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Autor Thema:  Körper in Sheetmetal unter Wildfire (1029 mal gelesen)
ahellmann
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Beiträge: 84
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erstellt am: 15. Okt. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu an alle Sheetmetal-Freunde,

unter 2001 und früher konnte man mit:
Erzeugen / Volumenkörper / Körper

auf einer Blechfläche einen Körper erzeugen, der automatisch so dicke wie die Blechfläche war. Ich finde den Befehl in Wildfire 1 und 2 nicht mehr. Einfügen / Profil macht grundsätzlich einen Material schnitt.

Mein erste Idee war es, eine freie (früher "nicht angesetzte") Lasche vom Typ "Flach" zu erzeugen. Nur danach ist das Teil nicht mehr abwickelbar.

Irgendwelche Ideen?

Andreas

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Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de
+49 6151 / 39134-55

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Christian Endter
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Beiträge: 37
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und das alles unter Vista 64-Bit

erstellt am: 15. Okt. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahellmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,


nach dem du die Freie Lasche erzeugt hast musst du diese noch mit der Ersten Lasche verschmelzen. Wenn nicht mal testen alle Biegungen einzeln abzuwickeln.


mfg Christian

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ahellmann
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Dipl.Ing.


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Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2000

erstellt am: 15. Okt. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Verschmelzen geht nur, wenn die Laschen nebeneinander liegen. Es war aber mit den alten Versionen möglich, AUF eine vorhandene Blechgeometrie einen Körper zu setzen. Praktischer Anwendungsfall ist ein aufgeschweißter Bolzen o.ä. wo man sich das Erstellen einer Baugruppe sparen will. Weiterhin lassen sich eben nicht alle gewünschten Geometrien als Sicke erzeugen.

Andreas

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Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de
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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Okt. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahellmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon ab und zu ausgeführt ist das ein Frust-Thema http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006163.shtml
bei echten Materialverdickungen sehe ich wenig Chancen
Bei Materialverdünnungen kann man das Blech mit ein Fläche (auch Rotation oder ähnliches) beschneiden

BTW @ahellmann Super Beitrag in Friedrichshafen Super Präsentation eines sehr intressanten Themas 10 U's

------------------
Servus
Alois

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