Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire deutsche Menüs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire deutsche Menüs? (4231 mal gelesen)
nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi..

ich habe mir gestern die wildfire (privatversion) installiert und dabei bei allen möglichen Stellen "deutsch" als Sprache gewählt. Leider ist nun dennoch alles Englisch. Wie kann ich dies ggf. Umstellen? Gibts da was in der config?

Gruß, Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ChrisP an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisP

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nulliver,

Du hast zwei Möglichkeiten:
- env=lang=german in die Startdatei manuell eintragen
- die Umgebungsvariable lang=german setzen

Gruss,
Chris

nullliver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 17. Okt. 2003 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!! Danke - und 10 unities für Dich!

Oli

------------------
Oliver Kraft

Pit_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pit_ an!   Senden Sie eine Private Message an Pit_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit_

erstellt am: 19. Okt. 2003 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nulliver,
wo kauft man am Besten die Privatversion von Wildfire? Was muss man dafür ungefähr ausgeben? Ich habe erst einmal ein Angebot mit Preisen im Internet entdeckt, ich glaube es waren so ca. 250,- Euro für die Schulversion und 330,- Euro für die Privatversion. Ich hätte gerne noch weitere Preise zum Vergleichen.

Grüße aus Solms und viel Erfolg (jetzt mit deutschen Menüs)
Pit

nullliver
Mitglied

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 20. Okt. 2003 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für den Tipp mit den Einstellungen. Es hat geklappt! Selbst die im Pro/E angezeigte Internet-Hilfeseite kommt nun auf deutsch! Echt Super!

Die Studentenversion oder Privatversion gibts bei COMSOL http://www.comsol-gmbh.de . Die Stud-Version kostet 225,- die Privatversion 335,- Euro.
Ob es andere Quellen gibt weiss ich nicht.

------------------
Oliver Kraft

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 20. Okt. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nullliver

Für diese Frage bist du doch schon etwas zu lange Mitglied... 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003716.shtml

Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 20. Oktober 2003 editiert.]

nullliver
Mitglied

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 20. Okt. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs auch gerade gemerkt was ich angerichtet habe! Ich bin eigentlich nur im Forum wenn ich gerade mal was brauche und lese andere Beiträge kaum. Deshalb habe ich den "festnageln"-Beitrag auch eben erst entdeckt.

Das Problem war mehr, dass ich nach der Installation von wildfire sooo viele Fragen hatte, dass ich ohne lange zus suchen mal gepostet habe... (Bei meiner anderen Frage bzgl. der config hatte ich die Such-Funktion benutzt, aber nix passendes gefunden).
Ich schaffe es momentan noch nicht mal in wildfire eine Bohrung auf einem Durchmesser mit Winkel zu einer Ebene zu erzeugen....

Ich hoffe das Forum verzeiht mir! 

------------------
Oliver Kraft

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 21. Okt. 2003 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nullliver

Wollte dich nur "aufziehen" nicht beleidigen, weisst du schon, gell?

Also zum Thema Wildfire:
Ist ganz wichtig dass du dich zuerst mirt der neuen Wahlfunktion beschäftigst. (Dein Beispiel zeigt mir, dass es dort happert...)

Also unbedingt zuerst den integrierten Kurs (der mit dem Klötzchen) durchspielen.

Bsp. Bohrung radial auf Durchmesser:

Platzierungsfläche wählen
Bohrungsicon wählen
in Dashboard auf "Durchmesser" schalten
Achse UND WINKEL-REFERENZEBENE wählen (hier stellt sich oft das Problem, dass du die zweite Referenz nicht erwischt, weil du in der Vorwahl noch auf der ersten Referenz stehst, und diese wechselst, also Dashboard Eintrag beachten...)

Thomas

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. Oktober 2003 editiert.]

nullliver
Mitglied

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi giatsc!

Keine Sorge! Ich verstehe schon Spaß und habe es auch entsprechend verstanden....
Die Bohrung werde ich heute abend mal ausprobieren! Generell wird es schon etwas besser mit den Vorauswahlmöglichkeiten.

Schneller ginge es wenn ich nicht im Geschäft mit 2001 und daheim mit wildfire arbeiten würde...

Gruß, Oli

------------------
Oliver Kraft

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei dem Beispiel mit den Referenz-Wahlen für die Bohrung fällt mir ein. Immer wenn man zwei Referenzen braucht (Ebenen, etc.) habe ich am Anfang immer erst die eine, dann die andere gewählt und kam nicht weiter. Man muss nämlich - ganz Windows-konform - die Strg-Taste drücken um beide zu wählen. Pro/ geht wohl davon aus, dass der Benutzer öfters klicken muss, bevor er die erste Referenz erwischt und erst danach weitermachen kann.

Naja, das sind wohl die Kleinigkeiten, die man erst finden muss, aber danach auch überhaupt keine Probleme bereiten.

Ach, ich mache dazu mal ein neues Thema auf ...

Tom

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleitet jetzt zwar von der Eröffnung hier etwas ab,
habe aber Frage zu Bohrung.

Ich kann unter der WF aber nicht alle Nötigen Referenzen nach dem Verfahren Objekt vor Aktion wählen, oder(ich hatte es bis jetzt nie geschafft)?

z.B. Auswahl Achse als 1.Referenz(Koaxial) Fläche über STRG als Plazierungsfläche/2.Referenz und noch eine Fläche als Tiefenoption/3.Referenz und jetzt Bohrung.

Gruss Jürgen

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo war ich das etwa,

leider geht das so nicht: man kann nur eine Referenz vorauswählen, entweder die Achse, oder die Fläche.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz