Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  pro-e wilde fire demo version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  pro-e wilde fire demo version (2399 mal gelesen)
steg
Mitglied
mb-techniker

Sehen Sie sich das Profil von steg an!   Senden Sie eine Private Message an steg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steg

erstellt am: 22. Sep. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute, ich bin neu in diese forum und ich brauche dringend ein tipp, rat  oder auch hilfe. Ich suche pro-e wildi fire 2.0 ein demo version wenn überhaupt sowas gibt es und wo kann ich besorgen?
Dankeschön im voraus

mfg

steg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Sep. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steg 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen steg!
Es gibt IMHO keine Demo-Version. Bei PTC oder den Resellern http://www.ptc.com/appserver/wcms/partners/resellers/search.jsp bekommen Firmen Testinstallationen, welche in der Vergangenheit sinnvollerweise an Trainings gekoppelt waren, aber da bin ich nicht mehr up to date. Da musst Du mal anfragen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Studentenversion, welche auch für Nichtstudenten erhältlich ist. Hiermit ist kein professionelles Arbeiten möglich, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001483.shtml#000007 zu bekommen ist die Studentenversion hier http://www.comsol.ch/content.php?si=103
HTH

------------------
freundlich grüßend

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steg 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Pro/ENGINEER Wildfire 2 gibt es sogenannte Try-Out-Versionen. Sie sind kostenlos und enthalten meines Wissens den vollen Funktionsumfang, sind aber nach Installation nur 30 Tage lang verwendbar (früher bei Wildfire 1 waren es noch 60 Tage).

Erhältlich sind diese Try-Out-CDs überlicherweise bei PTC-Vertriebspartnern. Versuch's mal bei

Inneo http://www.inneo.de

oder bei Contelos http://www.contelos.de

Falls das nichts fruchtet, schreib mir eine PM.

steg
Mitglied
mb-techniker

Sehen Sie sich das Profil von steg an!   Senden Sie eine Private Message an steg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steg

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,
ich bedanke mich für die Auskunft. Ich werde mal mich umschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Steg

steg
Mitglied
mb-techniker

erstellt am: 23. Sep. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,

vielen Dank für deine Hilfe und Tips. Ich werde mich mit den Firmen in Kontakt wegen einer Demovollversion in Kontakt setzen. Ich bin  seit über einem Jahr arbeitslos und versuche nun wenigstens noch effizient die Zeit zu nutzen. In letzter Zeit werden viele Techniker  mit Kenntnissen in pro-e wilde fire 2.0 gesucht, so dass  vielleicht meine Chancen mit Grundlagen in diesem Programm steigen. Dieses Jahr habe ich von Bekannten solid works als Demovollversion bekommen und die 30 Tage habe ich voll ausgenutzt, d.h. 14 h am Tag damit gearbeitet (gezeichnet) etc.
Falls ich noch Fragen habe, komme ich wieder auf dich zu

mfg

steg

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steg 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann viel Spaß beim reinschnuppern und viel Erfolg bei der Jobsuche!
Wenn Du ProE dann installiert hast findest Du auf der Startseite Links zu Ausbildungsprogrammen http://www.ptc.com/community/proewf2/newtools/index.htm hier kannst Du Dir die Modelle runterziehen und loslegen.
Sonst findest Du auch hier einiges: http://info.cad.fh-ulm.de/proengineer/lehrunterlagen/grundlagenausbildung/index.html
HTH

------------------
freundlich grüßend

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Sep. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wahrscheinlich weisst Du das eh schon, aber demnächst findet die CAT/Pro in Stuttgart statt, da könntest Du wahrscheinlich neben interessanten Informationen auch gleich noch einige Kontakte knüpfen...
Also wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst, solltest Du das nicht verpassen!

Viel Glück und alles Gute bei der Jobsuche!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Sep. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen, Steg,

mit Pro/E im Selbststudium bei Null anzufangen, ist natürlich nicht so ganz easy, aber auch nicht völlig unmöglich. Die Tatsache, daß Du bereits SolidWorks-Kenntnisse hast, wird Dir sicherlich behilflich sein, zwar nicht so sehr in der Bedienung von Pro/E (da sind die beiden Programme doch sehr unterschiedlich), dafür aber in der generellen 3D-Philosophie (die sich grundlegend von der eines 2D-Programms unterscheidet). Wir schulen derzeit hausintern mehrere Kostrukteure mit SolidWorks-Erfahrung in Pro/E, daher kann ich das ganz gut nachvollziehen.

Diese Adresse wurde Dir von sadolf schon genannt und ist ein guter Einstieg:
http://info.cad.fh-ulm.de/proengineer/lehrunterlagen/grundlagenausbildung/index.html

Gut nachvollziehbar und praxisnah ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3808589469/qid=1127550964/sr=2-3/ref=sr_2_9_3/302-6366417-2863243

selbst wenn man nicht über die Inneo Startup-Tools verfügt.

Die gibt's dann übrigens hier:
http://www.inneo.de/frameset.htm?loadurl=/proe/service/downloads/konfig_proe.htm

Falls Du mit der Konfiguration von Pro/E nicht auf Anhieb klar kommst, solltest Du Dich nicht scheuen, hier sofort zu fragen, schließlich wär's dumm, wenn Du deshalb etwas von der knappen Zeit einer Pro/E-Try-Out-Version (30 Tage!) verlieren würdest.

Was Deine Jobsuche betrifft, so kennst Du die einschlägigen Empfehlungen sicherlich schon: VDI Nachrichten, ZEIT Stellenmarkt, Stepstone, Stellenbörsen auf technischen Messen, etc.

Hier hast Du noch einmal ein paar Unterlagen zum Üben:
http://www.imw.tu-clausthal.de/inhalte/studium/material/CAD/ONLINE/PROE_WILDFIRE/default.de.html
http://www.rpk.uni-karlsruhe.de/download/Praktikum/CAD-Praktikum_Wildfire.pdf

Und wenn Dir beim vielen Pro/E-Üben langweilig wird, schaust Du einfach mal bei www.cad.de rein, am besten, wenn sich hier wieder einmal irgend welche Gutmenschen bemüßigt fühlen, einen weinerlichen Schwanengesang über den herrschenden Umgangston anzustimmen. Dann lehnst Du Dich zurück und genießt die Show...

steg
Mitglied
mb-techniker

erstellt am: 25. Sep. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,
jede Hilfe sowie Rat und Tips sind Gold wert und nur durch Kommunikation entdeckt man viele neue Möglichkeiten. In der Technikerschule habe ich mit AutoCad 2 D, Mechanical Desktop 3 D und Inventor 6.0 einige Projekte erarbeitet. Im vergangenen Jahr konnte ich über das Arbeitsamt einen 8-wöchigen Kurs zu Catia V5 R 10 besuchen und habe dort viel gelernt. Mit einem guten Buch zu Pro-E werde ich es schaffen innerhalb von 30 Tagen mir auch Grundlagen dieses Programm anzueigenen, hoffe ich.
Vielen Dank
Steg

steg
Mitglied
mb-techniker

erstellt am: 25. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für deine Hilfe. Am 07.10. werde ich dann wohl auf jeden Fall in Stuttgart sein auch wenn die Benzinkosten mein Einnahmen aus Harz IV bestimmt verschlingen. Immerhin 120 KM bis Stuttgart.
Gruß Steg

steg
Mitglied
mb-techniker

erstellt am: 25. Sep. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin,
ich würde mehr als gern einen Kurs zu Pro-E machen. Aber nun bin ich in Harz IV und wenn das Arbeitsamt schon vorher wenig Interesse für meinen beruflichen Werdegang hatte ist es nun gänzlich abgeflaut.Von einem Kurs kann ich nur träumen und privat kann ich ihn nicht finanzieren. Vielen Dank dir und auch den anderen, die mir mit den Infos soviel Hilfe leisten, da kann ich nur staunen.
Gruß und viel Spaß beim Schwanengesang
Steg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz