| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DDE und MySQL (892 mal gelesen)
|
mdonmez Mitglied SW-Developper

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi @All, hat jemand schon versucht, ein DDE-Verbindung mit mySQL zu erstellen ? (setf char-meldung (sd-dde-initiate "mysql" "GENERAL")) (display (format nil "MELDUNG -> DDE-START: ~a" char-meldung)) --> MELDUNG -> DDE-START: ERROR Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Claus, ich weiss es nicht, ob MySql ein DDE-Schnittstelle hat ! Aber ich versuche ein Schnittstelle zwischen OSDM-integration-kit und MySql zu erstellen. Ich habe mit java was schon programmiert. Ich kann was definieren, aber kein Variable zurücklesen! Der JVM gibt ein Variable zurueck. Fuer ein *ini File z.B.: --> READ in LISP --> WRITE in JAVA. Wie geschrieben, ich suche ein Schnittstelle zwischen OSDM-IK und mySql. Merci. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Claus, danke Dir fuer die Infos. Ich wollte so ein Teile Manager fuer unsere Produktion Abteilung erstellen. Die 3D Teile werden in ein Database aufgelistet. Dann kann man die Erstellung über die Verschiedene Abteilung folgen. Dafür brauche ich ein Interface zwischen Integration Kit und MySql. Mit "sd-sys-exec" oder "sd-sys-background-job" kann ich ein Database erstellen oder ein verwalten. Aber die Werte zurueck zu lesen und in OSDM zu bearbeiten, ist es schon ein andere Punkt ! Voilà c'est tout! Mathi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |