| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire deutsche Menüs? (4231 mal gelesen)
|
nullliver Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi.. ich habe mir gestern die wildfire (privatversion) installiert und dabei bei allen möglichen Stellen "deutsch" als Sprache gewählt. Leider ist nun dennoch alles Englisch. Wie kann ich dies ggf. Umstellen? Gibts da was in der config? Gruß, Oli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChrisP Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pit_ Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2003 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Nulliver, wo kauft man am Besten die Privatversion von Wildfire? Was muss man dafür ungefähr ausgeben? Ich habe erst einmal ein Angebot mit Preisen im Internet entdeckt, ich glaube es waren so ca. 250,- Euro für die Schulversion und 330,- Euro für die Privatversion. Ich hätte gerne noch weitere Preise zum Vergleichen. Grüße aus Solms und viel Erfolg (jetzt mit deutschen Menüs) Pit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 05:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst einmal vielen Dank für den Tipp mit den Einstellungen. Es hat geklappt! Selbst die im Pro/E angezeigte Internet-Hilfeseite kommt nun auf deutsch! Echt Super! Die Studentenversion oder Privatversion gibts bei COMSOL http://www.comsol-gmbh.de . Die Stud-Version kostet 225,- die Privatversion 335,- Euro. Ob es andere Quellen gibt weiss ich nicht. ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs auch gerade gemerkt was ich angerichtet habe! Ich bin eigentlich nur im Forum wenn ich gerade mal was brauche und lese andere Beiträge kaum. Deshalb habe ich den "festnageln"-Beitrag auch eben erst entdeckt. Das Problem war mehr, dass ich nach der Installation von wildfire sooo viele Fragen hatte, dass ich ohne lange zus suchen mal gepostet habe... (Bei meiner anderen Frage bzgl. der config hatte ich die Such-Funktion benutzt, aber nix passendes gefunden). Ich schaffe es momentan noch nicht mal in wildfire eine Bohrung auf einem Durchmesser mit Winkel zu einer Ebene zu erzeugen.... Ich hoffe das Forum verzeiht mir!  ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 21. Okt. 2003 01:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Nullliver Wollte dich nur "aufziehen" nicht beleidigen, weisst du schon, gell? Also zum Thema Wildfire: Ist ganz wichtig dass du dich zuerst mirt der neuen Wahlfunktion beschäftigst. (Dein Beispiel zeigt mir, dass es dort happert...) Also unbedingt zuerst den integrierten Kurs (der mit dem Klötzchen) durchspielen. Bsp. Bohrung radial auf Durchmesser: Platzierungsfläche wählen Bohrungsicon wählen in Dashboard auf "Durchmesser" schalten Achse UND WINKEL-REFERENZEBENE wählen (hier stellt sich oft das Problem, dass du die zweite Referenz nicht erwischt, weil du in der Vorwahl noch auf der ersten Referenz stehst, und diese wechselst, also Dashboard Eintrag beachten...) Thomas ------------------ Gruss Thomas
Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! [Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2003 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi giatsc! Keine Sorge! Ich verstehe schon Spaß und habe es auch entsprechend verstanden.... Die Bohrung werde ich heute abend mal ausprobieren! Generell wird es schon etwas besser mit den Vorauswahlmöglichkeiten. Schneller ginge es wenn ich nicht im Geschäft mit 2001 und daheim mit wildfire arbeiten würde... Gruß, Oli ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 21. Okt. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Zusammen, bei dem Beispiel mit den Referenz-Wahlen für die Bohrung fällt mir ein. Immer wenn man zwei Referenzen braucht (Ebenen, etc.) habe ich am Anfang immer erst die eine, dann die andere gewählt und kam nicht weiter. Man muss nämlich - ganz Windows-konform - die Strg-Taste drücken um beide zu wählen. Pro/ geht wohl davon aus, dass der Benutzer öfters klicken muss, bevor er die erste Referenz erwischt und erst danach weitermachen kann. Naja, das sind wohl die Kleinigkeiten, die man erst finden muss, aber danach auch überhaupt keine Probleme bereiten. Ach, ich mache dazu mal ein neues Thema auf ... Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 21. Okt. 2003 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Gleitet jetzt zwar von der Eröffnung hier etwas ab, habe aber Frage zu Bohrung. Ich kann unter der WF aber nicht alle Nötigen Referenzen nach dem Verfahren Objekt vor Aktion wählen, oder(ich hatte es bis jetzt nie geschafft)? z.B. Auswahl Achse als 1.Referenz(Koaxial) Fläche über STRG als Plazierungsfläche/2.Referenz und noch eine Fläche als Tiefenoption/3.Referenz und jetzt Bohrung. Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 21. Okt. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
|