| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: API Solid-Works (1100 mal gelesen)
|
Laelia Mitglied Studentin
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Solid-Works Experten, Mein Name ist Birgit und im Zuge eines Projekts meines Mechatronik Studiums soll ich eine Solid-Works Bibliothek für mobile Roboterplattformen erstellen und mittels API ein Programm erstellen, das die Plattformen automatisch erstellt. Das heißt, ich muss mittels API eine Baugruppe erstellen, in diese Bauteile einfügen, diese Bauteile dann miteinander verknüpfen und die Baugruppe abspeichern. Das soll alles automatisch funktionieren. Ich scheitere zurzeit daran, die Bauteile mittels API in die Baugruppe zu bekommen. Mit meiner bisherigen Recherche bin ich immer wieder auf den Befehl [value = instance.AddComponent(CompName, X, Y, Z)] gestoßen. Jedoch komm ich damit nicht auf den gewünschten Erfolg, da egal was ich mache die Teile nicht in die Baugruppe kommen. Ich weiß nicht mehr weiter  , wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Birgit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pete Riley Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Laelia
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke mal für die schnelle Antwort  das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Hab mir den Code jetzt mal angesehn und versucht das für meine Situation anzupassen, scheiter jedoch an folgendes Problem: Es ist "Dim swAssyEvents As Class1" definiert, wenn ich versuche das zu kompilieren bekomme ich die Fehlermeldung: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert (Auch wenn ich den Probecode kompiliere) Hab mich versucht über die API-Hilfe schlauzumachen aber da wird Class1 genau so verwendet. Woran kann das liegen, was übersehe ich? liebe Grüße Birgit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Laelia
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Laelia
Hallo Birgit, nachträglich noch willkommen im Forum. Solltest Du weitere Fragen zu SolidWorks haben, ist dieses Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=2 der richtige Platz dafür. Wenn die Fragen API-spezifisch sind, ist der forumsübliche Weg, dieses im Thread-Titel bereits klarzumachen. Z.B "API:.....", ähnlich wie Du es hier gemacht hast. Damit Mißverständnisse wie vorhin über die verwendete Version nicht aufkommen, kann es hilfreich sein, die System-Info mit entsprechenden Daten auszufüllen. So wie ich es auch nicht gemacht habe. Gruß, Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Laelia
|