| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Partindex nicht alle Ordner (528 mal gelesen)
|
Davidoff Mitglied Maschinenbautechniker HF

Beiträge: 151 Registriert: 06.05.2003 MegaCAD 2008 3D unfold-SF Cadenas PARTsolutions 8.1.06 Dell Dimension 8300 Leistung: 3 GHz, RAM: 2 GB GeForce FX 5200 Win XP Pro
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Im Partindex tauchen nicht alle Ordner auf. Vergleiche linke und rechte Spalte vom beigelegten Bild. Es fehlen im DIN EN ISO (linke Spalte) die Ordner Anlagenbau bis Federn. Auch neuer Suchindex erstellen hilft nicht. Wie kriege ich die Ordner von der rechten in die linke Spalte, damit ich sie im CAD-Programm einsetzen kann?
------------------ Gruss Davidoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbender Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 28. Jan. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Davidoff
Hallo, hast du auf dem Server schon nachgesehen, ob die Ordner dort noch existieren? Hinkommen kannst du über den PartdataManager/Hilfe/Systeminfo dort erscheint unter CADENAS_DATA der Link auf den Server. Darauf klicken, dann unter 23d-libs/norm/dine_en_iso nachschauen, ob dort noch alle Ordner vorhanden sind, wenn nicht sind sie evtl. gelöscht worden. ------------------ Gruß Bender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 151 Registriert: 06.05.2003 MegaCAD 2008 3D unfold-SF Cadenas PARTsolutions 8.1.06 Dell Dimension 8300 Leistung: 3 GHz, RAM: 2 GB GeForce FX 5200 Win XP Pro
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Davidoff
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TOMA Funktioniert leider auch nicht. Er arbeitet zwar, und zeigt "neuer Suchindex wird erstellt" an, nach der Meldung "Neuer Suchindex erstellt" sieht es aber noch immer gleich wie vorher aus . Bin langsam am verzweifeln.
------------------ Gruss Davidoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Davidoff
Hi nochmal, was hast Du denn an dem Verzeichnis sonst noch gemacht? Komisch ist auch, dass die Ordner auf der linken Seite bei Dir klein geschrieben sind. Das soll nicht so sein. (siehe Screenshot anbei) Bei den Ordnern, die im PartDataManager dargestellt werden ist der Anfangsbuchstabe immer groß. Am besten ladest Du Dir den aktuellen DIN-EN-ISO Katalog von unserer Homepage und installiert diesen ganz neu. Gruß TOMA CADENAS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TOMA Ich zähl hier mal die Leidensgeschichte auf: Wir wollen die Software lokal und die Daten auf dem Server. bei der 1. Installation hat er immer den Pfad bzw. die Daten von der alten Version eingesetzt. Danach habe ich versucht, das zu ändern, aber man konnte die Pfade nicht mehr ändern, er hat immer wieder den ursprünglichen Pfad genommen. Alles wieder deinstalliert. Nochmal neu. Um die Daten der 4 CD's auf den Server zu laden hat er glatte 2 Arbeitstage gebraucht! Das habe ich 2x gemacht, da es immer noch nicht richtig funktionierte. Mach ich jetzt nicht mehr (wenn möglich) Danach war der Partindex leer, mit dem Thread aus diesem Forum http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum9/HTML/000388.shtml hat's dann funktioniert. Der Ordner Anlagenbau war auch vorhanden. Danach habe ich wie jetzt eben vorgeschlagen, den neuen DIN-Katalog sowie den neuen Mädlerkatalog heruntergeladen und installiert. Danach waren die o.g. Ordner weg.

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Davidoff
Das hört sich ja sehr abenteuerlich an  Meiner Meinung nach sollte hier schon eine Deinstallation stattfinden. So wie es aussieht, sind hier mehrere Registryeinträge und Umgebungsvariablen nicht mehr so, wie sie sein sollen. Mein Vorschlag: Mail an support@cadenas.de mit kurzer Zusammenfassung des Problems. Wir werden Dir ein Tool zukommen lassen, mit dem man nach der Deinstallation der Software(nicht die Daten) die Registry und die Umgebungsvaiablen zurücksetzen kann. Danach kann eine komplette Neuinstallation stattfinden. Um auf längere Zeit zufriedenstellend mit der Software arbeiten zu können, halte ich das für die beste Lösung. Gruß TOMA CADENAS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |