| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungsdurchmesser/Din-norm (6659 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin blutiger proe Anfänger. Jetzt wollte ich eine Senkbohrung mit Gewinde auf einen Zylinder plazieren ,aber ich kann den Kernlochdurchmesser nicxht einstellen. 1;Bei mir wird immer nur Kernlochdurchmesser 0.2 angezeigt , egal bei welcher Bohrung. Wie kann man das ändern? 2;Wo kann ich die Normen einstellen? Ich kann bei mir nur ISO und Ansi auswählen? Wo kann das änder PRo/E wildfire ------------------ mfg und danke gtbtz Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
1) Hmm ... falls es mit dem Konstruktionselement Bohrung nicht klappt, dann versuch doch mal einen Materialschnitt und plaziere anschließend ein kosmetisches Gewinde. 2) Vermutlich mußt Du mal die Datei config.pro durchsuchen ... das geht irgendwo unter Optionen, Voreinstellungen oder so ähnlich. Und im Einzelfall hilft die Suche hier im Forum ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Könnte es sein, daß das Teil als Einheit Zoll Inch hat (pro/E Standard ist INCH) Siehe #Editieren Einstellung #Einheiten Damit erscheinen metrische ISO-Gewinde klein z.B http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004793.shtml 2. Welch Normeinstellung meinst Du -->Zeichnung ---> der Zeichnung ein Voreinstellung zuordnen (DIN.DTL) --> Toleranzklasse des Teiles #Editieren #Einstellung #Toleranzen ---> Bei den Schweißdefinitionen kann man auch umschalten Solche Sachen lassen sich in der Config voreinstellen [hier im forum suchen #tools #optionen Suchen Stichwort template Voreinstellung für Zeichnung Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002340.shtml Viel Erfolg ------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frank Hampel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 29.06.2004 HP XW6200 32Bit WFII/WFIII/WFIV + Mold-Design unter WinXP
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Den Kernlochdurchmesser kannst Du erst aendern wenn eingestellt ist: CONFIG.PRO - HOLE_DIAMETER_OVERRIDE YES Desweiteren gibt es Dateien *.HOL, welche die Gewindeparameter enthalten. Die stehen im CONFIG-Verzeichnis( - glaube ich). Und dann hat INNEO (ehemals RAND) eine DIN_KURZ.HOL verbreitet mit den gebräuchlichsten Gewinden bis M64. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Tine 1805 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
In einer selbst installierten Studentenversion musst Du erst eine config.pro erzeugen, oder Dir eine besorgen. Die config.pro ist eigentlich eine Sammlung von benutzerspezifischen Anpassungen. Such doch mal hier im Forum nach "config.pro Student", da findest Du bestimmt alles, was Du brauchst! Du kannst auch mal unter www.Inneo.de suchen, da gab es mal eine Minimal-Umgebung für die Studentenversion gratis! Viel Glück! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 23. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |