| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: konvertieren über DBW (817 mal gelesen)
|
warum31 Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben DBW2005 Enterprise Version und SW06 SP.3.4. ...und wir haben unsere Daten seit 2001 NICHT komplett konvertiert, also es sind noch viele Daten von früheren Versionen bei uns vorhanden. Nun ist sicherlich nicht einfach ohne ein gewisses Risiko einzugehen, die gesamten Daten zu konvertieren. Nu zu meiner Frage: Wir sind best. nicht die Einzigen, die so ein Problem haben. Gibt es ein Tool / Zusatzprogramm / Makro von DBW unseren ges. Datenbest. zu konvertieren, wobei z.B. auch berücksichtigt und unterschieden wird, dass best. Daten freigegeben / ausgecheckt /in Bearbeitung sind. Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfreichen Antworten hierzu. Gruß, MM ------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1627 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo, also wir arbeiten ja auch schon seit 2000 mit SWX  und DBWorks, aber wir haben noch nie auf einen Rutsch alle Daten konvertiert. Ich mache das, wenn, dann lieber manuell und bei nur einzelnen Zeichnungen, Teilen, Baugruppen. Dann sehe ich sofort, ob alles gut gegangen ist. Zu oft ist es schon passiert, daß gerade auf Zeichnungen dann Daten verloren gehen, Linienstärken nicht mehr passen oder die Stücklisten durcheinander gewürfelt werden. Somit sind die meisten freigegebenen Zeichnungen NICHT konvertiert. Die 3D-Daten werden irgendwann sowieso angefaßt und dann im Laufe der Zeit BEWUSST konvertiert. Bisher laufen wir sehr gut mit dieser Methode. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fabi84 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
|

Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke euch beiden!!! Fabi, hast du das Tool schon mal verwendet? wenn ja, bist du damit zufrieden?; ist es mit Fehlern verbunden?; dauert es länger als mit dem normalen Konvert.Programm von SW. Wäre sehr nett, wenn diese Fragen auch beantwortet werden.
------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von warum31: ... wenn ja, bist du damit zufrieden?; ist es mit Fehlern verbunden?; dauert es länger als mit dem normalen Konvert.Programm von SW.Wäre sehr nett, wenn diese Fragen auch beantwortet werden.
Hallo, also nach vier Wochen nach dem Letzen Beitrag, gehe ich nu davon aus, dass es wohl hier keinen gibt, der / die dieses Programm verwendet, oder es werden Komentare dazu vermieden. Trotzdem vielen Dank!!!
------------------ MFG MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |