven sind auf Ebenen, welche durch die Punkte vom Kreis und Rechteck gehen skizziert

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Anzahl der Kurvenpunkte identisch sind.

Gruß Stefan

PS. Ich finde, dass Berandungsverbund nicht zum Basiswissen gehört. Aber der Hinweis mit den Einheiten ist sehr wichtig!

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Was denn für eine Kurve? Senkrecht von den SKizzenebenen weg? Oder wie?
Klär uns mal auf...

------------------
Beste Grüße,
Max

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 04. Jul. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich denke, wir hatten schon mal ein ähnliches Problem mit dem Verbinden von zwei unterschiedlichen (geschlossen) Geometrien bzw. Kurven. Wenn der Übergang nicht direkt sondern Leitkurven gesteuert sein soll, wird die die Sache nicht gerade einfacher. Ich glaube, das das hier der Fall ist wenn ich michaeljr richtig verstanden habe.

Bevor wir hier jetzt eine mehrere Seiten lange Erläuterung abgeben würde ich vorschlagen, das Du, michaeljr, Dir mal den Webcast Komplexe Geometrien von PTC anschaust. Auf diesen Webcast habe ich in meiner Antwort auf den oben erwähnten Beitrag einen Link gesetzt.

Wenn diese in dem Webcast beschrieben Verfahren angewendet werden, sollte das Modellieren von Deiner (michaeljr) Geometrie kein Problem mehr darstellen.

Meld Dich mal wenn es geklappt hat.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeljr:
Das stimmt schon hat nichts mit der Lösung zu tun!
Und meine Frage lautete auch nicht " Ist das nun wissen vom Basislehrgang" !
Ich habe ein Problem das für Leute wie dich wohl keines ist! Einen Kurs habe ich auch nicht besucht und in den Unterlagen die ich habe ist es auch nicht erklärt. Also habe ich gefragt. Zum Glück gibt es Leute die dann in so einer Situation helfen ohne zu kritisieren.
Es gibt halt auch immer Sachen die für den einen Schwer und den anderen Leicht sind.
Ausser wahrscheinlich bei dir!

Danke an die anderen!

Wer wird denn gleich so empfindlich sein? Der Hinweis auf den Basislehrgang heißt nicht zwingend, Du sollst einen besuchen. Es könnte ja auch ein Hinweis auf eine Informationsquelle sein, die etwa da anfängt, wo Du zu stehen scheinst. Und nein, das ist nicht überheblich, sondern einfach nur jahrelange Erfahrung, früher auch mit Schulungen. Wenn Du also ein Tutorial zum Basislehrgang findest, oder vielleich bei einem Freund die Unterlagen davon einsehen kannst, ein Blick darein wird Dir sicherlich viel helfen.

Fazit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn Du einen einen Zugverbund mit variablen Querschnitten herstellen willst, der entlang seiner Zugrichtung auf bestimmten Kurven liegt, kommst Du nicht drum herum, diese Kurven vorher zu modellieren. Danach alle diese Kurven als Leitkurven benutzen. Den Hinweis, dass bei jedem Verbund in jeder Skizze gleich viele Elemente sein müssen, hast Du ja schon bekommen (oder hättest ihn im Basislehrgang gefunden).

Und wenn das alles so schwierig ist, dann präzisiere doch Deine Frage und sage uns einfach, wo Du nicht weiter kommst. Dann bekommst Du auch besser geholfen. Woher sollen wir wissen, ob Du auf der Suche nach dem passenden Konzept bist oder ob Du mit dem Handling nicht zurecht kommst?

Wenn das Ganze eine Blechkonstruktion (Hohlkörper?) sein soll, empfiehlt sich übrigens das Modellieren analog der Fertigungsweise, das Blech in viele Parallelogramme abzuwickeln, also mehr als nur 4 Kreissegmente und entsprechend viele Punkte auf dem Rechteck einfügen. Und natürlich als dünner Körper, alternativ Fläche + Aufdicken ...

------------------

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für die Antworten!
Ja ich muss zugeben das ich die Frage nicht gut formuliert habe. Mein Problem ist halt das ich ein Neuling in Sachen Pro E bin und somit Null Erfahrung habe. Dazu kommt:
- Keinen Ansprechpartner da ich der einzige bin der Pro E benutzt
- Keine Unterlagen ausser Wyndorps und da halt nichts gefunden
- Und nen Kurs zahlt keiner

Also muss ich mich selbst zurecht finden und dann fehlts halt schon am Aufteilen eines Kreises in 4 Punkte.

Wollte aber trotzdem nicht für Aufregung sorgen!

Danke an Alle!

Probier mal ein bissl weiter und verteil später mal ein Paar U

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

folgende Vorschläge

1. Wenn es ein Hohlkörper werden soll -->Berandungsverbund (Fläche)

2. Skizziere jeweils nur ein Viertel (Kreis Rechteck)
3. Skizziere jeweils am Ende deinen Übergang von Kreis zum Rechteck
4. Berandungsverbund
5. Aufdicken
6. 2 mal Spiegeln

------------------
Servus
Alois

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt den Kreis in Teile durch das KH " Element am Auswahlpunkt teilen"

Jetzt Habe ich die 4 Punkte gesezt und kann beim Berandungstool aber nur einen Punkt auswählen und Es verdreht sich dadurch!
Kann aber auch keinen Anfangspnkt anwählen, zumindest keinen dort wo ich den Kreis aufgeteilt habe.
Mach mirs gerade nicht leicht. Aber zumindest klappts schon mal mit der Berandung

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbinden, 1. Schnitt das Rechteck, 2. Schnitt der Kreis aus 4 Vierteln. Der Startpunkt des Rechtecks sollte wenn man beide Schnitte hintereinander sieht, bei dem Startpunkt des Kreises liegen und die Richtung des Pfeiles muss auch gleich sein. Richtung ändern über Abfrage, nächste. Du kannst die Aufteilung des Kreises mit entsprechenden Hilfslinien steuern, die "Viertel" müssen nicht gleich groß sein.

------------------

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!
Danke schön für die Antworten!
Es funktioniert jetzt und habe mal wieder was gelernt! Ist es eigentlich jetzt sehr kompliziert diese Form aus einem Block "rauszuschneiden"?

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeljr 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.
Bevor hier aber wieder mal mehrere topics vermischt werden, such' nach "ausschneiden" oder so, da gab's schon einiges dazu.
Kurz: im neuen prt Volumen ausschneiden, ausrichten erfolgt am besten über vorher definierte Punkte/Achsen/KoordSys etc.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

michaeljr
Mitglied

Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast recht!
Sorry

Schönen Freitag noch an alle!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz