Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Duale Bemassung (mm/inch)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Duale Bemassung (mm/inch) (3354 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010

erstellt am: 28. Nov. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie ich hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003432.shtml#000001

nachlesen konnte ist es mit Pro/E möglich eine duale Bemassung darzustellen.

Soweit so gut. Ist es auch möglich die Sekundärbemassung standardmässig RECHTS neben der Primärbemaßung und nicht UNTERHALB anzuzeigen.

Ist etwas mühsam für jede Bemaßung das einzeln zu aktivieren.

Gruß,
Andi

[Diese Nachricht wurde von duffy6 am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo duffy,

leider gibt es hierfür keine Option.
Nur die folgenden Optionen sind verfügbar:

dual_digits_diff     -1 (Wert)
Gibt die Anzahl an Dezimalstellen an, um die sich die sekundäre Bemaßung von der primären Bemaßung unterscheidet

dual_dimension_brackets       yes
                                            no
Zeigt die Einheiten von Bemaßungen an, die an zweiter Stelle in Klammern erscheinen

dual_dimensioning     no
                                primary [secondary]
                                secondary [primary]
                                secondary
Legt das Format für die Darstellung von Dualbemaßungen fest. Die primären Einheiten entsprechen den Einheiten des Konstruktionsmodells.

dual_secondary_unit     mm
                                    inch
                                    foot
                                    cm
                                    m
Legt die Einheiten für die Darstellung von Sekundärbemaßungen fest

Ist jetzt die Frage, was schlimmer ist: Der Zeitaufwand zum Ändern, oer die neue (ungewohnte) Darstellung.

Gruß
Meike

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die ganzen Einträge kenne ich nur meine Frage ist ob ich nur fix einschalten kann entweder bemasse ich Dual (dual_dimensioning - primary[secondary]) oder (dual_dimensioning - no) nur einfach.
Mein Wunsch wäre es dass ich unter der Eigenschaft ein oder ausschalten kann, denn nicht alle Abteilungen brauchen die doppelte Vermassung und auch nicht immer für alle Masse.
Oder soll ich mir da einen kleinen Mapkey machen für das einschalten der dualen Vermassung und einer für das ausschalten?

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
3D: ProE WF2 / UGS NX4 / I-DEAS13 / MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10 / AutoCAD / Medusa

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Sep. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcbau:
...
Oder soll ich mir da einen kleinen Mapkey machen für das einschalten der dualen Vermassung und einer für das ausschalten?

Wäre zu prüfen, ob das sicher funktioniert. Alternativ könntest du auch eine zusätzliche Zeichnungs-Konfig-Datei mit den geänderten Einstellungen abspeichern (geschieht im Zeichnungsoptionen-Menü) und diese bei Bedarf laden. Das kannst du dann auch über einen Mapkey noch etwas beschleunigen.

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz