Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Spaltenkonfiguration verteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Spaltenkonfiguration verteilen (2874 mal gelesen)
RobertM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im Structure Manager und in der Detailansicht verschiedene Spaltenkonfigurationen angelegt.
Wie kann ich diese Konfigurationen meinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen?
Wo sind diese abgespeichert?
Eine Export/Importfunktion habe ich nicht gefunden.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

früher waren es die .pcookies im userprofile.
heute (8.3) sind es immer noch die pcookies %userprofile%\teamcenter\rac\irgendeine Nummer\.pcookie

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 15. Dez. 2011 editiert.]

RobertM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

erstellt am: 15. Dez. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

da is nix.

Das rac-Verzeichnis wird beim beenden von TC gelöscht.
Trotzdem sind meine Konfig's nach dem Neustart wieder da.

Hab auch schon die Registry durchsucht, auch nix.

Gruß aus Franken

------------------
Gruß Robert

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 15. Dez. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir die Spaltenkonfigurationen einmal angelegt. Dann existiert eine USER Preference.
Die habe ich exportiert und als SITE Preference wieder importiert.
Ich habe das ganze dann noch etwas verfeinert um den verschiedenen Gruppen eigene Standardspaltenkonfigurationen zu geben, in dem ich die Gruppen Preferences daraus gemacht habe.

Gruß Mike

RobertM
Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

bitte helfe mir etwas auf die Sprünge. Kenn mich mit TC noch nicht gut aus.

Wo finde ich die USER Preference?

Wenn ich unter Optionen -> Suchoptionen Preference eingebe, bekomme ich 34 Treffer die mir alle nichts sagen.

Bin ich da überhaupt richtig?

------------------
Gruß Robert

RobertM
Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich doch was gefunden.

Ich habe BOMLine_SavedColumnConfigurations exportiert.
Da steht alles drin was ich brauche und vieles mehr.

Muß mal sehen wie ich das Ergebniss auf das Wesentliche reduzieren kann.

------------------
Gruß Robert

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 15. Dez. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

gucks du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000634.shtml

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

[Diese Nachricht wurde von mäd mäx am 15. Dez. 2011 editiert.]

RobertM
Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mäd mäx,

erst mal Danke für deinen Hinweis.

Die Anwendung preferences_manager habe ich gefunden. Auch die Hilfe dazu.
Leider habe ich keine Ahnung wie und von wo ich den Aufrufen soll.
Wir haben eine Testdatenbank. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich da ex- und importiere.

:Hab grad den Beitrag "wo ist das tc dos fenster" gefunden.
Hat sich erst mal erledigt.
------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von RobertM am 16. Dez. 2011 editiert.]

RobertM
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt brauch doch noch mal eure Hilfe.

Export user ist klar.
neue XML-Datei ist fertig
Import mit user hat funktioniert
(hab den Export von der TC_Live und den Import in TC_Test gemacht um neue Daten zu bekommen)

mit dem Import in Gruppe habe ich ein Rechte-Problem

Probleme über
Optionen -> Index -> Import
als user habe ich keine Gruppenrechte
als dba kann ich zwar Gruppe auswählen, aber dann landet der Import in der Gruppe dba und nicht in Gruppe KL

Probleme über Eingabeaufforderung
preferences_manager -u=infodba -p=xxx -g=KL -mode=import -scope=GROUP -file=...\import_BOMLine.xml -action=OVERRIDE

infodba ist nicht Mitglied der Gruppe KL
Error 10013 encountered - Benutzer ist kein Systemadministrator oder Gruppenadministrator

Wo muß ich was einstellen damit es funzt?

------------------
Gruß Robert

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 20. Dez. 2011 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

also im Command Prompt, sonst cmd und:

set TC_ROOT=C:\xxx\tc81
set TC_DATA=\\server\share\test\data

CALL %TC_DATA%\tc_profilevars

preferences_manager –h  // >>> Hilfe

in diesem cmd kannst du nun auch z.b. die Profiles der User löschen:

preferences_manager -u=infodba -p=pw-g=dba -mode=clear -scope=USER -target=username

export:
preferences_manager -u=infodba -p=pw -g=dba -mode=export -scope=USER -target=username -out_file=C:\temp\preferences_xyz\username.xml

zum importieren über sitepreferences in Tc - Edit - Options - search - Import - Site/Group

alles klar ?

mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

RobertM
Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mäd mäx,

soweit war ich schon

Zitat:
set TC_ROOT=C:\xxx\tc81
set TC_DATA=\\server\share\test\data

CALL %TC_DATA%\tc_profilevars

Der Export hat auch funktioniert.

Mein Problem über die sitepreferences ist:

Zitat:
als user habe ich keine Gruppenrechte
als dba kann ich zwar Gruppe auswählen, aber dann landet der Import in der Gruppe dba und nicht in Gruppe KL

Folgende Lösung hat zum Erfolg geführt:
In der Organisation -> (Gruppe) KL -> (Rolle) Ersteller -> Username (ich) habe ich einen Hacken bei Gruppenadministrator gesetzt.
Dann:
preferences_manager -u=username -p=pw -g=KL -mode=import -scope=GROUP -target=KL -file=...\import_BOMLine.xml -action=OVERRIDE

Danke für deine Hilfe.

------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von RobertM am 21. Dez. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz