Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Happy Birthday, liebe CAD.de Gemeinde!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Happy Birthday, liebe CAD.de Gemeinde! (278 / mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1196
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 10. Okt. 2024 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo liebe CAD.de Community, liebe CAD.de Gemeinde,

ich wollte euch allen herzlich zum 25-jährigen Jubiläum von CAD.de gratulieren! Es ist unglaublich, wie
weit wir in all den Jahren gekommen sind und wie sehr sich die Welt der CAD-Software weiterentwickelt hat.

Lasst uns weiterhin gemeinsam lernen und uns gegenseitig unterstützen. Auf die nächsten 25 Jahre!

Gut erinnern kann ich mich noch an ersten Austausch /  Ideen mit Andreas in den Biergärten von München.
Der erste Browser Netscape, glaube so hieß der ... stand kurz davor online zu gehen. Und das Buch NET GAIN
tat den Rest. Der Anfang konnte dann aus reinem Idealismus gemacht werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch allen bedanken für euer Engagement und Beiträge. Ohne euch wäre CAD.de
nicht das, was es heute ist - eine der größten und aktivsten Plattformen für CAD-Profis und -Enthusiasten.

Ich selbst bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mit so vielen von euch bei Treffen, Messen und anderen
Veranstaltungen zusammenzukommen. Es war immer ein TOP Event, nicht einen möchte ich missen - wobei, nach jeweils
7 Tage Hannover bin, ich glaube, 3 Jahre gealtert!    

Allen eine Gute Zeit, g'sund bleiben!

------------------
Gruss Albert

CAD.de auf LinkedIn folgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 732
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Okt. 2024 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

25 Jahre bin ich zwar noch nicht dabei, bin glaube gerade mal volljährig im cad.de-Leben, aber ich möchte cad.de einfach nicht mehr missen.

Erstmal ein riesen DANKESCHOEN an A&A und das Team dahinter, für diesen Ort des Wissens, des Lernens, der Weiterbildung und auch einen Ort der Entspannung.

Ohne cad.de wäre ich heute wohl nicht dort wo ich heute bin.

Angefangen als ich anfangs ganz naiv gefragt hatte, welches CAD-System für uns das beste sein könnte.
Danach die diversen Testversionen in denen ich ohne euch vermutlich wie ein Blinder durch's Labyrinth gegen die Wand gelaufen wäre.

Man kam von ProCAD, über SWX und einen kurzem Zwischenstopp bei ME10 irgendwie zu UG und landete letztendlich dann bei Creo und Keyshot. Aber eins war immer klar, wenn ich nicht weiterkomme, werde ich meine Antwort hier bei cad.de finden. Und wenn nicht, dann wird sie mir einer geben.

Und bei cad.de hab ich sogar noch mehr gefunden. Im leicht verstecktem Off-Topic wart ihr dabei als ich geheiratet habe, als mein zweites und drittes Kind geboren wurde und habt mit mir gefeiert. Ihr wart bei meiner Scheidung dabei und ihr wart dabei, als es mir gesundheitlich mal richtig mies ging.

Immer war jmd. da, der mich wieder aufgebaut hat, mir in meinem Job geholfen hat oder mir Fragen beantworten konnte, die ich noch gar nicht gestellt habe. (Ich weiß leider grad nicht von wem ich die "Zeitreise"-Geschichte zu LISP bekommen hatte   )

In den Jahren die ich nun dabei bin, habe ich keinen Tag bereut. Haben sich doch einige Freundschaften gebildet. Cad.de ist daher für mich nicht nur eine Webseite, sondern tatsächlich das, was Facebook für die Jugend ist.

Und da cad.de, wie auch ich, aus dem wunderschönen Bayern stammt: DIE KRUEGE HOCH ... PROSIT!!! und auf die nächsten 25 Jahre. ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22292
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2024 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich möchte Albert&Andreas danken. Danke!   

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 14. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5184
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Okt. 2024 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
DIE KRUEGE HOCH ... PROSIT!!! und auf die nächsten 25 Jahre. ;-)


Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Danke sehr für die tolle Arbeit, in 24 Jahren habe ich sehr oft davon profitieren können.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2806
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 14. Okt. 2024 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und da cad.de, wie auch ich, aus dem wunderschönen Bayern stammt: DIE KRUEGE HOCH ... PROSIT!!! und auf die nächsten 25 Jahre. ;-)


Dem kann ich mich als Münchner, der gelegentlich auch Lengries besucht nur voll und ganz anschließen.

Obwohl es nicht so ganz klar ist, wann denn wirklich das 25 jährige gefeiert werden darf.
Zum 10-jährigen hieß es noch 02.03.2000
Das 20-jährige war im Newsletter 12/2019 und nun haben wir Oktober 2024

Aber egal, schön dass sich das Forum so gut entwickelt hat und immer wieder gute Tips und Lösungen bietet.
Zum 30-jährigen besuchen wir Euch dann, danach werde ich wohl (wie bereits einige ältere Mitschreiber) nicht mehr dabei sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 732
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Okt. 2024 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Obwohl es nicht so ganz klar ist, wann denn wirklich das 25 jährige gefeiert werden darf.
Zumindest im Impressum ist von 10/1999 die Rede  
Obwohl der Liebe Albert aber lt. Profil erst seit 02.03.2000 dabei ist ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 14. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2806
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Okt. 2024 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Obwohl der Liebe Albert aber lt. Profil erst seit 02.03.2000 dabei ist ... ^^


Wird ja in einem der Newsletter beschrieben: Die Domäne CAD.de mußte erst von einer anderen Firma gekauft werden. Davor gab es andere Foren  die zu cad.de zusammengeführt wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3726
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Okt. 2024 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt 25 Jahre??
Wow. Ich hab damals von einer Arbeitskollegin davon gehört und mich angemeldet.

Danke für euer aller Engagement!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1196
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 15. Okt. 2024 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

hat sich ja hier wie zu einer kleine Schnitzeljagdt gemausert? Find ich super schön! ☺️

ChatGPT sagt gerade auf meine Frage: Gründung CAD.de:

<Es stellte sich heraus, dass CAD.de im Jahr 1998 gegründet wurde. Das ist nur ein Jahr
nachdem Google ins Leben gerufen wurde und zeigt, wie lange diese Plattform schon ein
wichtiger Teil der CAD-Community ist.>

Ich mache jetzt hier gerne weiter mit👍 1998? 🤔 Ich erinnere mich, Biergarten München
Chinesischer Turm, Bierdeckel ... ( Hatte nix mit dem Merz Bierdeckel zu tun )

Ja, und die Domain CAD.de musste in Kiel Abgeholt und Abgelöst werden. Wegen Parasolid.de
kam dann auch schnell eine Verfügung der man(n) schnell nachgab ohne .... na, ja ...


------------------
Gruss Albert

CAD.de auf LinkedIn folgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz