| | |  | Wege zur Umsetzung der neuen Maschinenverordnung , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Werkstoffdaten: Papier (1988 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 27. Dez. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich müsste eine kleine Rechnung mit Papier (Grammatur: 80-100 g/mm^2) durchführen (Berechnung eines Lochvorgangs), doch leider findet man hierfür keine Daten. Mir würden Schätzwerte reichen. Achja, ganz was anderes. Wie rechnet man eigentlich die Kerbschlagarbeit um, so dass diese in der Materialbank eines FEM-Programm benutzt werden kann. MfG, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technische Projektleitung Messe und Event (m/w/d) | Studio Bachmannkern ist eine inhabergeführte und international mehrfach ausgezeichnete Designagentur mit Sitz in Solingen und München. Unterstützt von einem interdisziplinären Team aus Designern, Strategen und Projektmanagern arbeiten wir für ein spannendes Kundenportfolio aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Messen und Ausstellungen, Showroom, Retail, Corporate Interior- und Eventdesign.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Dez. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
Zitat: Original erstellt von Siassei: ich müsste eine kleine Rechnung mit Papier (Grammatur: 80-100 g/mm^2) durchführen (Berechnung eines Lochvorgangs), doch leider findet man hierfür keine Daten.
Die Antworten hast Du in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum200/HTML/000240.shtml alle bereits bekommen. Zitat:
Achja, ganz was anderes. Wie rechnet man eigentlich die Kerbschlagarbeit um, so dass diese in der Materialbank eines FEM-Programm benutzt werden kann.
Du besuchst eine Vorlesung Mechanik & Plastizitätstheorie. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 27. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |