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Autor Thema:  In sich gedrehter Körper (928 mal gelesen)
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call4help
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erstellt am: 11. Jan. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

KE erzeugen#Körper#spezia#Spirale ziehen

------------------
mfg HP

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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit Spirale allein ists nicht getan.
Gerade mit dem konstanten Querschnitt.
Sieh das mal durch und vollziehe es nach, dann klappts auch mit dem drehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009898.shtml#000000

Gruß
Olaf

------------------
     

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weiß nicks
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erstellt am: 11. Jan. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _dino_:

Wie kann ich es hinbekommen das ich einen Körper in sich drehen kann (siehe Bild) allerdings mit konstanter Steigung ung mit konstantem Querschnitt senkrecht nach oben. <--- Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.  


nöö,  das war für mich jedenfalls nicht verständlich...

MfG

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 11. Jan. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuche mal
#Einfügen#Verbund#Allgemein
und anschließend mustere über Winkel und Höhe.

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 11. Jan. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich


gdrallt.jpg

 
Hallo

Hier wäre mal so ein erster Versuch

Gruß
Olaf

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Dragony
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Maschinenbau - Ing.


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erstellt am: 11. Jan. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

@os:

Dazu hab ich gleich noch ne Frage:

Wie kann man solch eine "Spirale" in einem Schritt "basteln"? Ich hab das mal versucht, mir eine 2-gängige Schnecke zu konstruieren, hab das aber effektiv nur hinbekommen, weil ich erst ne Skizze der "Zähne" erstellt habe und die dann immer nur um 180° (bzw. noch ein wenig mehr) verdrehen konnte. Zumindest in einem Schritt.

Oder hast du das so erstellt, wie man eine Feder erstellt?  *die einzeln Befehle habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf*

Liebe Grüße

Dragony

------------------
Passfeder: passt nicht - federt nicht!

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 11. Jan. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich


gedreht_nicht_geschuettelt.prt.zip

 
Hallo,
hier eine Lösung mit einem Blend/Verbund.

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os
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erstellt am: 11. Jan. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie schon oben beschrieben ist es ein Gemisch aus Spirale ziehen und variables Zugelement. Mehrgängige Schnecken würde ich immer eingängig, mit Hilfe eines Spiralenelementes erzeugen, das ich etsprechend der Teilung kopieren würde. Ich speck das Ding mal ein wenig ab und stell es morgen mal hier rein.

@COMPUTERSPACE
Leider kann ich dein Teil nicht öffnen. Vieleicht kann man mal ein Bild reinstellen. Wäre auch mal interessant eine Alternative zu sehen.

Gruß
OLaf

------------------
     

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COMPUTERSPACE
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gedreht_nicht_geschuettelt.prt.zip


gedreht_nicht_geschuettelt.jpg

 
Hallo Olaf,
hier nochmals mit Bild und Teil, das jetzt gelesen werden kann.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 11. Jan. 2007 editiert.]

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erstellt am: 12. Jan. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich


gedrallt.jpg


gedrallt.prt.zip

 
Hallo

Hier noch mal eine abgespeckte, aber verfeinerte Variante.
Das Ganze lässt sich über die Spiralkurve und deren Steigung steuern.

Gruß
Olaf

------------------
     

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erstellt am: 12. Jan. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,
hast du mal auf die Größe deiner und der von mir vorgeschlagenen Lösung geschaut?
Ciao

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erstellt am: 12. Jan. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ja klar Faktor 6.5
Gegenfrage, welches ist flexibler und einfacher zu steuern, sprich im Großen und Ganzen besser zu handeln?

Gruß
Olaf

------------------
     

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COMPUTERSPACE
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gedreht_nicht_geschuettelt_handling.jpg

 
Hallo Olaf,
gleich (siehe Anhang).
Ciao

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 12. Jan. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _dino_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,
danke für die Us. Kriegst auch welche von mir.
Ciao

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