| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Makro am_direction.lsp (1105 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 12. Nov. 2012 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 12. Nov. 2012 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst:
Was mache ich da falsch?
Version 17 verwenden Spass beiseite, da hat sich wieder mal einiges geändert in den Voreinstellungen zur Schnittdarstellung, da ist jetzt alles interaktiv einstellbar. Das machts für mich nicht leichter, weil nun jeder sein eigenes Süppchen kochen kann. bei uns sind zwei Schnittlinienstile definiert, der eine wird nicht geplottet, der andere schon und zwischen denen schalte ich dann um: Code:
(defun dc4-anno-config-section-for-directional-view () (let () (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/ViewLabel/Prefix" :A_STRING "Ansicht")) (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/ViewLabel/TextType" :A_STRING "Ansicht mit Richtung")) (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/Line/Segment/LineStyle" :a_range :DC4_NOPLOT)) #| (docu::config-section :docu_section_line_geo_color 'MAGENTA ;;or 'RED, 'GREEN, ... :docu_section_line_segm_mode 'NONE ;;or 'SEGM_NO_OVERLAP :docu_section_line_label_offset '7.0 :docu_section_view_label_prefix "Ansicht" ) |# );;let )(defun dc4-anno-config-section-for-sectional-view () (let () (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/ViewLabel/Prefix" :A_STRING "Schnitt")) (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/ViewLabel/TextType" :A_STRING "Schnitt")) (sd-call-cmds (modify_default_setting :path "Annotation/View/Section/Appearance/Line/Segment/LineStyle" :a_range :DC4_SCHNITTSEGMENT)) #| (docu::config-section :docu_section_line_geo_color 'YELLOW ;;or 'RED, 'GREEN, ... :docu_section_line_segm_mode 'SEGM_OVERLAP ;;or 'SEGM_NO_OVERLAP :docu_section_line_label_offset '7.0 :docu_section_view_label_prefix "Schnitt" ) |# );;let )
Die alte Version bis V15 ist auskommentiert dabei Den Schnittlinienstil nach Bedarf anpassen und eintragen Hoffe das hilft
------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien
 Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |