Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDF (2527 mal gelesen)
polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 20. Aug. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf_generator.jpg

 
Hallo zusammen,

Die PDF Erzeugung ist für mich aus Pro/E heraus immer noch ein Problem.
Habe mir makepdf.exe und Gostscript.exe installiert. Und nun ! Was muss ich den alles einstellen ? An diesen PDF make Programm od. wo müssen die Verküpfungen stehen ?
Was muss ich in der Config einschreiben damit dies alles funktioniert ?
Ach Ja habe als Betr.-System Win2000  u. Pro/E 2001 sowie Wildfire.


------------------
Gruß
Polytec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mueba an!   Senden Sie eine Private Message an mueba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueba

Beiträge: 38
Registriert: 29.07.2003

Creo 2.0 M060
StartupTools 2013
Win 7 pro

erstellt am: 20. Aug. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo polytec,

PDF Erzeugung ist von burnigbrain beschrieben unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003819.shtml


Gruss
mueba


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 20. Aug. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi polytec,

wenn Du Dich genau an die Beschreibung zu
"Ultimative pdf-Erzeugung (komfortabel und einfach)"
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003819.shtml

hältst muß es funktionieren. Mehr ist nicht erforderlich.

Gruß
burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 20. Aug. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis,
hatte ich schon alles gelesen ausgedruckt kollegen befragt u.s.w.

Alles Klar, und genau damit komnmt hier keiner klar.
Aber nicht nur ich sondern auch die Kollegen.

Also danke bis jetzt vielleicht kann mir ja mal einer das was man nicht versteht auf dieser Seite erklären.
Hatte ein Bild beigefügt,

Gruß Polytec

------------------
Gruß
Polytec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 20. Aug. 2003 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

@polytec:

Du musst die Zeichnung aufmachen, auf Drucken gehen und als Drucker Postscript auswählen. Und dann in eine Datei drucken und nicht gleich an den Drucker schicken. Die entstandene .ps Datei wird dann zB mit dem Frontend von burningbrain und dem Ghostscript Konverter dahinter in ein PDF konvertiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570,
WindowsXP SP2

erstellt am: 21. Aug. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi polytec,

„...ausgedruckt Kollegen befragt ...“

Und wie weit wurde die Beschreibung tatsächlich umgesetzt?
Wo hakt es denn genau?
Wenn die Beschreibung genauso wie beschrieben umgesetzt wurde, bekommt man die GUI (Graphics User Interface) von makepdf.exe gar nicht zu sehen.

Wurde der Eintrag „makepdf-PATH"\MAKEPDF.EXE %1 /V1.3 /V /D /X /Q /S  “  wie in dem Beitrag „Ultimative pdf-Erzeugung „ vorgenommen wurde, sind keine weiteren Einstellungen in makepdf.exe erforderlich.
Und selbst außerhalb von ProE, beim Doppelklick auf eine ps-Datei bekommt man die GUI von makepdf.exe mit den o.g. Einstellungen nicht zu sehen!
Bei der von mir beschriebenen Lösung ist eine explizites Starten von makepdf.exe (und nur dann sieht man Dein angehängtes Bild) nicht erforderlich.

Es ist nur nötig, das man in der Zeichnung „Druckt“, indem man den pdf.Drucker (laut Beschreibung) – NICHT den postsript Drucker!!! - anwählt und die restlichen Menüs mir OK bestätigt.
Auch die manuelle Auswahl, das man in eine Datei drucken will, ist nicht erforderlich, wenn gemäß der Beschreibung der Eintrag 
plot_destination file_and_printer default
in der pdf.pcf vorgenommen wurde.
Der postscript-Druck wird schon durch den Eintrag
plotter POSTSCRIPT
in der pdf.pcf gewährleistet.

Ist ghostsript richtig installiert?
Was passiert, wenn Du im Explorer einen Doppelklick auf eine ps-Datei machst?

Gruß
burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Danke burningbrain,

Guten Morgen, geht weiter.
Musste erst mal schlafen !

Also, haben eine mdf.bat Datei erzeugt.
Die führt er auch aus. Beim Doppelklick

Also das erzeugen klapt nur nicht automatisch.

Erzeuge eine *.ps Datei in Pro soweit Klar.
Diese datei muss ich dann in der Input Zeile vom makepdf.exe über den Suchpfad eingeben.
So geht das aber er findet sie nicht Automatisch.
Nun werde noch mal alles prüfen,

Danke und Grüße

Polytec

------------------
Gruß
Polytec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi polytec,

na, da kommt schon etwas Licht ins Dunkel:

Abweichend von der Beschreibung wurde anstatt einer makepdf.bat eine "mdf.bat " eingerichtet.

Dann muß in der pdf.pcf auch anstatt
plotter_command makepdf.bat
plotter_command mdf.bat
stehen.
Ist klar, wenn man von der Beschreibung abweicht, fangen die Probleme an. Am Besten man hält sich haarklein an die Beschreibung.

Gruß
burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 21. Aug. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

na Klar ' dran gedacht. habe ja ausgeschlafen,-->
Heute !!
Muss das Problem nur nach hinten verschieben, muss erst mal etwas wichtiges ab Arbeiten.
Bis Später zu dem Thema.
Bleibe am Ball 

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec


Soviel zeit sollte sein -->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suchen.jpg

 
So wieder am Ball !

soweit war das klar nur die PDF.pcf Plott Datei, wo gibt es die ?
Muss ich die selber schreiben ?
Wo sie hin muss weiß ich schon nur mit suchen finde ich eine solche *.pcf Datei nicht. Siehe Bild !!

Wir schaffen das !  Vielleicht noch in dieser Version.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec


Soviel zeit sollte sein -->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi polytec,

pdf.pcf entweder aus anderer vorhandener pcf-datei gemäß meiner Beschreibung "umbauen"
oder den Anhang des 8 Beitrags der Beschreibung verwenden.

Bis jetzt stand also noch alles in http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003819.shtml

Gruß
burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Nutzfahrzeuge
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 18. Sep. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,

hat alles Super geklappt !

Danke für die Hilfe . Verteile noch units

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec


Soviel zeit sollte sein -->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz