Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  nach Menü in Wildfire ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
Autor Thema:  nach Menü in Wildfire ? (1252 mal gelesen)
eic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eic an!   Senden Sie eine Private Message an eic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eic

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurz und Schmerzlos:
Wie kann man in Wildfire KE´s "nach Menu" auswählen?
Die normale Auswahl ist klar, die Auswahl mit Abfrage auch, aber nach Menü finde ich nicht.

------------------
mfg
EiC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne nur das Suchenmenü das man strg-F erreicht (Das ist so'ne Kreuzung aus alter Funktion nach Menü und Suchen im Modellbaum

------------------
Servus
Alois

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Sep. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
IMHO soll die [Strg][F] auch der Ersatz sein (anagl liegt mal wieder richtig  ), man kann erst Filtern und dann auswählen. Aber wenigstens hätten sie zu dem OK und Cancel Button noch das Fernrohr basteln können, für so Umsteiger wie wir 
Aber noch eine Frage zur neuen Suche als Ersatz für das Suchen im Modellbaum:
In der alten konnte man recht elegant Bedingungen definieren und verknüpfen... Unter anderem auch Werte von Modellparametern. Ich find's nicht wieder , jedenfalls Modell- und Featureparameter.

------------------
freundlich grüßend
Sven

eic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eic an!   Senden Sie eine Private Message an eic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eic

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 22. Sep. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich gefunden, Danke!

Rein technisch funktionierts.
Ist allerdings etwas gewähnungsbedürftig (Geschmackssache).

@sadolf
in dem Suchen-Dialog gibt es einen Optionen-Button, der einen Menüpunkt "Abfrage erzeugen" anbietet. Ich glaube das ist es, was Du suchst.

Weil mir noch was am Herzen liegt.
Vor Wildfire konnte man einen Zoom-Fenster-Befehl durch das Drückern der Strg-Taste und einen kurzen Klick auf die LMT auslösen.
In Wildfire soll diese Funktion offenbar durch das Mausrad ersetzt werden.
Ich habe mich mal eine Zeit lang damit gespielt, aber so schnell wie mit der Pre-Wildfire-Methode bin ich lange nicht.
Versteckt sich die alte Methode noch wo?

------------------
mfg
EiC

sadolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Sep. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

@EiC
Nee, noch nicht gefunden, geht nur das Lupe_mit_+ Icon.
Aber mit meiner 750XGL im alten P3 bin ich mit meiner Wheelmouse rasend schnell, Mauszeiger aufs Zentrum der Vergrößerung und drehen und schwubs, da bin ich. Ich hatte allerdings schon mit der 2001 festgestellt, dass die quadro4 Karten beim zoomen kaum zu schlagen sind...

------------------
freundlich grüßend
Sven

eic
Mitglied

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 22. Sep. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja, wie schon gesagt, Geschmaksache.
Werde mich früher oder später daran gewöhnen (aber wohl eher später  )

------------------
mfg
EiC

ahellmann
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ahellmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahellmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahellmann

erstellt am: 22. Sep. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Ctrl-Taste und schnellen Aufziehen eines Zoom-Fensters ist definitiv weg.
Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, kann man mit der Rollrad-Maus (die man unbedingt haben sollte) ja immer dahin zoomen, wo der Mauszeiger gerade steht.
Noch recht unbekannter Tipp:
Wenn man dabei auch noch die Strg- oder Shift-Taste drückt, kann man die Zoom-Geschwindigkeit verdoppeln und halbieren.

Andreas

------------------
-------------------
Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de
+49 6151 / 39134-55

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Sep. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003930.shtml
Ist gerade begonnen worden und passt zum 2. Thema Zoomen

------------------
freundlich grüßend
Sven

eic
Mitglied

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 23. Sep. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Das mit dem Ctrl-Taste und schnellen Aufziehen eines Zoom-Fensters ist definitiv weg.

schade um das Feature.

Zitat:
Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, kann man mit der Rollrad-Maus (die man unbedingt haben sollte) ja immer dahin zoomen, wo der Mauszeiger gerade steht.

war (mir) klar, auch das mit der halben und doppelten Geschwindigkeit, aber trotzdem, Danke.
Ich komme mir bei dieser neuen Zoom-Methode einfach nur vor wie bei einem Ego-Shooter. Ich muß mein Ziel mit dem Mauscursor anvisieren und dann... , na ja, nur so ein Gedanke.

Wenn wir schon über Tipps reden:
Als ich die erste Wildfire-Version bekommen habe (also kein Beta oder Preproduction), kam die in einem Case (muß ein Vermögen gekostet haben).
Neben dem üblichen Papierkram war da auch eine Referenzkarte, die die wichtigesten UI-Elemente zeigt. Unter anderem wird da auch die neue Mausbedienung erklärt (gibt auch als pdf, glaub ich).
Auf der PTC-Webseite gibts noch ein paar mehr Hilfestellungen, u.a. einen Menümapper, der zeigt, wo die Befehle aus der Pre-Wildfire Zeit nun in der neuen Version zu finden sind.

------------------
mfg
EiC

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Euer Posting ist zwar ewig her, aber ... (hatte das Problem erst heut)
"nach Menü" ist jetzt zu finden unter re.Maustaste "aus Liste wählen".

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

[Diese Nachricht wurde von KeBa am 03. Aug. 2005 editiert.]

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht auch, ist aber nicht dasselbe.
Mit "nach Menü" konnte man aber alle Elemente erreichen,
mit "aus Liste wählen" nur mehr die um den Cursor herum.

Gruß
Arni

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo arni1!
auch wieder wahr, aber besser als nichts oder?
sei doch nicht so undankbar ;-))

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

tjones
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tjones an!   Senden Sie eine Private Message an tjones  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tjones

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/ENGINEER 2001
Windows 2000 SP4

erstellt am: 03. Aug. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

@eic

der  "Zoom-Fenster-Befehl" funktioniert in WF2 jetzt mit gedrückter STRG-Taste + mittlere Maustaste. (STRG + 1. Klick MMT = Fenster Start/ 2. Klick MMT Fenster Ende)

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 03. Aug. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin,

ich benutze den "Smart"-Modus gerne und immer so lange es geht. Das "Aus Liste wählen" ist für mich nur dann interessant, wenn ich gleich vorher weiss, das die RMT-RMT-RMT-RMT... rumdrückerei zuviel wird.
Oder aber, wenn ich was mit kopierten Körperflächen mache und sichergehen will, das auch die Sammelflächen genommen werden.

Ansonsten gilt´s in Wildfire, wie hier im Forum auch immer: Suche verwenden (nur allgemein, sollte jetzt nicht heissen, das Du was falsch gemacht hast)

Grüße

Detlef

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz