Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafikproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikproblem (1263 mal gelesen)
Tobby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobby an!   Senden Sie eine Private Message an Tobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobby

erstellt am: 23. Jan. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu allererst mal gruss an alle!
Ich bin neu in diesen Forum, hab aber schon oft vorbeigekuckt und oft super Tipp´s und Trick´s gefunden (Danke)!
Jetzt hab ich ein KLEINES Problem:
Ich hab mir eine Laptop zugelegt, Dell Inspiron 8200, mit einer Ati Radeon 9000 Grafikkarte (64MB).
Der ProE Background sollte eigendlich Homogen vom hellen Blau is dunkle übergehen, tut das aber nur schrittweise, wenn man ein Part schwenkt kann man auschnittweise durch das Volumen eigendlich verdeckte Bohrungen/Kanten usw. sehen; bei den Pulldown-menüs sind keiene kleinen grauen Lienien zu sehen sondern Blaue.....

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank, Tobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jan. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobby 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich treffen die ATI Problem  mit OpenGL auch DICH Suchen im forum und bei Google
z.B http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002853.shtml
und viel andere Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Tobby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobby an!   Senden Sie eine Private Message an Tobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobby

erstellt am: 24. Jan. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

Danke fuer deine Tipp´s!
Ich hab schon bei Ati reingeklickt und den aktuellsten Treiber drauf
auch das mit dem openGl patch hat nicht hingehauen weil das setup meine Grafikkarte nicht erkennt.
Die jungs bei Rand konnten mir auch nicht weilterhelfen.
Ich probiers heut mal bei Dell....

Gruss Tobby

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 24. Jan. 2003 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tobby,
ich hab zwar kein Inspirion NB, aber auch eins mit der Radeon M9000 (Gericom Masterpiece).
Bei ProE 2001 (2001151) hab ich bisher keine Grafikprobleme wie beschrieben festgestellt (Setting: GRAPHICS OPENGL).
Verwendeter Driver (M$ XP HE): 6.13.10.6143 (25.07.2002)

Wo hast du bei ATI einen Treiber gefunden ? Ich finde nur Verweise zu den NB Herstellern.
Würde aber gern Alternativen probieren, da ich mit einer anderen Anwendung, die auch OpenGL braucht, regelmäßig BlueSreens erzeuge und vermute, daß es der Grafiktreiber ist.

Gruß
Thomaa

Tobby
Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz