Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE findet meine MAC Adresse nicht wenn Netzwerk nicht verbunden ist!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProE findet meine MAC Adresse nicht wenn Netzwerk nicht verbunden ist! (1881 mal gelesen)
Choqui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Choqui an!   Senden Sie eine Private Message an Choqui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Choqui

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2006

WinXP auf Laptop BenQ Joybook r22e
512MB Ram
80GB HDD
VIA S3 unichrome pro IGP
Sempron 3000+

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein großes und dringendes Problem mit ProE wildfire 2.0 student edition. Ich musste mich zum installieren mit meinem uninetzwerk verbinden (wireless), da ProE sonst keine MAC Adresse gefunden hat. Die Installation und die Lizenz bezieht sich also auf die MAC der Wireless Netzwerkkarte. So gut so schön. ProE startet auch ohne probleme wenn ich mit der wirelesskarte verbunden bin im netzwerk, da nur dann ProE die Mac adresse auslesen und mit der lizenz vergleichen kann. Bin ich mit meinem laptop unterwegs und nicht mit einem netzwerk verbunden, so sagt mir ProE beim starten dass er keinen HostID server findet, also die MAC Adresse nicht auslesen und vergleichen kann. Sobald ich mich per wireless mit nem netzwerk verbinde ist das problem gelöst.
Was kann ich also tun, das meine MAC Adresse der wireless karte auch dann ausgelesen werden kann, wenn diese nicht verbunden ist???
Die Karte ist eine Intel Pro/wireless 3945ABG

danke ciao Choqui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2001

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Suchen hilft:  z.B. dieserBeitrag

Weiters wäre es auch ganz nett, die Systeminfo auszufüllen.

mfg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas,

wollte ich auch grad´ schreiben.

Irgendwann stelle ich hier mal ne lange Bank auf, setze alle Forum-Stamm-User drauf, und die dürfen dann alle Neuen die hier einfach so reinplatzen ohne System-info und ohne die Suche benutzt zu haben, mit Tomaten bewerfen (Sorry an alle Tomatenbauern). Ich glaube da bräuchten wir etliche Container. Wird aber ein Heidenspaß.
Und alle, die von Anfang an die Regeln beherzigen, mit denen trinken wir ein Glas Champus. Schade nur, das wir bei den wenigen Gelegenheiten so selten was zu trinken bekommen.
(((Musste das einfach mal losweren)))

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2001

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Und alle, die von Anfang an die Regeln beherzigen, mit denen trinken wir ein Glas Champus.
wenn das so ist, dann nehm ich mir sicherheitshalber selber was zu trinken mit - wird wohl eine sehr trockene Angelegenheit werden 

Was aber können die armen Tomaten dafür?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander! 
Ihr habt was vergessen:

@Choqui
Hallo und herzlich willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de !!   

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
und die dürfen dann alle Neuen die hier einfach so reinplatzen ohne System-info und ohne die Suche benutzt zu haben, mit Tomaten bewerfen

Wo willst Du sooo viel Tomaten hernehmen?

Aber bleibt locker, grade scheinen alle Hochschulen Deutschlands ihre Studentenlizenzen zu verteilen, bis Weihnachten hat sich das wieder beruhigt und dann haben wir ein paarhundert konstruktive, kreative, junge & frische Pro/E-User mehr!!
Ich freu mich schon drauf.

@Choqui:
Nix für ungut, aber die Frage hatten wir schon tausendmal...
Schreib bitte rein, wenn Dein Problem gelöst ist - die Nachfolgenden freuen sich! Grüße! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Choqui:
Was kann ich also tun, das meine MAC Adresse der wireless karte auch dann ausgelesen werden kann, wenn diese nicht verbunden ist???

Bäcker werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 21. Nov. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
oder unter
http://www.nwlab.net/tutorials/loopback-xp/loopback-adapter.html
nachschauen.


Ü-berweisung! Kurz und eindeutig!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mich Pro_Blem an und gebe 10 Ü´s für COMPUTERSPACE (Wieder ein Bäcker weniger, schade, langsam gehen mir die Brötchen aus )

@Choqui: Alles verstanden? Und evtl. schon umgesetzt? Erfolg bitte melden. Und dann sind wir schon auf die nächsten Beiträge gespannt.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz