| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Import Punktewolken (21279 mal gelesen)
|
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe heute eine Anfrage bzgl. Einlesen von Punktewolken in Pro/E erhalten. Konkret: Mit einem Lasermessverfahren werden Kellerräume eines Walzwerks aufgenommen. Die hier enstandenen Punktewolken sollen im Pro/E als Störkantenmodelle nutzbar sein um weitere Verrohrungen hinzuzufügen. (Leider bietet der Hersteller nur Importtools für Microstation an) Hat irgendeiner Erfahrungen oder zumindest eine Idee ??
Danke und Gruss ralf kied Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
movie Mitglied Techniker

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
generell kannst du Dir die Punkte bzw Kurven Importieren dann noch ein paar Flächen auf die Kurve etc... Dann gibts die Firma Knotenpunkt,kostet aber. ich habe da so ein Programm von Paraform import Punkte XYZ umwandeln in STL (leider kein Volumendurchdringung) man kanns gut sehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
movie Mitglied Techniker

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|
movie Mitglied Techniker

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Scantools auf Wildfire habe ich ausprobiert aber wenn du mal 1000 Punkte bzw 100 Kurven hast ist das alles kein Spaß mehr. wenn nur ein Rechteck bzw nur ein paar Punkte sind kommst du schon klar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mit den Pro/E Bordmitteln habe ich mir fast schon gedacht. Die Datenmenge bzw. das Volumen beträgt ein vielfaches von dem was Ihr erwähnt habt. Ich habe mal eine Bild angehängt um meine Anforderung zu konkretisieren. In Meßverfahren wir ein Keller (inkl. alle Anlagenteile: Rohre, Motoren, Treppen, ...) aufgenommen. Diese Punktewolke soll mir in ProE als Störkante dienen. Das ganze Thema ist eher im Anlagenbau mit Intergraph zu Hause, den dieses Programm kann solche Datenberge einlesen. ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|