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Autor Thema:  Umstellen auf Wildfire 2 (2199 mal gelesen)
Taiko
Mitglied



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Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/Eler,

wie sieht es mit der Umstellung von Wildfire auf Wildfire 2 aus ?
Kann man es schon wagen oder hat die 2 noch einige Macken ?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Anregungen.

------------------
Gruß, Taiko

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Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


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Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Alles hat irgendwie, irgendwo macken. In der neusten WF2 Version
ist schon sehr viel gefixt. Ich würde es tun! Außer Du hast noch ein
bissl Zeit und wartest auf WF3...

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

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Taiko
Mitglied



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Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

die WF 3 soll ja erst im September herauskommen. Da möchten wir hier aber nicht unbedingt die ersten seien, die diese Version im Einsatz hat.
GGF möchten wir doch noch die WF 2 vorher bei uns installieren.
Müssen aber noch das für und wieder ausloten.

------------------
Gruß, Taiko

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Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben von Wf1 auf Wf2 umgestellt (jetzt M080). Alles ist besser als WF1 (Abstürze ,Verbindungen, Mechanismus usw). Nur die neue Arbeitweise mit den Skizzen asserhalb der KE's ist für mich kein Gewinn. Welche Vorzüge hat man sich davon erhofft.

------------------
Gruß aus dem Norden

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager



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erstellt am: 26. Jan. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Taiko,

privat modelliere ich ja auch ´n bisken. Da habe ich schnell von W1 nach WF2 umgestellt und bin echt happy. Lange habe ich mit der M050 ´gschafft und seit in paar Wochen mit der M080.
Nur zu empfehlen.

Grüße

Detlef

------------------

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Stahl
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unbeschreiblich


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erstellt am: 26. Jan. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie die Vorredner schon meinten, finde auch ich die WF2 weitaus besser und stabiler als die WF1. Die neue Arbeitsweise mit dem Skizzierer muss man ja nicht verwenden und auch ansonsten gibt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Nachteile gegenüber WF1.
Auf WF3 warten wär Blödsinn. Da steht man dann im Herbst wieder da und fragt "lohnt es sich schon oder sollte man auf WF4 warten?"...

------------------

Stahl.

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frank08
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Konstrukteur


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erstellt am: 27. Jan. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Wie die Vorredner schon meinten, finde auch ich die WF2 weitaus besser und stabiler als die WF1. Die neue Arbeitsweise mit dem Skizzierer muss man ja nicht verwenden und auch ansonsten gibt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Nachteile gegenüber WF1.
Auf WF3 warten wär Blödsinn. Da steht man dann im Herbst wieder da und fragt "lohnt es sich schon oder sollte man auf WF4 warten?"...



Kann Stahl nur in jeder Beziehung recht geben. Wir haben uns auch nicht lange mit WF1 aufgehalten und es nicht bereut. Nach meiner Erfahrung läuft die WF2 stabiler und ist komfortabler.

Einziges, bereits angesprochenes Manko auch aus meiner Sicht: Das fehlende "Skizzier-Icon" im Schaltpult des Extrudieren-Tools. Der längere Weg über PLATZIERUNG-->DEFINIEREN ist sehr lästig. Warum uns PTC damit die Verwendung externer Skizzen damit schmackhaft machen will, ist mir auch noch nicht aufgegangen.

Gruß Frank

------------------
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anagl
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Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Profilkörper rechte Maustaste #interne Skizze definieren
oder Mapkey bauen

------------------
Servus
Alois

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hagen123
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

... nur mal so interessenhalber,

wo habt ihr denn her, dass die wifi 3 im september kommen soll? offiziell announced ist die doch fuer herbst 2005 und das pre-release (beta) doch erst anfang naechsten jahres?

... so long

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Jörg Wahle
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hagen,

ich war Anfang der Woche auf dem Anwendertreffen Simulation (DENC/Darmstadt). Hier gab es auch erste Infos zur WF3.

Bezüglich WF3 Terminen wurde mit geteilt: erste Pre-Releases ca. April 2005; Auslieferung der Finals September/Oktober 2005.

------------------
Danke+Gruss
Jörg

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frank08
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Profilkörper rechte Maustaste #interne Skizze definieren
oder Mapkey bauen



Danke, Alois!! Da predige ich meinen lieben Kollegen immer, verwendet die RMT und dann so was! 10U's4u.

Frank

------------------
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Taiko
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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank das Ihr mir Eure Erfahrungen mitgeteilt habt !
Werde sehen wann wir Wildfire 2 bei uns installieren.

------------------
Gruß, Taiko

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Stahl
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unbeschreiblich


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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Profilkörper rechte Maustaste #interne Skizze definieren
oder Mapkey bauen


Nochmal unterstrichen.
Dürften noch nicht alle bemerkt haben, dass das nun auf der RMT liegt.

------------------

Stahl.

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cbernuth@DENC
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IT Expert for Mechanical Product Design




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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

...und dort übrigens auch "Interne Skizze Editieren", wenn man die Skizze anpassen möchte.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Patra
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Hallo Leute,

wir haben leider (oder zum Glück?!) noch 2001 im Einsatz. Wir haben den Schritt zu WF nicht gewagt, wg der Abwärtsinkompatibilität (Modellbaum geht ja verloren..oder?).

Wie sieht es nun mit WF2 aus? Ist es immer noch so?
Bin noch recht uninformiert...gebe es ja zu...  

Danke und liebe Grüße,
Patra.

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

[Diese Nachricht wurde von Patra am 27. Jan. 2005 editiert.]

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U_Suess
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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patra:
wir haben leider (oder zum Glück?!) noch 2001 im Einsatz. Wir haben den Schritt zu WF nicht gewagt, wg der Abwärtsinkompatibilität (Modellbaum geht ja verloren..oder?).

Kannst Du dies mal näher erläutern, was Du damit meinst. Zur Zeit:

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frank08
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Konstrukteur


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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patra:
Hallo Leute,

wir haben leider (oder zum Glück?!) noch 2001 im Einsatz. Wir haben den Schritt zu WF nicht gewagt, wg der Abwärtsinkompatibilität (Modellbaum geht ja verloren..oder?).

Wie sieht es nun mit WF2 aus? Ist es immer noch so?
Bin noch recht uninformiert...gebe es ja zu... 

Danke und liebe Grüße,


Stimmt, (richtige) Informationen sind wichtig! Abwärtskompatibel war Pro/E noch nie, und den Modellbaum gibts natürlich immer noch, mit verbesserter Funktionalität (RMT!). Seid "mutig" und steigt um auf WF(2).

Gruß Frank
Patra


------------------
Wildfire 2.0 M080
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Patra
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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

:-)

Ich hatte mal versucht, ein ProE2001-Modell im WF1 zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Es hat nicht funktioniert, und ich habe auch gehört, dass dies wohl auch nicht geht. Sondern man muss in NEUTRAL-Format speichern in 2001, um diese dann in WF öffnen zu können.

Hab ich da falsche Informationen? 

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

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cbernuth@DENC
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Nein, Deine Informationen stimmen.

ProE dateien sind nicht abwärtskompatibel!
(...es sei denn, man weiß genau, was man tut und im Header rumbastelt, was aber auch nicht immer funktioniert)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Taiko
Mitglied



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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube Patra meint aufwärtskompatibel !
War da nicht in 2003 etwas. Das alte Daten nicht in WF 1 geöffnet werden konnten oder so?
Wir haben im Mai 2004 auf WF 1 umgestellt und keinerlei Probleme mit unseren 2001er Daten gehabt.

------------------
Gruß, Taiko

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cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du hast natürlich Recht: Petra spricht von aufwärtskompatibel.
Insofern hat sie mit ihrer Vermutung Unrecht.

Aufwärtskompatibel sind die Dateien immer.
Du kannst auch 2000i in WF2 öffnen, aber nicht umgekehrt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

   

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 27. Jan. 2005 editiert.]

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Taiko
Mitglied



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erstellt am: 27. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cbernuth@DENC
----------------------------------------------------------------
Zitat: PATRA
Ich hatte mal versucht, ein ProE2001-Modell im WF1 zu öffnen.
----------------------------------------------------------------
PATRA meint aufwärtskompatibel, oder war WF 1 vor 2001 
Ich hatte in 2003 gehört, das Altkunden Probleme mit dem Aufrufen von Altdaten in WF 1 gehabt haben sollen. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, in welcher Form.

------------------
Gruß, Taiko

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Taiko
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Hast recht wer lesen kann ist im Vorteil 
Ich hätte Deine lezten Beitrag besser lesen sollen, sorry 

------------------
Gruß, Taiko

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Patra
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Sorry Leute, natürlich meine ich AUFWÄRTSkompatibel *schäm!*

Dann ist wohl bei uns der Wurm... hm... muß mich wohl genauer mit dem Problem befassen...

ABWÄRTSkompatibel ist ProE ja sowieso nicht...was ich auch schwach finde, dass ich im WF nicht so speichern kann, dass es im 2001 gelesen werden kann. Ist wohl doch nicht so einfach wie bei WORD *lol*

Danke für eure hilfsbereitschaft!

Liebe Grüße,
Patra

------------------
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[Diese Nachricht wurde von Patra am 27. Jan. 2005 editiert.]

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cbernuth@DENC
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Naja, so ganz natürlich ist das auch nicht.
Eine Zeit lang hieß es, man solle mit WF2 ABWÄRTSkompatibel speichern können. Ist wohl leider nichts draus geworden...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Taiko
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War das nicht schon für die WF 1 versprochen worden ?

------------------
Gruß, Taiko

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Taiko
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Eine Frage zu WF2 hätte ich da noch.
Es wurde doch gesagt, das man die Lizenzen verleien kann.
Z.B. die Lizenz aus der Firma mit nach Hause nehmen um dort weiterarbeiten zu können.
Ist das jetzt möglich oder nicht?

------------------
Gruß, Taiko

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dbexkens
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Hi Taiko,

zum "Lizenzen verleihen":
Radio Eriwan würde sagen Im Prinzip - JA.
Soviel wie ich gehört habe, geht´s. In der Praxis hat sich dabei aber auch z.B. herausgestellt, das man eine einmal verliehene Lizenz nicht vorzeitig wieder zurückgeben kann. Oder so.

Grüße

Detlef

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Taiko
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Na ja einen Haken muß das ganze eben haben.

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Gruß, Taiko

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heini1
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erstellt am: 27. Jan. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau so ist es auch. Ich habe es gestern zufällig ausprobiert mit dem Lizenzen ausborgen. Es funktioniert tatsächlich. Habe die Lizenz auf dem Notebook "mit nach Hause genommen", und dort gestartet.

Das von dbexkens angesprochene Problem gibt es allerdings auch noch. Ich kann die Lizenz nicht früher zurückgeben. Verbinde ich mein Notebook wieder mit dem Netzwerk (Also eine Verbindung zum Lizenzserver ist wieder gegeben) erhalte ich bei jeder größeren Aktion die Fehlermeldung "Netzwerklizenz wieder vorhanden; weiterarbeiten möglich". Aber außer das es lästig ist, passiert eigentlich nichts.

Heini1

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kb765
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erstellt am: 07. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es da mitlerweile eine Lösung?
Ich bekomme diese Meldung "Lizenz vorhanden weiterarbeiten möglich" auch, und das nervt ziemlich, ausserdem hält es auf!

LG
Klaus

------------------
Es zu versuchen, ist der erste Schritt zum Scheitern

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anagl
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erstellt am: 07. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kb765:
Gibt es da mitlerweile eine Lösung?
Ich bekomme diese Meldung "Lizenz vorhanden weiterarbeiten möglich" auch, und das nervt ziemlich, ausserdem hält es auf!


Diese Frage hat doch nicht viel mit dem Thema zu tun
Antwort http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010546.shtml#000008 und andere HTH


------------------
Servus
Alois

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