Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Suche PDF FEM Kunststoffe

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Suche PDF FEM Kunststoffe (5835 mal gelesen)
cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

V5 R19 SP9 <P>xp x64
HP Z600

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche das Buch oder PDF:

FEM für die mechanische Auslegung von Kunststoff- und Elastomerbauteilen
das im Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum99/HTML/000300.shtml#000003
empfohlen wird.
Leider ist es von keiner der angegebenen Quellen mehr beziehbar.
Hat's noch Jemand?

MfG

------------------
früher Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3, jetzt Waschmaschinen u. Geschirrspüler
mit R17 Sp7 deutsch
mit UNIX :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS14.5 Mechanical/EMAG
DesignModeler

erstellt am: 13. Feb. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das Buch auf der Arbeit. Ich hoffe ich finde es.
Wenn Du mir in einer PM Deine Mailadresse zukommen läßt, sende ich es Dir am Montag zu.
Ich habe in Deinem Profil nachgeschaut, da ist ja Deine MAiladresse angegeben.
------------------
 
Viele Grüße
Achim

[Diese Nachricht wurde von Achim007 am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

erstellt am: 13. Feb. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

das wäre super.
Ich konstruiere Pumpengehäuse aus PP-GF30 die 1bar Druck und 93°C Wassertemperatur stand halten müssen. Das jetzige Modell versagt physisch und theorethisch wobei Prototypen teuer sind und das Material nicht der Serie entspricht.
Will ich also das Modell mit FEA kostengünstig optimieren bin ich auf Fachliteratur angewiesen.

Ich freu mich schon:-)

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berechnungsfritze
Mitglied
Berechner


Sehen Sie sich das Profil von Berechnungsfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Berechnungsfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berechnungsfritze

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

I-Deas
Catia V4, V5
Ansys Workbench

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim ich suche auch das Buch. kannst Du mir vielleicht auch weiterhelfen

MfG

Fritze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

erstellt am: 03. Apr. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo b-fritze,

falls noch nicht geschehen kann ich dir das pdf auch schicken.

mfg

------------------
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tippo an!   Senden Sie eine Private Message an tippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippo

Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2009

WinXP 64bit
Ansys 11 - SP1 64bit
16GB Ram

erstellt am: 04. Apr. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Könntest du mir das PDF bitte auch senden?
Mailadresse habe ich dir per PN gesendet.

Vielen Dank im Vorhinein
Tippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans123
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Hans123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans123

Beiträge: 104
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mich auch freuen, wenn du mir das Buch zusenden könntest :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fonzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fonzi an!   Senden Sie eine Private Message an fonzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fonzi

Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2005

NX 6 / NX Nastran

erstellt am: 04. Jun. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte auch nichts dagegen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

@fonzi

Habe ich dir per Mail zugeschickt.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 171
Registriert: 29.04.2006

HP x400
SW 2012 SP 4.0
ANSYS Workbench 14.5
OpenFOAM 1.6-ext

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem erwähnten Buch und würde mich freuen, wenn es mir jemand schicken könnte.

Wäre es eigentlich denkbar, die pdf-Datei an geeigneter Stelle zum Download anzubieten, damit Interessierte leichter darauf zugreifen können oder hätte dies einen rechtlichen Pferdefuß?

Danke + Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 05. Jun. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ocelot

Habe ich dir per Mail zugeschickt.

Zu deiner Frage, ob es möglich ist die Datei an einer geeigneten Stelle zu archivieren, würde ich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) von rechtlicher Seite verneinen.  Werde ich aber einmal abklären.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.P
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Alexander.P an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.P

Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte Sie gern bitten, ob Sie mir auch das bereits oft erwähnte Buch „FEM für die mechanische Auslegung von Kunststoff- und Elastomerbauteilen“ an meine E-Mail-Adresse Alexander.Pavel@fh-zwickau.de senden können. Sie würden mir wirklich sehr weiterhelfen und ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Ich sitze momentan an meiner Diplomarbeit und es geht um die Berechnung und Entwicklung von Strukturbauteilen am Fahrwerk aus Kunststoff.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Pavel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 27. Jun. 2009 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fonzi,

Für deselbe pdf.ebook, habe und ich eine Bitte an Ihren PM geschickt.

Danke in voraus!
mfG
iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Inventor
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Inventor an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Inventor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Inventor

Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2009

erstellt am: 28. Jun. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mich auch über das Buch freuen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Jun. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

erstellt am: 28. Jun. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das buch ist beim springer vdi verlag nicht mehr zu bekommen (wird jedenfalls nicht mehr als verfügbar/vorhanden aufgeführt)

was das pdf betrifft erwäge ich es auf einen 1-click hoster zu uppen.
da die autoren, zitat:
"Insofern ist jeder Leser ausdrücklich dazu aufgerufen es an jeden inhaltlich Interessierten weiterzuleiten, natürlich unter Hinweis auf das Urheberrecht"
dann könnte man sich das hin und her mailen sparen, zudem hat's wer's dringend braucht schnell zur verfügung.

------------------
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

V5 R19 SP9 <P>xp x64
HP Z600

erstellt am: 28. Jun. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das buch ist beim springer vdi verlag nicht mehr zu bekommen (wird jedenfalls nicht mehr als verfügbar/vorhanden aufgeführt)

was das pdf betrifft erwäge ich es auf einen 1-click hoster zu uppen.
da die autoren, zitat:
"Insofern ist jeder Leser ausdrücklich dazu aufgerufen es an jeden inhaltlich Interessierten weiterzuleiten, natürlich unter Hinweis auf das Urheberrecht"
dann könnte man sich das hin und her mailen sparen, zudem hat's wer's dringend braucht schnell zur verfügung.

------------------
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

Für deselbe pdf.ebook, habe und ich eine Bitte an Ihren PM geschickt.

Danke in Voraus!
mfG
iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 01. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cnc-steinbeisser,

Für deselbe pdf.ebook, habe und ich eine Bitte an Ihren PM geschickt.

Danke in Voraus!
mfG
iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

V5 R19 SP9 <P>xp x64
HP Z600

erstellt am: 02. Jul. 2009 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

müsste da sein

------------------
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 02. Jul. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leute,

Habe das pdf Buch bekommen.

Danke!

mfG
iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Jul. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cnc-steinbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache dann hier mal dicht. Wer das PDF-File ebenfalls noch haben möchte, weiß ja, an wen er sich zu wenden hat. Achtung: Urheberrecht beachten! Nur weil die Autoren die Weitergabe offiziell befürworten, sind dessen Bestimmungen nicht automatisch außer Kraft.

Nachtrag:  Hier
http://www.part-gmbh.de/aktuelles.0.html?tt_news=113

kann das Buch nach vorheriger Registrierung heruntergeladen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz