Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Datum automatisch bei Freigabe eintragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datum automatisch bei Freigabe eintragen (656 / mal gelesen)
Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 17. Jun. 2021 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben 
Ich hätte da mal eine Frage:

DBWorks vergibt automatisch beim "Ein- und Auschecken" der Datei das aktuelle Datum und den Benutzer/User (klappt alles perfekt !)

Wenn ich die Datei allerdings "Freigeben" will funktioniert die automatische Vergabe vom aktuellen Datum bzw. Benutzer leider nicht   

Kann mir von euch freundlichen DBWorks Usern    evtl. eine Weg erklären, wie auch bei der "Freigabe" Datum/Benutzer automatisch generiert werden.

Besten Dank vorab und bleibt gesund 

Gruss Steffi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 02. Jul. 2021 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alleine,

Die Felder sind in der VERSION und nicht im allgemeinen Reiter für das gesamte Dokument

VERSION.FREIGABE_DATUM
VERSION.FREIGABE_DURCH        werden gefüllt.

Wenn man diese Werte im Schriftfeld haben will, in den Optionen der Datenbank lässt sich die Anzahl (letzten 8 Freigabewerte z.b.) die gewünschten Namen:  VERSION, ÄNDERUNGSGRUND,FREIGABE_DATUM … konfigurieren.

Evtl. deine Hotline für DBWorks fragen ..

Gibt auch X andere Lösungen (neue Dokument Felder anlegen und dann mittels LINK Makros auf die aktuelle Version verweisen...
Beispiel DOKUMENT.FREIGABE_DATUM  als Text anlegen
Felder füllen mit Werten:
@DBW=SELECT $CURRREV(FREIGABE_DATUM)

Auswahlliste für neues Feld (FREIGABE_DATUM.lst)
Mit Standardwert

.DEFAULT @DBW=SELECT $CURRREV(FREIGABE_DATUM)
@DBW=SELECT $CURRREV(FREIGABE_DATUM)

usw..

Gruß
Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 12. Jul. 2021 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade schade schade …
Man schreibt sich die Finger wund und versucht zu helfen, aber nie auch nur eine Info zurück …

Da sollte man sich nicht wundern, wenn man zukünftig hat nichts mehr zu "hören" bekommt...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 13. Jul. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

entschuldige vielmals das ich mich erst jetzt melde, aber wir waren für 2 Wochen bei der Verwandtschaft und gestern hat die Arbeit wieder begonnen 

Ich werde es morgen im Büro testen und dir anschl. antworten 

Nochmals DANKE !!!!

Gruss Steffi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 13. Jul. 2021 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals SORRY 

Ich hatte mindestens 1 Woche 2-3 Mal tägl. nach Antworten geschaut .....

Trotzdem Danke für deine liebe Antwort   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 22. Jul. 2021 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich würde gerne den Script ändern bzw. neu erstellen (if then ...)
Gibt es dafür eine Anleitung fürs dbworks?

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche 

Gruß
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 26. Jul. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück,

Ein Skript If then ?


Die Hilfedatei DBWorks.chm evtl. mal durchsuchen

Suchen nach @DBW
oder  $CURRREV(

Alternativ evtl. doch an euren Support wenden und genau definieren, was denn gewünscht ist.

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 26. Jul. 2021 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

besten dank für deine Antwort.

Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob ich/wir es hinbekommen 

Hab du weiterhin einen guten Wochenstart und bleib gesund!

Gruß Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 03. Aug. 2021 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

hat funktioniert   
Besten Dank dafür 
Ein kleines Problemchen habe ich noch ...

Wenn ich im dbworks speichere ist alles ok !

Ich möchte das beim "speichern unter" die Daten Informationen (z.b. Benennung usw.) übernommen werden und mitgespeichert werden.

Ist das möglich  ?

Gruß Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 04. Aug. 2021 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück,

nächste Schulungsfrage bzw. Support Frage
Übernahme von Werten beim speichern unter >>> Nummernzähler erweitern...
Den kenne ich nun leider "absolut" nicht bei eurer Firma...

Ab Werk Dataentr.lst  in der Hilfe suchen ...

Gruß, ...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie S.
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie S. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie S.

Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2021

SW20 + DBWorks R20

erstellt am: 04. Aug. 2021 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort 

Ich werde es ausprobieren und mich anschl. bei dir melden

Herbstliche Grüße
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz