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Autor Thema:  Lisp 3D-Kehlnaht (950 mal gelesen)
NOBAG
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3D-Kehlnaht.JPG

 
Hallo Zusammen,
Heute habe ich mich gefragt weshalb es das Lisp 3D-Kehlnaht noch nicht gibt?
Dabei ist die Aufgabenstellung recht simpel     
Zwei Flächen b&c oder Kanten ergeben eine Richtung in welcher die Dicke a der Kehlnaht gilt.
Dazu eine Kante d an der gezogen, oder eine Richtung in welcher extrudiert wird.

Nun, ich bin gespannt auf Eure Ideen...   


------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Edit: Bild nur noch im Link

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 14. Aug. 2009 editiert.]

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der_Wolfgang
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Tastenhauer


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erstellt am: 13. Aug. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Heute habe ich mich gefragt weshalb es das Lisp 3D-Kehlnaht noch nicht gibt?

Weil DU es nicht geschrieben hast. 


Dein Bild macht indirekt schon die zusätzliche Randbedingung das es sich um 2 Planare flächen handelt. Ansonsten koennte der Winkel zwischen den Flächen auch alles andere als konstant sein! Die Kante, an der sich die Kehlnaht entlang windet, koennte aber auch deutlich abwechselungs reicher und vor allem krummer sein.

PS: ja ich weiss von der Existenz von SolidWeld

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Walter Geppert
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erstellt am: 13. Aug. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:

Nun, ich bin gespannt auf Eure Ideen...  

Solid Power Weld
Klietsch SolidWeld
oder auch:
die Primitivlösung

Sometimes you get what you paid for 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

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woho
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ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
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Und dann ist noch festzulegen, wie die Startflaeche und die Endflaeche
der Kehlnaht aussehen soll, denn die muessen ja nicht unbedingt normal
auf die Extrusionsrichtung sein.
Auch in Deinem Beispiel sieht es ja so aus, als ob am Ende der Kante d
zwei Flaechen existieren, eine normal und eine in einem anderen Winkel.

Schnell ist man mit einer einfachen Loesung am Ende, wenn man
feststellt, dass man doch vielleicht nicht mal die Haelfte aller
erforderlichen Schweissnaehte so gar nicht erstellen kann.

Gruss

WoHo

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highway45
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NOBAG
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Hallo Zusammen,

Ich freue mich über die große Resonanz.   

Danke
- Wolfgang und Woho für Eure Überlegungen.
- Matthias und Walter für die Links

Ein Schweiß-Modul zu kaufen wäre schön, liegt aber vom Finanziellen nicht in Reichweite 


Die Start und Endflächen sollten im Rechten Winkel zur Zugrichtung oder der Zuglinie sein.
Wenn dann das Ende anders sein muss, kann immernoch mit Ausrichten und bewegen angepasst werden

Ihr kennt sicherlich das Goodie Kehlnaht vom Annotation. ?
So ähnlich könnte auch das Lisp 3D-Kehlnaht funktionieren   

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

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Knuddel25
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erstellt am: 14. Aug. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NOBAG,

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Ihr kennt sicherlich das Goodie Kehlnaht vom Annotation. ?

Ich kenne es nicht, kannst du mir verraten, wo ich es finde? 

Lese hier auf jeden Fall weiter interessiert mit, wie man aus dem anderen Beitrag entnehmen, habe ich ja damals schon nachgefragt gehabt, wie es ausschaut. Würde euch ja auch gerne tatkräftig unter die Arme greifen, aber leider hab ich von Programmierung so gar keine Ahnung. 

Bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen ausschaut (habe jetzt erstmal Urlaub  ).
Würde mich freuen, wenn man bis dahin schon Resultate sehen kann.
Die Fleißigen Helferlein werden von mir auf jeden Fall mit U's überschüttet.

Schönes Wochenende wünsche ich schon mal euch allen! 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

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der_Wolfgang
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erstellt am: 14. Aug. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen ausschaut (habe jetzt erstmal Urlaub   ).

Hey.. Super.. dann hast Du doch ausreichend Zeit Dich in Lisp und Kehlnaht 3D reinzuarbeiten. In 14 * 9 Stunden sollte man/frau doch was grundlegendes zustande bringen! 

Schönen Urlaub Knuddel! 

------------------
Späßchen gemacht!!!!

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Knuddel25
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erstellt am: 15. Aug. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Hey.. Super.. dann hast Du doch ausreichend Zeit Dich in Lisp und Kehlnaht 3D reinzuarbeiten. In 14 * 9 Stunden sollte man/frau doch was grundlegendes zustande bringen!

Tja, Lust hätt ich schon dazu. Aber ich denke, meine bessere Hälfte hätte was dagegen, wenn ich die ganze Zeit am PC arbeite und er nichts von mir hat. 

Zitat:
Schönen Urlaub Knuddel!

Danke für die lieben Grüße. :Dance:

Zitat:
Späßchen gemacht!!!!

Ich hätte es auch ohne deinen Kommentar richtig gedeutet. 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

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