| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: WAVE-Links in Teamcenter anzeigen (2971 mal gelesen)
|
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 01. Dez. 2014 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich WAVE-Links in Teamcenter anzeigen kann? Ich habe schon im Forum gesucht und habe zwar gefunden, dass man die WAVE-Links im Verwendungsnachweis wieder findet, dort erhalte ich allerdings kein besonders aussagekräftiges Bild. Ich habe mal die Anzeige der WAVE-Links in NX sowie ein Bild vom Verwendungsnachweis angehängt. Im Strukturbaum sollte man sie doch auch sehen können, oder? Ich habe unter "Bearbeiten -> Optionen -> Allgemein -> Elementänderungsstand -> Angezeigte Beziehungen" alles was mit WAVE zu tun hat hinzugefügt, im Navigator sehe ich allerdings weiterhin nichts. Meine Frage wäre, in wiefern und wo lassen sich WAVE-Links in Teamcenter visualisieren? Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Hallo, Zitat: Ich habe unter "Bearbeiten -> Optionen -> Allgemein -> Elementänderungsstand -> Angezeigte Beziehungen" alles was mit WAVE zu tun hat hinzugefügt, im Navigator sehe ich allerdings weiterhin nichts.
Der Ansatz ist schon richtig so. Dann sollte dir unter der ItemRevision in der die gelinkte Geometrie drinnen ist, die referenzierte ItemRevision dargestellt werden. Also bei mir ist das der Fall, aber ich nutze diese Option nicht. Im Verwendungsnachweis selber siehst Du es nur über Referenzen, siehe Bild im Anhang. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
MoinZ du kannst dir die WAVE Geometrie und die WAVE-Position (BG in der die Position definiert wird) direkt an der item Revision anzeigen lassen, sieht dann so aus wie im ersten Bild. Im TC unter "Bearbeiten, Optionen" im dann erscheinenden Fenster unter "Allgemein" "Elementänderungsstand" auswählen du dann den gewünschten Typ auswählen. Im unteren Bereich kannst du dann die UG WAVE Beziehungen zum Anzeigen auswählen. ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für eure Antworten, leider sehe ich die WAVE-Links immer noch nicht in Teamcenter, aber vielleicht liegt es auch an meinem Modell mit den Links. In den Optionen fehlt mir allerdings der Item-Revision Typ "CAD Modell Revision", kann man den irgendwo hinzufügen oder woran könnte das liegen? Ich glaube ich habe jetzt heraus gefunden warum ich die WAVE-Links nicht im Verwendungsnachweis sehe, ich habe nur Verlinkungen in der Baugruppe und diese ist natürlich nirgendwo verbaut und somit kann ich hier keinen Verwendungsnachweis durchführen. In den Details habe ich die Links nun gefunden, nur in meinem Navigator-Baum tauchen sie nach wie vor nicht auf. Danke und Grüße, Frobless [Diese Nachricht wurde von Frobless am 02. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Zitat: In den Optionen fehlt mir allerdings der Item-Revision Typ "CAD Modell Revision", kann man den irgendwo hinzufügen oder woran könnte das liegen?
Ich befürchte dass Du diesen ItemTyp bei dir so nicht haben wirst, ausser Du bist ein Kollege vom Meinolf  Du musst zuerstmal feststellen welcher ItemTyp dein Teil hat, an dem Du den Wave sehen möchtest. Sonst stell einen Screenshot rein, wenn das geht. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2014 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, achso danke, ich dachte ich müsste da das gleiche einstellen können. Ich denke das mein Item Typ ein Elementänderungsstand ist, sehe ich das richtig, habe einen Screenshot angehängt. Für den Elementänderungsstand habe ich alles was mit WAVE-Links allerdings dazu geschaltet. Der Item Typ Element taucht allerdings auch nicht in meiner Liste auf. Edit: Jetzt sehe ich die WAVE-Links im Navigator-Baum, nachdem ich für "Abhängiges Objekt" -> "Elementänderungsstand" die WAVE-Optionen hinzugefügt hab, sind sie da! Danke für eure Hilfe Grüße, Frobless [Diese Nachricht wurde von Frobless am 02. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2014 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Das sieht ganz danach aus als wäre das der Standard Item Typ (Element). Für den Elementänderungsstand habe ich alles was mit WAVE-Links allerdings dazu geschaltet Und es wird trotzdem kein WaveLink unter der ItemRevision gezeigt? Ich hab diese Option mal bei mir eingeschalten, dann sieht das so aus, siehe Anhang. Das markierte Item ist der WaveLink. Aber wie gesagt, mich verwirrt das eher, ist aber natürlich Geschmackssache. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Wen Ihr unter Options / Item Revison / General die UG WAVE Geometry einblendet, wird in der Item Revison das Gelinkte Item angezeigt. Wenn Ihr zusätzlich in Options / Item Revison / Releated Object die UG WAVE Geometry einblendet, wird das Wave Item in einem Pseudo Folder angezeigt. Ist vielleicht ein bischen mehr übersichtlicher ;-) CU BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2014 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Danke Big King, das ist besser! Ich hätte mal in der Hilfe geschaut was genau UG Wave Positionen & UG Wave Teile Links tut, aber leider nichts gefunden. Ich hab jetzt mal nur auf UG Wave Geometrie gestellt. Nett wäre wenn der PseudoFolder nur auftaucht wenn tatsächlich ein Wave Link enthalten ist  Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 02. Dez. 2014 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
|