| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Ansys Fluent GPU Performance Testing - Use Case , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Thermische Ausdehnung mit NX möglich? (1140 mal gelesen)
|
ede911 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit NX6 eine FEM durchzuführen in der eine Thermische Ausdehnung berücksichtigt wird. Konkretes Beispiel: Spindel in Buchse. Wie heiß darf die Spindel werden, ohne dass es klemmt? Wenn mir dies jemand beantworten kann, bitte ich um Hinwiese wie ich die Befehle finde. Grüße Ede P.S. Welche Solver wären nötig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fonzi Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ede911
Du musst eine thermo-mechanische Analyse machen: D.h: zuerst eine thermal Analyse erstellen. das geht über NEW Solution -> Analysis Type Thermal ...... und dann alle thermischen Randbedingungen eingeben und lösen. dann wieder über NEW Solution -> Analysis Type Structure und dann im Subcase -> edit solition step -> den pre-load definieren (thermal lösung).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt - HOAI / CAD / Energiekonzepte (m/w/d) | Design + Build: Mit einem Team von 300 Mitarbeitenden bundesweit, davon circa zwei Drittel aus Architektur und Ingenieurwissenschaften, sind wir der Spezialist für die methodische Planung, den Bau sowie für die Revitalisierung nachhaltiger, energieeffizienter Gebäude im Bereich Büro, Industrie, Gesundheit. Spannende Aufgaben, Teamwork und ein motivierendes Arbeitsumfeld begeistern uns. Sie auch? Dann sollten wir uns kennenlernen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ede911 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|