Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Drucker Installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Drucker Installieren (7476 mal gelesen)
SPOON Sports
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SPOON Sports an!   Senden Sie eine Private Message an SPOON Sports  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPOON Sports

Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben in unserem Betrieb einen neuen Drucker (Nicht von Pro/E zertifiziert). Jetzt möchte ich den auf Pro/E Wildfire 2.0 synchronisieren. Bis jetzt bin ich aber nicht schlau daraus geworden, wie ich das anstellen soll (man muss ja so viel ich weiss kleine Programme schreiben, um den zum laufen zu bringen). Der Drucker ist ein Oki C9600 der folgende Druckersprachen unterstützt: PCL5c, PCL XL, PostScript 3 mit direktem PDF-Druck (v1.3) und noch SIDM. Ich denke Mal, es sollte schon möglich sein, auch mit einem "nicht zertifizierten Drucker" aus Pro/E zu Drucken.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

Gruss SPOON Sports

------------------
Don`t worry be happy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShangTsung
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ShangTsung an!   Senden Sie eine Private Message an ShangTsung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShangTsung

Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2005

WF 3

erstellt am: 01. Sep. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Stimmt, ein Plotterfile brauchst du. Am besten du benennst es nach deinem Drucker und die Endung muss .pcf lauten. Verwende im Dateinamen aber keine Leerstellen! Das File muss sich im Configurationsordner für die Plotter befinden.

Hier mal ein Beispiel mit paar Erklärungen:

!--Gibt an, ob der Plotter Postscript verwenden kann--
plotter postscript

plot_names yes

!--Hier wird der Plotter über den Printmanager unter Windows aufgerufen. Hierbei handelt es sich um einen Netzwerkdrucker der "KW30Technik" heisst--
PLOTTER_COMMAND windows_print_manager\\\ws-file\KW30Technik
DELETE_AFTER_PLOTTING YES

!--Gibt an, mit welchem Format er Standardmässig ausplotten soll. Keine Angabe lääst im das ganze automatisch nach dem Format bestimmen--
paper_size a4

!--Druckername der im ProE erscheint--
button_name HPLJ5000N_A4
delete_after_plotting  yes

!--Gibt im den Ort des Stiftzuordnungsfiles an--
pen_table_file Q:\KW-ProE-environment\plot\table.pnt

!--Ablageort der Druckerdatei--
plot_file_dir c:\temp
delete_after_plotting yes
plot_with_panzoom NO default

Sollte dir mal bissi weiterhelfen.
Falls du sonst noch was brauchst schreib, bzw. wenn du soweit bist, für die Stiftzuordnungsdatei.

------------------
Saludos
Karli

P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde den Plot direkt übers Netz auf den Server schicken. Dafür verwendest du den LPR-Befehl (auch unter Windows).

Beispiel:
plotter postscript
plotter_command lpr -S server -P queue -o l
button_name Oki_C9600
button_help Plot auf Oki C9600 Drucker
interface_quality 0
delete_after_plotting yes
plot_names yes
plot_drawing_format yes
plot_with_panzoom no default

Viel Glück

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShangTsung
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ShangTsung an!   Senden Sie eine Private Message an ShangTsung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShangTsung

Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2005

WF 3

erstellt am: 01. Sep. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rjordan!

Und wie weiss der Server dann, welchen Drucker er nehmen soll?

------------------
Saludos
Karli

P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPOON Sports
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SPOON Sports an!   Senden Sie eine Private Message an SPOON Sports  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPOON Sports

Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten, aber inzwischen hab ich es fertig gebracht, dass ich drucken kann. Das einzige was ich jetzt noch nicht kann, ist direkt über den Befehel "Plotten" und dann "A4" wählen. Ich muss immer über das + rechts oben gehen im Plot Menu, und anschliessend muss ich auf "weiteere Drucker..." gehen um dann den "MS Print Manager" anzuwählen. Erst dann auf "OK" und anschliessend macht er ein weiteres Fenster auf, wo ich dann schlussendtlich auf "OK" gehen muss. Ein langer und harter weg für einen A3 oder A4 druck  ! Ich möchte gern dass der Drucker direkt im Menu "Plotten" erscheint, wenn dies möglich wäre.

Danke für eure Antworten...

Gruss und einen schönen Tag

SPOON Sports

------------------
Don`t worry be happy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Sep. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Na DAS wollen wir doch alle! :-)
Drum machen die Kollegen da oben ja auch so einen Aufstand! ;-)

Hängt der Drucker im Netz oder DIREKT an Deinem PC?

Wenn Netz, dann brauchst Du eine Plottername.pcf-Datei - zum Beispiel die Zeilen von Jordan weiter oben - in Deinem Plotter-Konfigurations-Verzeichnis (config-Option "pro_plot_config_dir" z.B. P:\config\plot)
Kopier die Zeilen, öffne einen Editor, füge sie ein und speichere das Ganze in Deinem Plotter-Konfigurations-Verzeichnis unter dem Namen "Oki_C9600.pcf"
In der Zeile "plotter_command lpr -S server -P queue -o l" musst Du vorher natürlich noch "server" durch Euren Server-Namen und "queue" durch den Plotter-Netzwerknamen ersetzen!!

Pro/E neustarten, Zeichnung laden, plotten drücken und schon solltest Du einen neuen Plotter zur Auswahl haben!

Ich drücke Daumen, dass es auf Anhieb läuft, ansonsten bis später hier... :-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich


druckerauswahl.JPG

 
moin,
muss doch noch mal das leidige thema "drucker einrichten" aufgreifen...

kann ich davon ausgehen, dass meine drucker.pcf einen fehler enthält, wenn nach dem druckerauswahlfenster, in dem ich den per pcf-Datei für proE angelegten drucker auswählen kann, ein weiteres fenster aufgeht (siehe bildanhang), in dem ich den drucker dann nochmals auswählen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eddie:

kann ich davon ausgehen, dass meine drucker.pcf einen fehler enthält, wenn nach dem druckerauswahlfenster, in dem ich den per pcf-Datei für proE angelegten drucker auswählen kann, ein weiteres fenster aufgeht (siehe bildanhang), in dem ich den drucker dann nochmals auswählen muss?

Nee, is bei uns auch so!
Ob Du das vermeinden kannst, weis ich allerdings auch nicht...

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eddie:
kann ich davon ausgehen, dass meine drucker.pcf einen fehler enthält, wenn nach dem druckerauswahlfenster, in dem ich den per pcf-Datei für proE angelegten drucker auswählen kann, ein weiteres fenster aufgeht (siehe bildanhang), in dem ich den drucker dann nochmals auswählen muss?

Geh mal davon aus, daß Deine PCF-Datei den Eintrag

plotter MS_PRINT_MGR

enthält. Dann ist dieses Verhalten völlig normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt komisch - eigentlich sollte da kein Fenster aufgehen...

Stellt doch mal das *.pdf-File rein!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Geh mal davon aus, daß Deine PCF-Datei den Eintrag

plotter MS_PRINT_MGR

enthält. Dann ist dieses Verhalten völlig normal.


so. da kommen wir der sache doch schon näher. ich möchte eben diesen aufruf vermeiden, und über mein pcf-file direkt den entsprechenden drucker ansprechen, der da an einem d-link print server unter der ip 123.45.678.910 zu erreichen ist.

schreibe ich statt plotter MS_PRINT_MGR nun den freigabenamen, der im d-link für den entsprechenden drucker eingetragen ist oder den namen, unter dem der drucker bei mir im winxp firmiert oder gar etwas ganz anderes?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eddie:
schreibe ich statt plotter MS_PRINT_MGR nun den freigabenamen, der im d-link für den entsprechenden drucker eingetragen ist oder den namen, unter dem der drucker bei mir im winxp firmiert oder gar etwas ganz anderes?

plotter [Pro/E-Druckertreiber, möglichst passend]
plotter_command windows_print_manager \\blabla\blublu (=vollständiger UNC-Pfad zu Deinem Drucker)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007983.shtml#000004

Das Schlüsselwort Plotter steuert welches Druckformat dein Drucker versteht (Postscript, HPGL, PCL (Laserjet) usw.)

MS_PRINT_MGR ist deine Windows Drucker Benutzeroberfläche

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

sö. ich habe mir mal den freundlicherweise von anagl geposteten link angesehen. mein freund, der d-link print-server, möchte gerne als vollwertiger rechner anerkannt werden und bietet mir die möglichkeit, mit ihm via lpr zu kommunizieren.

im o.e. thread schreibt stahl:

Zitat:

"Ob man
"plotter_command WINDOWS_PRINT_MANAGER \\server\plotter"
schreibt, oder:
"plotter_command print -d \\server\plotter"

ist "ghupft wie ghatscht" wie man bei uns sagen würde. Es ist das selbe. Oder "copy /b \\server\plotter" sollte auch gehen.

"lpr" ist auch das selbe, aber unter Unix.


"plotter_command lpr -S 123.45.678.910 -P "d-link freigabename des druckers" -o l"
würde also in meiner pcf auf einer windows plattform wenig sinn machen?

noch eine frage zum beitrag von jpietsch:

plotter [Pro/E-Druckertreiber, möglichst passend] "verwirrt" mich etwas.
könntest du dazu mal eine beispielzeile posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzähl uns einfach welchen Drucker Du an deinem tollen D-Link Printerserver angeschlossen hast

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

einen hp business inkjet 2800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

laut http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/2923-2929-3289-3289-3331-12084741-17334509.html  kann der Drucker Postscript

Dann schreibst Du in deiner PCF-Datei  Plotter postscript
anstatt plotter MS_PRINT_MGR 

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roukie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roukie an!   Senden Sie eine Private Message an Roukie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roukie

Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2005

UG NX1/NX2/NX3
ProE 2001/WF1/WF2
SW 2006
SE V12-V19

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung oder Übersicht aller Befehle und Optionen, die in einer pcf Datei eingestellt werden können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 19. Apr. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe die pcf-datei nun so angepasst, wie vorgeschlagen.

also:
plotter postscript
plotter_command windows_print_manager

mit diesen einstellungen funktioniert nun alles, wie es soll.

von den 2 stunden, die es gekostet hat, den drucker im firmennetzwerk sauber zu installieren, möchte ich hier nicht anfangen. selbst wenn ich die einstellungen vorher schon richtig in der pcf-datei gehabt hätte, hätte das drucken nicht fehlerfrei funktioniert.

trotzdem, vielen dank für die hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eddie:
von den 2 stunden, die es gekostet hat, den drucker im firmennetzwerk sauber zu installieren, möchte ich hier nicht anfangen. selbst wenn ich die einstellungen vorher schon richtig in der pcf-datei gehabt hätte, hätte das drucken nicht fehlerfrei funktioniert.

Verstehe ich nicht. 

Ist das jetzt ein Seitenhieb auf Deinen Administrator oder auf Pro/E?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):

Zitat:
Original erstellt von eddie:
WF2(F000)

Darüber solltest Du dringend mal nachdenken...
Oder ist das eine Studi-Version ??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roukie:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung oder Übersicht aller Befehle und Optionen, die in einer pcf Datei eingestellt werden können?

ja, in der Pro/Help unter
%PRO_DIRECTORY%\html\german\proe\fundamentals\fund_two_sub\plotter_configuration_files.htm

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von eddie:
von den 2 stunden, die es gekostet hat, den drucker im firmennetzwerk sauber zu installieren, möchte ich hier nicht anfangen. selbst wenn ich die einstellungen vorher schon richtig in der pcf-datei gehabt hätte, hätte das drucken nicht fehlerfrei funktioniert.

Verstehe ich nicht.  

Ist das jetzt ein Seitenhieb auf Deinen Administrator oder auf Pro/E?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):
 

Zitat:
Original erstellt von eddie:
WF2(F000)

Darüber solltest Du dringend mal nachdenken...
Oder ist das eine Studi-Version ??


[/QUOTE]

ja. das war ein seitenhieb auf den admin.

und zur version...ich kann dich beruhigen: hier in der firma läuft ein m100.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich


crossfire.zip

 
Hallo Gemeinde !

Auf einige eindringliche Wünsche :
Man kann jetzt den Euch bereits bekannten Editor crossfire ebenfalls für pcf Dateien (Druckerkonfiguration) benutzen und die *.pcf´s mit der crossfire.exe verlinken. Die Dateien pcf_opts.txt (für die Erklärungen) und/oder crossfire.pcf (für die Vorauswahl) kann man nach Belieben erweitern. Viel Spaß damit. (Wie immer Freeware)

Gruß
------------------
-Axel-
(Effekt bei Größenänderung beseitigt)

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 22. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
(Wie immer Freeware)

(Wie immer 10)

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3254
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jul. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPOON Sports 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mich an und gebe ebenfalls die 10   

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz