| |  | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hab`da mal eine Frage (1242 mal gelesen)
|
mapu4fun Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2001 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir wollen ein neues CAD und PDM-System einführen, z.B. in der Kombination SolidWorks und ProfiDB. Wer würde sich nochmals für b.z.w. gegen diese Verbindung entscheiden? ------------------ mit freundlichem Gruß Matthias Pulla Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 15. Okt. 2001 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mapu4fun
Hallo Matthias, da ich als PDM System nur das ProfiDB kenne, kann ich zu anderen Systemen leider nichts positives, oder negatives sagen. Zu PDB aber soviel, mann kann ganz gut damit arbeiten. Die Bedienung ist recht gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, dass sich da in Version 6 (coming soon) etwas getan hat. Teilweise (nicht immer) gibt es Probleme mit referenzierten Teilen, bzw. es kam vor, dass komplette Dateien zerstört wurden, wenn man versucht hat, eine Kopie derselbigen zu speichern. Letzteres Problem hab ich aber mit einem kleinen Makro gelöst bekommen, welches ich Dir gerne Zur Verfügung stellen werde, wenn Du Bedarf daran hast  . Wie gesagt, andere Systeme kenne ich nicht, aber jedes wird seine Vor- und Nachteile haben. Ich arbeite inzwischen recht gerne mit PDB. Die Probleme in meinen anderen Threats wurden entweder durch Updates oder Workarounds beseitigt Viele Grüsse aus dem Schwarzwald gismo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Scheinberger Mitglied Projektleiter Aerospace, Produktentwicklung

Beiträge: 45 Registriert: 10.05.2001 Projektleiter Entwicklung, CAD-Admin, ProfiDB-Admin, Win2k, SQL-Server, CAD: SolidWorks, Pro/ENGINEER, EDM: ProfiDB, FEM: ANSYS DesignSpace, P4/3GHz, 1GB RAM, ATI Fire GL X1/128MB, Spaceball 4000 FLX,
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mapu4fun
Hi Matthias, das Einstieg in ProfiDB, egal mit welchem CAD-System, ist erst einmal etwas "Holprig", wenn man aber ein bischen drin ist (und das geht sehr schnell) dann ist PDB sehr leistungsstark. Zumal man sich mit ein paar Handgriffen die Eingabemasken für die Datenstämme (Artikel, Dokumente, Mappen) selber anpassen kann. Mit SolidWorks haben wir noch keine Probleme gehabt, daß geht alles sehr reibungslos. Wir würden uns jederzeit wieder für ProfiDB entscheiden, zumal KeyTech einen guten und kompetenten Support hat und schnell auf unsere Anpassungswünsche reagiert. Gruß Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |