| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LISP Probleme (1052 mal gelesen)
|
Schnewittchen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin LISP-Neuling und hab ein parr Fragen. Es wär schön, wenn mir die jemand beantworten könnte. Frage 1: Ich will mir die voreingestellte Linenfarbe auf einer Variablen merken per '(Line_color_vor :initial-value (sd-am-text-attributes-struct-color (sd-am-inq-curr-geometry-attributes)))' Das funktioniert aber leider nicht, jedoch habe ich die Textfarbe so ermittel können. Frage 2: wie kann man eine neue Linien- bzw. Textfarbe setzen? Danke für eure Unterstützung Schneewitchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Zitat: Original erstellt von Schnewittchen: Ich will mir die voreingestellte Linenfarbe auf einer Variablen merken per '(Line_color_vor :initial-value (sd-am-text-attributes-struct-color (sd-am-inq-curr-geometry-attributes)))'
Ich nehme an, das ist eine Zeile aus einem Dialog, in der eine dialog-lokale Variable namens "Line_color_vor" gesetzt werden soll. Richtig? Ansonsten: Wenn ich die IKIT-Doku zu den Funktionen richtig lese, dann passt zu (sd-am-inq-curr-geometry-attributes) nur ein (sd-am-geo-attributes-struct-color), also nicht ein (sd-am-text-attributes-struct-color). Claus
------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnewittchen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Zitat: Original erstellt von Schnewittchen: Richtig ich will in einem Dialog eine Variable Line_color_vor setzen.
Wie gesagt: Ersetze sd-am-text-attributes-struct-color durch sd-am-inq-curr-geometry-attributes. Was das Setzen von Attributen angeht: Das weiss ich nicht auswendig, aber entweder gibt es dazu explizit was in der IKIT-Doku, oder aber Du laesst einfach den Rekorder bei der interaktiven Aenderung mitlaufen und schaust Dir das Ergebnis an. Claus ------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schneewitchen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 08.07.2007 HP XW4400 Windows XP Prof. 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU6400 2x 2,13GHz; 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 OSD 2006 14.50A (14.50.1.4) ModelManager 14.50A
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Hallo clausb, jetzt wo ich genauer hin sehe seh ichs auch --> blöd! Okay, es muss '(Line_color_vor :initial-value (sd-am-geo-attributes-struct-color (sd-am-inq-curr-geometry-attributes)))' heißen. --> Danke Mit dem setzen der Atribute hänge ich noch fest. Ich versteh auch nicht so richtig, weshalb ich um eine Linie in einer nicht voreingestellten Farbe erstellen will, ich die Voreinstellung ändern muss. Aber, dass werde ich schon noch begreifen. Tschau Schneewitchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 25. Sep. 2007 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Zitat: Original erstellt von schneewitchen: Mit dem setzen der Atribute hänge ich noch fest. Ich versteh auch nicht so richtig, weshalb ich um eine Linie in einer nicht voreingestellten Farbe erstellen will, ich die Voreinstellung ändern muss.
Weil es beim Erzeugen von Geometry die Möglickeit die Attribute "on-the-fly" einzustellen nicht gibt. Daher gibt es 2 Moeglichkeiten: a) alten default merken, default ändern, geo (mit default) erzeugen, alten default wieder herstellen b) geo erzeugen und Eigenschaft im Nachhinein ändern. ------------- Könntest du mal bitte deine "system info" ausfüllen. Gerade bei settings im Annotation ist es im Moment ungeheuer wichtig die von Dir eingesetzte Version zu wissen. -- Danke ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schneewitchen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 08.07.2007 HP XW4400 Windows XP Prof. 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU6400 2x 2,13GHz; 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 OSD 2006 14.50A (14.50.1.4) ModelManager 14.50A
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Hallo Wolfgang, ich habe das abfragen und setzen wie du es unter a) beschrieben hast hin bekommen. Ich hatte es in meinem Makro "Bohrtabelle" benötigt. Danke! Zu meinen Sys-Infos: Ich habe diese in einer meiner vielen "schneewittchen"-Anmeldungen auch hinterlegt. Leider habe ich mehrere und melde mich obendrein auch jedesmal noch mit einer anderen an. Ich sollte die falschen Anmeldungen einfach mal löschen, aber ich kam noch nicht dazu. Tschau Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |