Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  FEM allgemein
  Probleme mit Pro/MECHANICA / p-Methode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Simulation für Entdecker: Neues CADFEM Journal ist erschienen - jetzt barrierefrei und kostenlos lesen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Pro/MECHANICA / p-Methode (1520 mal gelesen)
Regina
Mitglied
Ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Regina an!   Senden Sie eine Private Message an Regina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Regina

erstellt am: 29. Aug. 2001 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr mit Pro/MECHANICA und habe enorme Probleme (Konvergenz, Glaubwürdigkeit der Ergebnisse, etc.). Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls Erfahrungen mit Pro/MECHANICA haben. Mich interessiert hierbei ganz besonders, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der damit arbeitet und falls ja, für welche Bauteile Pro/MECHANICA eingesetzt wird und was für Erwartungen an die Genauigkeit der Ergebnisse gestellt werden.

Gibt es vielleicht jemanden, der mir etwas über die sogenannte p-Methode sagen kann oder der weiß, wo man Informationen darüber herbekommen kann?

Ich würde mich freuen zu hören, daß ich nicht die einzige bin, die mit Pro/MECHANICA arbeitet.

Regina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sreul
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von sreul an!   Senden Sie eine Private Message an sreul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sreul

PRETECH GmbH

erstellt am: 03. Jan. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Regina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Es gibt sehr viele Anwender, aber diese sind kaum auf diesem Forum. Bitte wenden Sie sich entweder an das Forum unter Pro/ENGINEER 'Pro/MECHANICA' oder direkt an einen CEP-Partner. Diese können Ihnen sagen wie das alles läuft - und es läuft sehr gut bis zu allergrößten Modellen (bis 5 Mio DOF und über 100.000 p-Elemente), mit korrekteren Ergebnissen als bei der konventionellen FE-Methode, usw.

Bitte melden Sie sich bei mir - wir können helfen.

Beste Grüße Stefan Reul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz