Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz
  Bildschirm Produkt und Maße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirm Produkt und Maße (2697 mal gelesen)
JX-Marc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JX-Marc an!   Senden Sie eine Private Message an JX-Marc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JX-Marc

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich brauche Euren Rat.
Suche einen neuen Bildschirm für meinen Arbeitsplatz, Nutzung CAD im Bauwesen aber auch normale Büroanwendungen wie z.B. Textverarbeitung.
Momentan nutze ich einen 19" Terra-Bildschirm im alten Format ca. 13:10. Aufgrund der Platzverhältnisse (Dachschräge, Wand) soll es ein 24" werden.
Ich habe folgende Fragen:
Welche Maße der aktiven Fläche in Breite und Höhe hat ein Bildschirm 24", 16:10. Das ist wichtig, da ich keinesfalls an Höhe zum meinem jetzigen Bildschirm (303mm) verlieren will. Meine Nachfragen brachten kein Ergebniss, zu sehen sind überall nur Bildschirme 16:9.
Welches Produkt könnt Ihr empfehlen ? Es soll ein guter Bildschirm sein da ich empfindliche Augen haben, Kosten bis ca. 500 €.

Danke für Eure Hilfe.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und mich verständlich ausgedrückt, ist mein erster Beitrag hier.

Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JX-Marc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,
*Klug******ermodus: an
das kannst du auch selbst nachrechnen mit dem Satz des Pythagoras 
*Klug******ermodus: aus

24" = 61cm
Bei 16/10 ergibt das eine Breit von 52 und eine Höhe von 32cm ...

Ich kann dir die IPS-Panel von Dell empfehlen. Die haben ein wirklich gutes Bild und sollten mit ca. 400-500€ im preislichen Rahmen bleiben. Außerdem kannst du die Höhe verstellen, die Pivotfunktion nutzen, neigen usw..

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2002100
Windows XP

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JX-Marc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
... Ich kann dir die IPS-Panel von Dell empfehlen. Die haben ein wirklich gutes Bild und sollten mit ca. 400-500€ im preislichen Rahmen bleiben. Außerdem kannst du die Höhe verstellen, die Pivotfunktion nutzen, neigen usw..
Für den DELL ULTRASHARP U2412M brauchst Du nicht so viel ausgeben.  Da kannst Du locker 250€ dafür verwenden, ein Loch in die Dachschräge zu machen, damit auch die Pivotfunktion genutzt werden kann.   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JX-Marc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JX-Marc an!   Senden Sie eine Private Message an JX-Marc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JX-Marc

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
man seid Ihr schnell !
@Rick: Ja das hätte ich selber rechnen können, Asche auf mein Haupt..
@ Udo: Das mit dem Loch in der Dachschräge überlege ich mir noch...

Habe mal bei Dell versucht den U2410 und den U2412 vergleichen.
Ist die Helligkeit von 400 cd/m² beim U2410 ein Gewinn gegenüber den 300 cd/m² beim U2412M ? HDMI brauche ich bei Büroanwendungen nicht, oder ?
Lautsprecher haben beide nicht, aber der U2412M einen Gleichstromanschluss für die Dell-Soundleiste, der 2410 nicht ?

Kurz gesagt, welchen nehmen ?

Merci nochmal, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Jun. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JX-Marc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JX-Marc:
Habe mal bei Dell versucht den U2410 und den U2412 vergleichen.
Ist die Helligkeit von 400 cd/m² beim U2410 ein Gewinn gegenüber den 300 cd/m² beim U2412M ? HDMI brauche ich bei Büroanwendungen nicht, oder ?
Lautsprecher haben beide nicht, aber der U2412M einen Gleichstromanschluss für die Dell-Soundleiste, der 2410 nicht ?

Kurz gesagt, welchen nehmen ?


Wir haben flächendeckend den U2410 und sind mehr als zufrieden. HDMI brauchst du sicher nicht, da der Displayport selben bzw. besseren Dienst verichtet. Der U2410 hat auch einen Soundausgang. Ob er für die Dell Soundleiste gewappnet ist, mag ich bezweifeln. Aber jedes kleine Logitechsystem dürfte da besser sein. Musst du aber selbst wissen, was du brauchst  Die 100cd/m² mehr machen schon ordentlich was aus. Vor allem, wenn mann sich dann auf die Gesamtfläche und Abweichungen etc. bezieht. Da können die Unterschiede mit unter schon sehr groß sein.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JX-Marc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JX-Marc an!   Senden Sie eine Private Message an JX-Marc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JX-Marc

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rick !
Der 2410 wird bestellt und fertig !

Bis irgendwann mal wieder, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz