| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Offset über Masslinie bei Winkelmass einstellen? (813 mal gelesen)
|
Manuku Mitglied Mechanical Engineer

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Einstellungsspezialisten Gibt es eine Möglichkeit bei ProE 2001 den Abstand des Winkelmasses über der Masslinie einzustellen? Die Einstellung: 'angdim_text_orientation' möchte ich auf 'parallel_above' lassen. Ich hätte nur gerne das Mass näher bei der Linie.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuku
Hallo, meines Wissens ist das nur für alle Bemassungen möglich, leider weiss ich nicht mehr an welcher Stelle, bzw. welche Option das ist. Hatte ein ähnliches Problem mal in der Version 20 bearbeitet, ist jetzt aber schon aus meinem Langzeitspeicher (wenn vorhanden) gelöscht. Alternativ für nur ein Mass: Winkelbemassung erzeugen, Masszahl auslenden über "{0:@O}" O anstatt D einsetzen unter Bemassungseigenschaften, Notiz (paramtrisch) erzeugen, an passender Stelle plazieren und mit der erzeugten Bemassung verknüpfen. Gruss Jürgen Ok, die Lösung ist umständlich...
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuku Mitglied Mechanical Engineer

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke 'war ich das etwa' Ich hab schon ne Weile nach der config-option für die Versatzangabe bei Winkelmassen gesucht... Ich konnte sie aber leider nicht finden... Deine 'Lösung' ist nicht wirklich machbar. Erstens stört es mich bei allen Winkelmassen und zweitens wäre es 'pfusch' ;-) Danke für den Lösungsansatz. Vielleicht muss ich ja einmal bei einer Zeichnung, für eine Kundenpräsentation pfuschen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuku
Hallo Leute! Ich stelle diesem Beitrag nochmal nach oben, da ich genau dasselbe problem habe und es auch weder gut noch praktisch finde jedesmal ein gefaketes mass einzutragen. KANN IRGENDJEMAND HELFEN ? und falls nicht, dann bitte ich die Admins um weitergabe, die Abstände sind wirklich wesentlich zu gross! Liebe Grüße an alle Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuku
|