| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Performance bei Schading&Hidden (783 mal gelesen)
|
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine Frage ob es Euch unter WF2&WinXP auch so geht: -Ich lade ein Modell und drehe es im Schading-Modus. - Sehr gute Perfomance -Ich drehe gleiches Modell im Hidden-Modus - auch gute Performance -Ich drehe das gleiche Modell im Schading-Modus und markiere die KEs bricht die Performance deutlich zusammen und ich glaub mein Privat-Notebook ist schneller... Der Rechner ist gar nicht soo schlecht (Xenon 3Ghz, 1GB RAM, Quadro FX1000), also was würdet Ihr als erstes checken? Meine Admins verstehen mich oder das Problem nicht... :-( Gruß Bosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Hallo Bosch300, haben auch einen Rechner in dieser Konfiguration, konnten das Problem mit Grafi treibern und Einstellung der Karte aber bessern, siehe Bild. Schau mal nach, und vielleicht den Arbeitsspeicher auf 3Gb aufrüsten.
------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel Zeit sollte dabei bleiben ! -->
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Zitat: Original erstellt von Bosch300: Der Rechner ist gar nicht soo schlecht (Xenon 3Ghz, 1GB RAM, Quadro FX1000), also was würdet Ihr als erstes checken? Meine Admins verstehen mich oder das Problem nicht...
In so einem Fall würde ich als erstes die Admins checken. Hint: Teste mal die Einstellmöglichkeiten von auto_regen_views, fasthlr und retain_display_memory, ob sie etwas an dem Problem ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten. So fix, da kommt man kaum zum Arbeiten. Doch gerade bin ich über den Perfomence-Killer schlechthin gestolpert (War unter Unix&2000i² anders!). Vielleicht können wir damit das Problem eingrenzen: Ich benutze bei Gussteilen zwei Farben, eine für das Teil und eine andere für die Oberfläche. Die Bearbeitung erfolgt als asm und man sieht wunderbar die bearbeiteten Flächen. Wenn ich nun die Oberfläche einfärben will, wähle ich per Suchoption alle Flächen an und muß bei z.B. 626 Teilflächen 55 Sekunden warten. Derweil wird von ProE jedes Flächenelement eingerahmt und in einer anderen Farbe dargestellt.... Unter Unix ging das "zack, fertig" Die CPU-Last steigt derweil auf 100%! Also bei der Grafikkarte sollte das doch keine solche CPU-Last erzeugen, oder? Gruß & Dank Bosch300 PS: Die Admins laß ich lieber außen vor, die drehen an den Rädern ohne großen Einfluß, merken aber nicht, dass grundsätzlich etwas nicht passt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
In meine obigen Beitrag habe ich den Fall beschrieben, dass wenn eine große Unterbaugruppe rot die Performance einbricht. IST bei Dir die Option Fast_highlight yes eingestellt1. Ich habe gestern das Problem auch bei einem Einzelteil gehabt (scheinbar kommt es irgendwie auf die Klickreihenfolge an, evtl. Hauptursache Selektion aus dem Modellbaum) 2. Dein Problem mit dem Einfärben ist nachvollziehbar (wirklich grottenschlecht) vor allem scheint auch bei dieser Funktion noch ein Memory-Hole drin zu sein (allokierter Hauptspeicher steigt an und wird nicht mehr freigegeben) Deine Admin's sollten hier dringend einen CALL bei PTC machen!!! ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 29. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |