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Autor Thema:  Sicken ohne Materialauftrag (1682 mal gelesen)
Manuku
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MathCAD 14 M020

erstellt am: 19. Aug. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sheetmetal-Experten. Ich habe folgendes Problem! Ich möchte in ein 2mm dickes Blech kleine Nöckchen machen, die einen Durchmesser von 4mm haben. Ich möchte also quasi das Material nur durchstossen. Weil mir Sheetmetal aber immer noch die Materialdicke aufträgt, kann ich es nicht so modellieren. Das einzige, was ich bis jetzt erreicht habe, sind Nöckchen mit 4.01mm Durchmesser.(in dem ich einen Prägestempel mit 0.01mm Durchmesser machte.

Ist es möglich eine Sicke ohne Materialauftrag zu machen? Ich arbeite mit ProE 2001

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anagl
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Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Aug. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich


Verformung_blech.gif

 
Siehe Bild
Im Blechteil Loch erzeugen und dann aus einem Nicht-Blechteil Rotationskörper kopieren.
Im Blechteil kann man keinen Rotationskörper mehr erzeugen
(IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ging das in Version 20 und früher)
Aber Achtung das lässt sich nur noch Abwickeln in dem der Rot-Körper unterdrückt wird. Wir benutzen diese Technik zur richtigen Darstellung von Gewindedurchzügen (Materialverdünnung)
Habe ich das Problem richtig verstanden????

------------------
Servus
Alois

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Manuku
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erstellt am: 19. Aug. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Alois!!!

Ich hatte zwar nicht ganz genau das gleiche Problem. Der Tipp, die Geometrie von einem anderen Körper zu kopieren hat mich aber jetzt auf eine Lösung für mein Problem gebracht. Meine Nocken sind 3mm hoch. Ich habe sie versucht im Sheetmetal als Volumenkörper zu modellieren. Ich konnte sie aber nur 2mm hoch(= Blechdicke) machen. Von einem anderen Körper 3mm hohe Nocken zu kopieren hat geklappt! Und was mich jetzt wirklich verblüfft, ist dass ich das Blech sogar noch abwickeln kann!!!

Alle Ziele erreicht, Danke!
Manuku

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anagl
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erstellt am: 24. Nov. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Im Blechteil Loch erzeugen und dann aus einem Nicht-Blechteil Rotationskörper kopieren.
Im Blechteil kann man keinen Rotationskörper mehr erzeugen
(IMHO ging das in Version 20 und früher)
Aber Achtung das lässt sich nur noch Abwickeln in dem der Rot-Körper unterdrückt wird. Wir benutzen diese Technik zur richtigen Darstellung von Gewindedurchzügen (Materialverdünnung)
Habe ich das Problem richtig verstanden????



Achtung Finger weg von dieser Methode, solche Blechteile lassen sich momentan nicht mehr in Wildfire regenerieren


------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Nov. 2003 editiert.]

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Manuku
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Mechanical Engineer


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erstellt am: 24. Nov. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Warnung...

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Armin
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Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


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Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 24. Nov. 2003 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuku,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aus einem 2er Blech ein 4er Loch fast ausstanzen, oder?

Das hab ich grad eben hier gelernt! Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004494.shtml

Dein Problem läßt sich ohne Tricks und absolut sauber lösen, Du mußt nur beim Prägestempel die Zyinderflächen (Optionales Element im Sicken KE) ausschließen, klappt sofort.

------------------
Gruß Armin

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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erstellt am: 09. Jan. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
  Achtung Finger weg von dieser Methode, solche Blechteile lassen sich momentan nicht mehr in Wildfire regenerieren
[/B]

ES funktioniert auch seit 2003200 auch nicht mehr in 2001 http://www.ptc.com/cs/tpi/123840.htm
Wer macht mir jetzt neue UDF's   

Zumindestens lassen sich die alten Teile wieder regenerieren auch in WILDFIRE
------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 09. Jan. 2004 editiert.]

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