| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE Wildfire 3 abwärtskompatibel zu Wildfire 2?? (1874 mal gelesen)
|
DerDAX Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab das problem, dass ich datein von proe wildfire 3.0 nicht in dem älteren proe wildfire 2 öffnen kann. ausweichen auf neutraldateien (iges, step, ...) ist uninteressant. gibt es eine andere möglichkeit seine datein (*.prt, *.asm, ...) in wildfire 2 zu öffnen??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerDAX
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerDAX
Ich hab's mal schnell getestet und es funktioniert prinzipiell auch. Leider erzeugt man bei einem häufigen Hin und Her eine Menge tote Geometrie, welche man nich mehr gelöscht bekommt, weder in WF2 noch in WF3. Mache ich einen Fehler, oder muß man dies in Kauf nehmen? ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerDAX Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank zuerst mal an für die schnelle Antwort. Hab das ganze auch mal probiert! Mit der *.dll und paar wenigen config-Änderungen funktioniert das soweit schon. Man kann dann die in WF3 erstellten Bauteile/-gruppen dann in WF2 öffnen. Allerdings gehen dabei die einzelnen KEs verloren, so dass es letzlich mehr einem der neutralen Dateiformate ähnelt. (Oder gibts dafür evtl auch noch Tricks, um das zu verhindern??) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerDAX
Hallo WBF, ich habe mal hier gelesen und die Vorgehensweise ausprobiert. dll Datei angefordert, config optionen gesetzt (sowohl in wf2 wie auch in wf3) Ich kann nun wf3 prt's in wf2 öffnen, bei Baugruppen funktioniert dies allerdings nicht? Vielleicht hats mit der WV von Wf3 zu tuen? die readnewermodell.dll ist für Wf3 WV090 ich habe WV40, könnte dies der Grund sein? mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |