Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Neue Funktion: E-Mail-Benachrichtigungen im Profil anzeigen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neue Funktion: E-Mail-Benachrichtigungen im Profil anzeigen lassen (2259 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vor kurzem gab es den Wunsch, eine 2te E-Mail-Adresse im Profil angeben zu können, so dass die Benachrichtigungen über Antworten (und bei Moderatoren über neue Beiträge) an zwei Adressen versendet werden, weil man z.B. am WE die geschäftliche E-Mail-Adresse nicht abfragen kann. Das würde aber das E-Mail-Aufkommen verdoppeln und ein zeitgesteuerter Versand wäre ja auch wenig zu viel des Guten.

Ab sofort kann man sich im Profil, über den Link "Profil bearbeiten" und dort über die Option "Sollen Ihre die E-Mail-Benachrichtigungen im Profil gelistet werden?" einstellen, ob man diese Nachrichten im Profil gelistet haben möchte. Sie erscheinen dann unterhalb der Neuigkeiten aus den Favoriten.

Ist die Option eingeschaltet, werden die Nachrichten-Betreffs mit dem Link zum Beitrag protokolliert und beim Besuch des Profils angezeigt. Ist die Option aus, wird nicht protokolliert und auch nichts angezeigt (protokolliert wird immer). Die Protokollierung geschieht unabhängig von der Option, ob man die Benachrichtigungen per E-Mail erhalten möchte.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Idee Andreas, vielen Dank!

Andreas

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Apr. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommen deshalb nun keine Email Benachrichtigungen mehr an?

------------------
Gruss
Caladia

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Kommen deshalb nun keine Email Benachrichtigungen mehr an?

Nein. Verschickt werden sie immer. Wenn sie nicht dort ankommen, wo man sie erwartet, ist es allerdings was anderes: Postfach voll, Spamfilter, ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Email-Benachrichtigung hörte so von Heute auf Morgen etwa vor 2 Wochen einfach auf.
Postfach ist nicht voll. Und Spamfilter erstellen sich doch auch nicht von allein? 

------------------
Gruss
Caladia

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Und Spamfilter erstellen sich doch auch nicht von allein?  

Leider doch, ich hab schon mehr als einmal erlebt, dass meine Mails mit der cad.de-Domäne bei Mailprovidern hängen geblieben sind, weil CAD.de auf irgendwelchen Sperrlisten aufgetaucht ist.

Das muss zwar nicht in deinem Fall so sein, aber wie gesagt, erlebt hab ich das schon - im Gegensatz zu so einem Automatismus hab ich allerdings dann einfach die Mails von einer meiner anderen Mailaccounts verschickt, das klappte dann. Und der Empfänger war sich auch nicht im Klaren darüber, dass sein Mailprovider für ihn "vorsorgt" und ihm sicherheitshalber auch nicht mit entsprechenden Benachrichtigungen belästigt hat, dass was als SPAM abgelehnt wurde ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal kann ich Spamfilter in der Mailbox bzw. wenn ich mich in die Domain Verwaltung des Providers einlogge selbst erstellen. Bei dieser Mailbox sind keine Filter eingestellt.
Wäre ein Unding wenn z.B. auf einmal keine Mails mehr von einem unserer Auftraggeber mehr durchkommt, da die uns zu viele Mails geschickt haben (täglich mindestens 5) 

Diese neue Anzeige im Profil ist ja auch nicht ersichtlich, obwohl eingestellt (zu mindestens 2 von heute müssten zu sehen sein).

------------------
Gruss
Caladia

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

>> (zu mindestens 2 von heute müssten zu sehen sein)

Aber DU hast doch gar keine threads aktuell laufen?
Sicher, dass da >> 'richtig' <<geantwortet wurde?

Und ich bin heilfroh, dass unser Provider schon nen ganzen Teil wegfiltert. Es kommen immer noch reichlich durch, die dann von Hand nochmal gepickt werden müssen, allein über Ostern hätte ich mir'n Mittagessen verdient, wenn sich endlich die Aktion 'jede mail kostet 1 Cent und den bekommt der, der sie wegwerfen muss' durchsetzen würde 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Apr. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so der nur Ersteller. Ich dachte alle Benachrichtigungen seien zu sehen.

------------------
Gruss
Caladia

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz