| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vermessungssymbole gesucht (2297 mal gelesen)
|
effendi244 Mitglied Vermessungstechniker/Tiefbau Bauzeichner

Beiträge: 12 Registriert: 12.07.2012 HP Elitebook 8760w: Win7 64bit 250GB SSD 16GB RAM NVIDIA Quadro 5010M Software: ACAD 2013 LT CREMER CAPLAN Feldcomputer: Trimble TSC3 + S6
|
erstellt am: 12. Jul. 2012 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich leite seit ein paar tagen eine Vermessungsabteilung. Muss alles selbst aufbauen und jetzt suche ich zu meinen Codes noch passende Blocksymbole - hat jemand von euch schöne? Ich hab hier im Forum schon einen eintrag gefunden, aber die sind total dürftig die Dinger danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für effendi244
Hallo, willkommen hier bei CAD.de! Erstmal ist von Interesse, mit welchem Programm Du arbeitest. Dann, in welchem Format die Daten sein sollen (DWG, DXF, GIF, JPG, ...). Am besten kommst Du, wenn Du Dir Eure Symbole selbst erstellst. Du lernst Euer Programm kennen, weist was Du gemacht hast und wie Du evtl was ändern kannst. Du legst die Farben, Linienarten und -stärken sowie die Ebenen (Layer fest. Und Du hast keinerlei Probleme mit irgendwelchen Urheberschutzklauseln. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
effendi244 Mitglied Vermessungstechniker/Tiefbau Bauzeichner

Beiträge: 12 Registriert: 12.07.2012 HP Elitebook 8760w: Win7 64bit 250GB SSD 16GB RAM NVIDIA Quadro 5010M Software: ACAD 2013 LT CREMER CAPLAN Feldcomputer: Trimble TSC3 + S6
|
erstellt am: 12. Jul. 2012 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung  Ich habe AutoCAD mit welchem ich schon seit Jahren arbeite, also zu einarbeitung brauch ich's eig nicht  Ich hab hier einfach viel zu tun und such einfach ne DWG/DXF mit ner guten Handvoll Symbolen drin. Die von meinem alten Büro will ich nicht nehmen weil mein alter chef bestimmt man nen Plan von mir sieht und, naja - dann hätte ich halt seine Symbole mitgehen lassen  Irgendwer hier der mich an seinen Symbolen teilhaben lässt?  (Auswertung mache ich übrigens mit Cremer, nur falls das jemanden interessiert 
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für effendi244
|