Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Offset über Masslinie bei Winkelmass einstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Offset über Masslinie bei Winkelmass einstellen? (813 mal gelesen)
Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 23. Jan. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

winkelmass.jpg

Hallo Einstellungsspezialisten

Gibt es eine Möglichkeit bei ProE 2001 den Abstand des Winkelmasses über der Masslinie einzustellen? Die Einstellung: 'angdim_text_orientation' möchte ich auf 'parallel_above' lassen. Ich hätte nur gerne das Mass näher bei der Linie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meines Wissens ist das nur für alle Bemassungen möglich, leider weiss ich nicht mehr an welcher Stelle, bzw. welche Option das ist.
Hatte ein ähnliches Problem mal in der Version 20 bearbeitet, ist jetzt aber schon aus meinem Langzeitspeicher (wenn vorhanden) gelöscht.

Alternativ für nur ein Mass:

Winkelbemassung erzeugen, Masszahl auslenden über "{0:@O}" O anstatt D einsetzen unter Bemassungseigenschaften, Notiz (paramtrisch) erzeugen, an passender Stelle plazieren und mit der erzeugten Bemassung verknüpfen.

Gruss Jürgen

Ok, die Lösung ist umständlich...

------------------

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 'war ich das etwa'

Ich hab schon ne Weile nach der  config-option für die Versatzangabe bei Winkelmassen gesucht... Ich konnte sie aber leider nicht finden...

Deine 'Lösung' ist nicht wirklich machbar. Erstens stört es mich  bei allen Winkelmassen und zweitens wäre es 'pfusch' ;-)

Danke für den Lösungsansatz. Vielleicht muss ich ja einmal bei einer Zeichnung, für eine Kundenpräsentation pfuschen...

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Ich stelle diesem Beitrag nochmal nach oben, da ich genau dasselbe problem habe und es auch weder gut noch praktisch finde jedesmal ein gefaketes mass einzutragen.
KANN IRGENDJEMAND HELFEN ?
und falls nicht, dann bitte ich die Admins um weitergabe, die Abstände sind wirklich wesentlich zu gross!

Liebe Grüße an alle
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 19. Jan. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
IMHO hatten wir dass vor ein paar Wochen auch schon mal hier ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002314.shtml ). Die traurige Antwort ist:
Nein 

------------------
freundlich grüßend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz