Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  IKIT für Dummies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  IKIT für Dummies (1576 mal gelesen)
der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 12. Jul. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IKIT für Dummies - Kurs
  • Ziel: ein Dialog innerhalb OSDM zum Abfragen von irgendwas
  • Veranstaltungsort: CoCreate Programmierung
  • Zeitraum: 13Jul2009 21:00MESZ bis 18Jul2009 00:42MESZ
  • Teilnehmerzahl: min 4, max 7,42
  • Kursleiter: der_Wolfgang
  • Vorraussetzung: Energie via 230V50Hz, alternativ: Akku /  PC mit Betrübssystem / lauffähige und laufende SolidDesigner.exe / installiertes IKIT / online Verbindung zum Veranstaltungsort / rudimentäres english / installierte OnlineHilfe / mind. Brain 1.0 besser höher / NotePad++ mit OSDM Anpassung  / Tastatur / Maus / Anzeigeeinheit (alles irgendwie aber dennoch optimal genial miteinander verbunden).
  • Bei Unterbelegung des Kurses werden die Kursbebühren anteilig auf die vorhandenen Kursteilnehmer umgelegt (die Gebühren, nicht die Teilnehmer!).
  • Die Kursbedingungen als auch dessen Inhalt können ohne vorherige Benachrichtigung (in schriftlicher, mündlicher, elektronischer, telepathischer oder anderer Form) jederzeit geändert werden, auch nach Ablauf des selbigen.
  • Anmeldeschluss: 2009-07-13T13:13:31+02:00

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Drafting 18.1
Modeling 18.1
MM
Win7 64

erstellt am: 13. Jul. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
[*]Zeitraum: 13Jul2009 21:00MESZ bis 18Jul2009 00:42MESZ

123,7 h ohne Pause???

Das schaffe ich nicht .

Schöne Grüße
Bernd

------------------
42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUSANNA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SUSANNA an!   Senden Sie eine Private Message an SUSANNA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUSANNA

Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 13. Jul. 2009 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt PRIMA Angebot, aber der Anmeldeschluss: 2009-07-13T13:13:31+02:00 (Sommerzeit in Austria).....
;;für Ameisenvolk total unrealistisch, keine Gelegenheit bei CAD.de vorbei zu Schauen
;;dazu müsste der Boss mitspielen
Aber die erste, praxisbezogene Abfragen hätte ich parat:
1.In Annotation: In eine Zeichnungsliste.txt soll Id_Name+gefundene Texte geschrieben werden, wenn in der Zeichnung mindestens ein Text in Format  *.0??? vorkommt  * vertritt beliebige Zeichenanzahl; ? -nur eine
2. In MM : es sollen Id_Namen der archivierten Zeichnungen ausgegeben werden(datei.txt/Bildschirm), die nicht in Verlauf liegen, und keine/eine indexierte Begleitzeichnung haben
Guten Abend - gute Nacht

------------------
Susa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgrund der zu geringen Teilnehmeranzahl findet der Kurs nicht statt.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SUSANNA:
Aber die erste, praxisbezogene Abfragen hätte ich parat:

a) Beide Dinge würden weit ueber das Ziel eines "IKIT für Dummies" hinaussschiessen.
b) MM hat überwiegend wenig mit LISP zu tun

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
ich finde dein Angebot Klasse und hätte mir gewünscht dass es auch angenommen wird/werden kann.    Ich hätte mich angemeldet wenn wir noch weiterhin mit dem OSM arbeiten würden. Würde mich freuen wenn dein Angebot Schule machen würde.

Vor längerer Zeit habe ich auch eine Schulung im Gegenzug einer Schulung angeboten. Leider fand sich auch niemand der daran teilnehmen wollte 

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang,
Auch ich hätte Interesse an so einem IKIT für Dummies - Kurs.
Doch leider schien dieses Angebot nicht wirklich ernst gemeint (Anmeldefrist, Kursdauer, Teilnehmerzahl ?7.42 usw)
Das alles war sicher lustig gemeint, doch kam es (zumindest bei mir) nicht ganz rüber. Deine Beiträge sind oft zweideutig scharf gewürzt. Ich habe Mühe zu erkennen, wann Du einen Witz machst.
Trotzdem Danke dass Du die Diskussion aufgeworfen hast. 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 16. Jul. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Auch ich hätte Interesse an so einem IKIT für Dummies - Kurs.
Doch leider schien dieses Angebot nicht wirklich ernst gemeint

Doch das wars'. Siehe auch Highways (Moderator) Werbung im Modeling Forum. Er kennt mich halt bisschen besser und hat keine Zweifel an meinem Angebot. - Ich haette es vielleich auch besser in beiden Foren posten sollten. Letzteres hätte an Deiner Interpretation dann aber wohl auch nix geändernt. 
Zitat:
Das alles war sicher lustig gemeint, doch kam es (zumindest bei mir) nicht ganz rüber.

Du hast die versteckten Smilie nicht gefunden; das ist Pech. Im moment sehe ich sie auch nicht  ;) .
Zitat:
Ich habe Mühe zu erkennen, wann Du einen Witz machst.
üben! üben! üben!        Genauso wie LISP lesen und schreiben..

Also ich hol' mal etwas aus:
Die Idee war recht spontan. Ich hatte (nein habe) eine Idee, wie ich es machen würde, weiss aber auch das ich nach der 2. Stunde u.U sehe das "meine Schüler" noch ganz andere Problem haben und ich den Kursinhalt daher schnell ändern würde.

  • Der Zeitraum war letztlich  : Montag bis Freitag.  Und 21:00MESZ ist dadurch begründet das _ich_ jemand bin der cad.de zu 99% nur in seiner Freizeit aufsucht und das um diese Jahreszeit eher abends um 9 oder 10 (<uhr guck> oder 11).  Die meisten Fragesteller schreiben ja während ihrer Arbeitszeit - ich kann das nicht. Für mich findet diese Tätigkeit zu Hause statt. Und da das für mich 'Freizeitvergnügen' sein soll.. muesssen auch die Beiträge vergnüglich sein.        sonst bin ich weg.
  • Teilnehmerzahl: für 2 Leute hätte ich mir halt die Arbeit nicht gemacht. <punkt!> ob's nun 7 oder 8 werden würden.. wäre mir egal  und die Nachkommazahl war daher bewusst gewählt.
  • Bei den Vorraussetzungen.. nun ja  ich wollte nicht wirklich beim Installieren vom Modeling anfangen. Allerdings ist mir später schon noch aufgegangen das ich vielleicht Problemchen der Art: ASCII Datei  und notepad (ohne ++) und 'wie kommt das nun darein'    und Dateinamen wie "beispiel.lsp.txt"  rechnen muss.
  • Anmeldeschluss  ich wollte halt wissen wieviele mitziehen. Die Uhrzeit 13:13:31 suggiert 'kommt eigentlich nicht wirklich drauf an'

Ob das ernst gemeint war?  Warum hast du das nicht gefragt? Du hättest schon die richtige Antwort erhalten (und zwar unzweideutig).

Über die einzige zeitnahe Antwort im Forum (die vom Bernd) gehen die 2 vorhandenen Meinungen übrigens auch ausseinander. - Nur so als Hinweis bez. Verständlichkeit 

Gefehlt hätte vielleicht noch: 'Unterrichtseinheiten: 5 * 15 min', für mich zur Vorbeitung hätte es vermutlich mehr bedarft.
-----------------
Wirklich enttäuschend fand ich, das sich selbst bis abends 9 Uhr am Montag nicht mal 3 Leute gemeldete haben (egal wie!) und egal auf welchem Kommunikationsweg und wenns nur ein "wie meinst'd das?" gewesen wäre.  DAS fand ich traurig.
-----------------
Egal die Sache ist nun durch. Abgehakt, Chance vertan. In Kürze werde ich mal nicht mehr arbeiten.. dann bin ich etwas (2 Wochen) beruflich im Ausland.. und dann ist schon bald Herbst, zumindest ist dann der Sommer rum.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Drafting 18.1
Modeling 18.1
MM
Win7 64

erstellt am: 17. Jul. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
Deinen Vorschlag fand ich sehr gut, hatte aber wie Nobag das Problem, die Ernsthaftigkeit des Angebots zu bewerten.
Dies vor allem wegen der sehr kurzen Anmeldefrist und weil die Dauer der einzelnen Lektionen nicht angegeben war. Das habe ich versucht in eine humorvolle Frage zu kleiden um nicht -für den Fall eines Scherzes- als Nichtsmerker dazustehen. Andererseits wollte ich dich auch nicht auch nicht vergrämen weil ich manchmal(!) in deinen Antworten eine gewisse Ungeduld zu spüren glaube. Das kann aber auch an mir liegen.
Falsch ist Nobags Aussage deine Antworten wären manchmal zweideutig. Das sind sie nicht sondern <Klug******ermodus ein> höchstens doppeldeutig <Klug******ermodus aus>.

Schöne Grüße
Bernd

p.s.
Alle nicht dienstlich begründeten Beiträge schreibe ich natürlich nur in meinen Pausen. Jawohl!

p.p.s Da wird doch wahrhaftig meine wohlgesetzte Wortwahl automatisch zensiert.

------------------
42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
•Zeitraum: 13Jul2009 21:00MESZ bis 18Jul2009 00:42MESZ
•Teilnehmerzahl: min 4, max 7,42
...
•Anmeldeschluss: 2009-07-13T13:13:31+02:00
...

Ob das ernst gemeint war? Warum hast du das nicht gefragt?...
...bis abends 9 Uhr am Montag nicht mal 3 Leute gemeldete haben (egal wie!) ...
...und wenns nur ein "wie meinst'd das?" gewesen wäre.  DAS fand ich traurig.


Nach dem Link von Matthias im Modelingforum war ich sehr erwartungsvoll.
Ich habe drauf geklickt und mit dem Lesen begonnen.
Das Kursziel hab ich bereits nicht verstanden, egal, weiterlesen.
Spätestens ab der Hälfte der Voraussetzungen habe ich aber den Text nur noch überflogen und
beim Anmeldeschluss war für mich klar, dass das ein Witz sein musste.
Ich musste kurz lachen, danach erging es mir ähnlich wie rmcc1980.

Meiner Meinung nach hast Du nicht genügend klare Aussagen gemacht.
Wenn Du folgendes schreiben möchtest:  Teilnehmerzahl: 4-8
Wieso schreibst Du dann:  Teilnehmerzahl: min 4, max 7,42
Warum schreibst Du eine Zeitangabe so kompliziert auf, dass sie mit Wikipedia verlinkt werden
muss!? Zumal Du selber sagst, 'kommt eigentlich nicht wirklich drauf an'.

Weniger ist manchmal mehr,

und nun sag ich nichts mehr zu dem Thema! 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Weniger ist manchmal mehr,

Da haben sie schon recht, Wolfgang 

Aber nichtsdestotrotz eine tolle Initiative, der ich mehr Zuspruch gegönnt hätte.

Wer bis zu einer Neuauflage des Angebotes etwas über das Schreiben von Dialogen lernen will: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/MacroSecurePart

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein anderer (ernstgemeinter) Vorschlag:
Jedes Jahr Anfang Dezember gibt es auf der Messe Euromold auch den großen Stand von CAD.de 

Da steh ich meist mit Gerhard und Walter herum und warte auf Anwender, die was zu CoCreate Produkten fragen oder erzählen, daß sie es auch benutzen und ganz toll finden 

Wie wäre es, wenn man sich da mal verabredet und einen kleinen Lisp-Workshop macht ?
Es müßte allerdings zumindest einer dabei sein, der Ahnung hat 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Vorschlag! Frankfurt ist für mich leider zu weit entfernt.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Jul. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Mal ein anderer (ernstgemeinter) Vorschlag:
Jedes Jahr Anfang Dezember gibt es auf der Messe Euromold auch den großen Stand von CAD.de    
[...]
Wie wäre es, wenn man sich da mal verabredet und einen kleinen Lisp-Workshop macht ?

Das finde ich auch ganz interessant. Könnte mir sowas ganz gut vorstellen (Wolfgang wahrscheinlich auch).

"Lisp-Workshop" ist ein bisschen breit angelegt - vielleicht sollten wir Anregungen/Wünsche sammeln und danach Schwerpunkte für so einen Workshop setzen. Feuer frei!

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 17. Jul. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auf der Messe ist das immer ganz zwanglos.
Da stellen wir ein paar Bier auf den Tisch und dann sprudeln die Ideen schon.
Wir können uns auch einen Sitz-Bereich reservieren und ein oder zwei Laptops haben wir da auch.

Ein paar Wünsche/Anregungen sammeln wär nicht schlecht.
Im Moment hab ich nichts parat, aber ich könnte mir vorstellen, daß man auf einem Nachmittag ein lauffähiges Lisp zusammengebastelt bekommt und sich dabei zwangsläufig mit dem I-Kit beschäftigt. Muß ja nichts dolles sein, zur Not eins, was es schon gibt.

Vorletzte Messe hab ich Walter ja mal über die Schulter schauen dürfen, als er das Lisp am_hide_elements erstellt hat. Viel verstanden hab ich zwar nicht, dabei aber zum ersten Mal gesehen, wie man an so eine Sache rangeht. Ist schon ein Unterschied, wenn man sich mal live austauschen kann.

Übrigens die Messe findet statt vom Mi den 2.12. bis Sa 5.12.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Jul. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das finde ich eine ganz tolle Idee. Sonst stehen wir wieder rum und müssen uns überlegen was wr in 3D entwickeln können. Vielleicht machen wir Deine Lok komplett, könnte ja ein Modell mitbringen was wir dann übernehmen könnten.

Gruß Gerhard

   

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Jul. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
...Frankfurt ist für mich leider zu weit entfernt.



..leider nur zu wahr 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 20. Jul. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
...Sonst stehen wir wieder rum...

Hätte da eine Idee, was Ihr Lispeln könntet:
Exempl/Kopie entlang einer Spline erstellen,
ähnlich der Funktion "Linear erstellen"

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
[QUOTE]Original erstellt von NOBAG:
...Frankfurt ist für mich leider zu weit entfernt.



..leider nur zu wahr    


[/QUOTE]

Aber Du hast uns doch sehr gefehlt. Deine Fähigkeiten ein Lisp zu schreiben war nicht zu toppen. Und nicht nur das, auch Dein trockner Humor so wie der von Matthias hat uns immer sehr zum Schmunzeln gebracht.

@NOBAG, schade für Dich und der Gemeinde, ich kann leider kein Lisp und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr lernen.

Gruß von der Insel Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 23. Jul. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für die IKIT dummies.. ist Frankfurt natürlich nix.   Also bezüglich des hier verzeichnetetn TitelThemas!

Falls es was wird, wird die nächste Ankündigung also etwas differenzierter ausfallen (ihr versteht mich halt einfach nicht  <heul-schluchz-taschentuchsuch> wirklich.

Die ins leere gelaufene von 3D-Papst angebotene Schulung spricht auch noch für sich.
 

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Weniger ist manchmal mehr,

Original erstellt von clausb:
Da haben sie schon recht, Wolfgang



Ich werd' Dich da mal bei Gelegenheit dran erinnern, Claus! ;)

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Warum schreibst Du eine Zeitangabe so kompliziert

Das war nicht kompliziert. Kompliziert wird's wenn da steht: 07/05/2009 (5 Jul. oder 7.Mai?) oder 07/05/09 ..  Deswegen bevorzuge ich ein hierachisch geschriebene, numerische Darstellung. Also heute: 2009-07-23T18:21:13

Wenn Du mal LOG files oder aehnliches hast und zeilen wie:

Code:
3. Jul 2009 18:20
16. Aug 2008 13:15
16. Aug 2008 3:15
sortieren must.. und zwar programmatisch, wirst Du schnell ein geeigneteres Format zu schätzen wissen (das ist *meine* Meinung)
Code:
20090703 1820
20080816 1315
20080816 0315
Die ISO 8601 in der Wikipedia fand ich *sehr* übersichtlich was im Normungsbereich eher Seltenheitswert hat. Das war also nur rein informativ und kein zwingend notwendiger Link IMHO.  Aber sei's drum .....

edit: das eine Smilie, wollte partout nicht..  will immer noch nicht. ich gebs auf!
------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz