ich stolpere gerade darüber das ich es nicht schaffe Textdateien mit gegenüber .txt abweichender Dateiendung im Viewer Tab anzuzeigen. TC geht sofort auf den "Öffnen-Dialog". In den 2D Lader Einstellungen habe ich die Datei-Endung ergänzt, ich kann die Datei auch im ViesView öffnen, nur im Viewer-Tab klappt das leider nicht.
TC2312 (Upgrading TCxx in 20xx) NX2312 (Upgrading NXxx in 20xx) DQM15.3 -Server VM -Dell 13th GenIntelCorei7-13850HX 2.10 GHz NVIDA RTX 3500 Ada Gen. 64GB RAM Win10 Ent. 22H2
erstellt am: 24. Jul. 2017 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Meinolf Droste
wenn ich eine *.dat Datei als Text (*.txt) in TC Dataset erzeuge... und ich drauf klicke und den Viewer aktiv habe kommt auch bei mir direkt ein Dateidownload > öffnen/Speichern/Abbrechen
Zitat:Original erstellt von Big King: wenn ich eine *.dat Datei als Text (*.txt) in TC Dataset erzeuge... und ich drauf klicke und den Viewer aktiv habe kommt auch bei mir direkt ein Dateidownload > öffnen/Speichern/Abbrechen
Dieses Verhalten haben wir auch an einigen Rechnern. Ich gehe davon aus das im lokalen Windows Profil etwas abgespeichert ist das dieses Verhalten beeinflusst. Nachdem ich auf mich als Benutzer auf meinem Rechner habe löschen lassen wird die ein Text-Dataset im Viewer Tab korrekt dargestellt. Wenn dann noch die Erweiterungen in der defaultViewerConfig.VIEWERCONFIG eingetragen sind werden auch andere Dateiendungen erkannt.
Jetzt muss nur noch die Anzeige als anderer Dataset-Typ klappen...
klappt wenn die Prefence defaultViewerConfig.VIEWERCONFIG richtig anlegt... Ich habe als Referenz immer die Dateiendung angezogen und nicht die Referenz aus dem BMIDE
Was den Öffnen-Dialog angeht: wird eine Text-Datei auf OS-Ebene mit z. Bsp. Notepad++ als Standard-Tool umdefiniert klappt das mit dem Viewer nicht mehr. Danach hilft unter Umständen ein Löschen des Eintrags für die Dateiendung (openwithlist), im dümmsten Fall nur das Löschen des user-Profils auf dem Rechner.