| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Cadenas in Catia einbinden (1852 mal gelesen)
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute. Ich bräuchte mal ne menge Hilfe. Ich versuche schon ne ganze Weile Dieses Cadenas in Mein Catia V5R16 einzubinden. Wenn ich den Text aus der addenv_psc.txt in die CATIA.V5R16.B16.txt rein kopiere und dann das catia öffnen will bekomme ich immer 2 Fehlerbeldungen: "kein Warmstart verfügbar" und "Laufzeitfehler: click ok to terminate" ich hoffe einer von euch kann mir da helfen... mfg heine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 09. Feb. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe catia und cadenas jeweils so installiert, wie es die installationen vorgeschlagen haben... !---------------------------------------------------------- ! DASSAULT SYSTEMES - V5 ENVIRONMENT FILE !---------------------------------------------------------- ! MODE : Global ! TYPE : CATIA ! TMSTMP : 1202500979 !---------------------------------------------------------- CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\productIC CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\command CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\dictionary CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\doc CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\reffiles CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\fonts CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\galaxy CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\textures CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\msgcatalog CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\featurecatalog CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\standard CATKnowledgePath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\knowledge CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\startup CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\docs CATReferenceSettingPath= CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings CATCollectionStandard= CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport CATDisciplinePath= USER_HOME=CSIDL_PERSONAL JAVA_HOME=%JAVA_HOME% CLASSPATH_JDBC= CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH% PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH% !-------------------------------------------------------------------------- ! Environment Extension for PARTsolutions/CATIA V5 R16 Spk00 FL22 ! WINDOWS platform !-------------------------------------------------------------------------- PSOPSCV5_INSTDIR=%CADENAS%\iface\catia5160022 CATDLLPath=%CATDLLPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\bin CATDictionaryPath=%CATDictionaryPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\dictionary CATMsgCatalogPath=%CATMsgCatalogPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\msgcatalog CATGraphicPath=%CATGraphicPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\graphic\icons PATH=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\bin;%PATH% Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie definiert man die cadenas variable??? hab ide zeile geändert, wie du es beschrieben hast: PSOPSCV5_INSTDIR=C:\Programme\cadenas\partsolutions\software\iface\catia5160022 geht aber immer noch nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Feb. 2008 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
Dann fällt mir eigentlich nur noch ein, mal zu versuchen die Reihenfolge der Variablen zu tauschen: !-------------------------------------------------------------------------- ! Environment Extension for PARTsolutions/CATIA V5 R16 Spk00 FL22 ! WINDOWS platform !-------------------------------------------------------------------------- PSOPSCV5_INSTDIR=%CADENAS%\iface\catia5160022 CATDLLPath=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\bin;%CATDLLPath% CATDictionaryPath=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\dictionary;%CATDictionaryPath% CATMsgCatalogPath=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\msgcatalog;%CATMsgCatalogPath%; CATGraphicPath=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\graphic\icons;%CATGraphicPath% Hast Du noch mehr in deiner Env Datei ? Axel ------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 10. Feb. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 10. Feb. 2008 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann der fehler bei mir evtl noch irgendwo anders liegen? welche schritte muss man beim installieren alles beachten? habe catia installiert, dann cadenas, und habe dann anschließend aus der einen *.txt datei den text in die CATIA.V5R16.B16.txt eingefügt. fehlt da vielleicht noch irgendein schritt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 10. Feb. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab jetzt nochn bissl dran rum gebastelt. jetzt gehts. die einzigste einschränkung ist, dass ich im catia keine icons von cadenas habe, sondern nur kästchen zum anklicken. funktioniert aber trotzdem... also besten dank an euch... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 10. Feb. 2008 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
damit kann ich aber leben. hab den mit nem ausrufezeichen ausgeschalten. das sieht jetzt so: !---------------------------------------------------------- ! DASSAULT SYSTEMES - V5 ENVIRONMENT FILE !---------------------------------------------------------- ! MODE : Global ! TYPE : CATIA ! TMSTMP : 1202164041 !---------------------------------------------------------- CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\productIC CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\command CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\dictionary CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\doc CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\reffiles CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\fonts CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\galaxy CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\graphic\textures CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\msgcatalog CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\featurecatalog CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\standard CATKnowledgePath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\knowledge CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\startup CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\docs CATReferenceSettingPath= CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings CATCollectionStandard= CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport CATDisciplinePath= USER_HOME=CSIDL_PERSONAL JAVA_HOME=%JAVA_HOME% CLASSPATH_JDBC= CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH% PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\command;C:\Programme\cadenas\partsolutions\software%JAVA_HOME%\bin;%PATH% !CADENAS=C:\Programme\cadenas\partsolutions\software !-------------------------------------------------------------------------- ! Environment Extension for PARTsolutions/CATIA V5 R16 Spk00 FL22 ! WINDOWS platform !-------------------------------------------------------------------------- PSOPSCV5_INSTDIR=%CADENAS%\iface\catia5160022 CATDLLPath=%CATDLLPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\bin CATDictionaryPath=%CATDictionaryPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\dictionary CATMsgCatalogPath=%CATMsgCatalogPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\msgcatalog !CATGraphicPath=%CATGraphicPath%;%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\resources\graphic\icons PATH=%PSOPSCV5_INSTDIR%\intel_a\code\bin;%PATH% Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heine83
|
heine83 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wenn ich das (!) rausnehme gehts nicht mehr. wie jetzt schnittstelle installiert? ich habe cadenas über das setup von der cadenas-dvd installiert und dann hab ich diese Env-datei geändert. wie du vielleicht merkst hab ich da nicht so den durchblick... vielleicht kannst du dir die antwort hier ja irgendwie raussuchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |