Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Crossposting TC/eng mit Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Crossposting TC/eng mit Inventor 2008 (1284 mal gelesen)
FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 06. Aug. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Spezialisten,

hier mein Original Beitrag im Inventor Forum:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020163.shtml

Da es noch keine Antworten gab bis jetzt, hoffe ich hier auf Antworten....

Originaltext:

Hallo,

gibt es bei Euch Erfahrungen mit Inventor 2008 in Verbindung mit TC/eng von Siemens/UGS?
Funktioniert das überhaupt?
Wo liegen die Probleme?

Die Beiträge zu diesem Thema sind schon alt, eventuell gibt es ja neue Erkenntnisse.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 07. Aug. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe TC schon mit Inventor zusammen "genutzt". Ich arbeite logischerweise mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht so viel wie mit unserem Tretauto oder der NiXe. SPLMS gefällt es zwar bestimmt nicht, aber mit Inventor 2008 brauch man keinen externen JT Translator mehr, damit man auch ohne CAD alles CAD-Daten live viewen kann. Das bringt der Inventor alles hübsch mit, und das sind einige tausend Euro Ersparnis.
Du kannst deine Teamcenter-Suchen für Inventor mit verwenden. Das funktioniert fast so ähnlich wie die Suchfunktionalität mit NX und TC, nur leider mit dem einen Nachteil, dass du die, wie ich finde, geniale Zwischenablage-Funktionalität der NX Integration nicht hast.
Also Inventor "Dataset" markieren und auf den DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Button klicken. Funktioniert auch bei der Catia-V5 und TC/TCX so.
Was ich persönlich absolut geil finde, ist die sauschnelle Einloggeschwindigkeit in die Teamcenterdatenbank. Da habe ich bis jetzt noch nichts gesehen was schneller ist wie die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mit Teamcenter. Leider kann sich da auch die SE-Integration eine Scheibe abschneiden.
Das macht SE aber mit den Ladezeiten der CAD-Software wieder wett, so das bis zum effektiven arbeiten beide die gleiche Zeit brauchen.
Das sind aber bisher nur meine oberflächlichen Betrachtungen. In die Abgründe der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV kann ich nicht hinabsehen und ob sich dort evtl. Herrausforderungen stellen die man meistern muss.
Der Entwickler der Inventor-Integration ist glaube EB-Solutions, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Aber wie gesagt, es sind meine eigenen Erfahrungen mit TC und der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die nicht auf tiefsten DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Kentnissen beruhen.

Gruß Mike

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 08. Aug. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das läßt ein wenig hoffen.
Ich hatte wohl gehofft, daß mehr Erfahrungen mit dieser Kombination existieren.

Grund für meine Anfrage ist ein Kunde, der diese Konfiguration nun implementiert hat aber nur auf Probleme stößt.
Größtes Problem ist, daß nach Aufbau einer BG mit Abhängigkeiten diese in TC gespeichert wird, und nach neuem Laden alle Abhängigkeiten weg sind.
Das freut den Kunden nicht so sehr verständlicherweise.

Aber evt. kommen ja noch mehr Beiträge.

Viele Grüße

Felix

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Kunde das ganze selbst installiert?
Welche Integration nutzt er denn? Da kommen ja in regelmäßigen Abständen neue Releases. Aktuell müßte die 7.1.0 sein.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

Das ist schon von Siemens/UGS installiert. Auch ist Siemens fast täglichvor Ort. Trotzdem diese Probleme.

Eigentlich ist es nicht mein Problem, doch ich möchte helfen, am besten mit einer Firma, die mit dieser Kombination arbeitet und wo mein Kunde mal schauen könnte.

Viele Grüße

Felix

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

erstellt am: 08. Aug. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von was für Abhängigkeiten reden wir denn hier, Baugruppenbeziehungen oder Interpartbeziehungen?
Wenn Interpartbeziehungen, nutzen sie ein bestimmtes Zusatzmodul von Inventor wie Frame Generator, iAssemblies, Piping and Routing Wire Harness oder "normale" Interpartsbeziehungen?

Gruß Mike

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 09. Aug. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

die Abhängigkeiten sind sowohl Baugruppenbeziehungen und Interpartbeziehungen durch Frame Generator und iAssemblies.

Macht das denn etwas aus?

Viele Grüße

Felix

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

erstellt am: 09. Aug. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

ich weiss ja jetzt nicht welche Version der Integration für Inventor sie benutzen, aber wenn ich hier bei mir in den userguide zur 7.0 Version der Integration reinkucke, dann steht da drin, dass diese, ich nenne es mal Zusatzmodule des Inventor, von der Integration nicht unterstützt werden.
Vieleicht haben sie eine neuere Version, ka. Ausserdem würde ich das ganze nochmal mit dem englischen Inventor überprüfen, ob da Unterschiede im Verhalten sind.

Gruß Mike

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 11. Aug. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

vielen Dank für diese Informationen. Mal sehen, wie ich das einfließen lassen kann ohne jemandem auf den Schlips zu treten.

Aber was mich doch wundert, daß anscheinend sehr wenige hier im Forum mit dieser Kombination arbeiten.

Viele Grüße

Felix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz