| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro erstellen (1000 mal gelesen)
|
pronic Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Makroprogrammierung im ME10. Ich bin noch Anfängerin. Ich möchte aus einer Datei bestimmte Daten an ein bereits bestehendes Makro übergeben. Gibt es hierfür ein Befehl mit den nur bestimmte Zeilen ausgelesen und übergeben werden können? Die Datei beinhaltet die Artikelnummer und den dazugehörigen Pfad. Aus der Pfadangabe werden nur die letzten Zeichen benötigt. Vielen Dank im vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas.h Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pronic
Zeilen aus Dateien kannst du etwa auf folgende Art auslesen: ... OPEN_INFILE 1 'Dateiname' REPEAT READ_FILE 1 Zeile LET Zeilenlänge (LEN Zeile) UNTIL (Zeile = 'gesuchter Zeileninhalt') CLOSE_FILE 1 LET Zeile (SUBSTR Zeile (Zeilenlänge - X) X)* ... * X entspricht der Anzahl der benötigten letzten Zeichen. Gruß Thomas
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pronic