| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProE Wildfire 2 auf Linux (1234 mal gelesen)
|
zege Mitglied Schüler
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zege
|
zege Mitglied Schüler
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 29. Okt. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zege
Damit sich daran auch etwas ändert, sollte jeder der entsprechendes Interesse an einer StudentEd auf Linux hat bei Comsol (u/o auch PTC) eine entsprechende Anfrage abgeben. (Mach ich einmal jährlich seit WF ). Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zege Mitglied Schüler
|
erstellt am: 30. Okt. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
no1name Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 27.06.2006 AMD64 3200+, 1.5GB RAM, Nvidia 7600GS, PRO/E WF2 M250
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zege
Hallo, ich wollte mir als Student auch ProE WF3 kaufen, nur sehe ich leider immer noch, dass es nicht für Linux angeboten wird. Hatte noch keine Student Edition von ProE. Gibt es außer den Lizenzdaten noch andere Einschränkungen? Hintergrund: Darf ich, wenn die UNI eine LINUX Varainte von ProE WF3 hat, mit CampusLizenz, ihre Software Variante installieren, aber mit meiner Lizenzdatei? Oder ist das nicht möglich / nicht erlaubt? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zege
Zitat: Original erstellt von no1name: Darf ich, wenn die UNI eine LINUX Varainte von ProE WF3 hat, mit CampusLizenz, ihre Software Variante installieren, aber mit meiner [Studenten-]Lizenzdatei? Oder ist das nicht möglich / nicht erlaubt?
Nee, das geht so nicht. Mit Deiner Studentenlizenz kannst Du keine Vollversion zum Laufen bringen, die wird das einfach verweigern. Prinzipiell sind das zwar ähnliche Programme, aber da sind eben doch einige Details anders. Hier gibt es jemanden, der angeblich eine Studi-Version unter Linux hat, kontaktiere den doch einfach mal!! Wenns keine Studi-Linux-Version gibt heisst das kurz und schmerzlos für Dich: Entweder Studentenversion auf Windows installieren, oder mit der Uni-Lizenz in der Uni auf Linux arbeiten... Ich würde da kein Drama draus machen: Mach vorsichtshalber ein Backup-Image von Deiner Platte, installiere einen Bootmanager und Windows neben Deinem Linux - so hast Du die Vorteile von beidem. Linux ist toll, aber wenn es grade noch keine Studiversion auf Linux gibt, gehts halt nicht. Später - im realLife - kannst Du Dir auch nicht das Betriebssystem Deines Arbeitgebers aussuchen... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |