| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neue Funktion: E-Mail-Benachrichtigungen im Profil anzeigen lassen (2259 mal gelesen)
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker

Beiträge: 1126 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vor kurzem gab es den Wunsch, eine 2te E-Mail-Adresse im Profil angeben zu können, so dass die Benachrichtigungen über Antworten (und bei Moderatoren über neue Beiträge) an zwei Adressen versendet werden, weil man z.B. am WE die geschäftliche E-Mail-Adresse nicht abfragen kann. Das würde aber das E-Mail-Aufkommen verdoppeln und ein zeitgesteuerter Versand wäre ja auch wenig zu viel des Guten. Ab sofort kann man sich im Profil, über den Link "Profil bearbeiten" und dort über die Option "Sollen Ihre die E-Mail-Benachrichtigungen im Profil gelistet werden?" einstellen, ob man diese Nachrichten im Profil gelistet haben möchte. Sie erscheinen dann unterhalb der Neuigkeiten aus den Favoriten. Ist die Option eingeschaltet, werden die Nachrichten-Betreffs mit dem Link zum Beitrag protokolliert und beim Besuch des Profils angezeigt. Ist die Option aus, wird nicht protokolliert und auch nichts angezeigt (protokolliert wird immer). Die Protokollierung geschieht unabhängig von der Option, ob man die Benachrichtigungen per E-Mail erhalten möchte. ------------------ Beste Grüße
Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 02. Apr. 2012 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
|
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker

Beiträge: 1126 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Caladia: Kommen deshalb nun keine Email Benachrichtigungen mehr an?
Nein. Verschickt werden sie immer. Wenn sie nicht dort ankommen, wo man sie erwartet, ist es allerdings was anderes: Postfach voll, Spamfilter, ...
------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
Die Email-Benachrichtigung hörte so von Heute auf Morgen etwa vor 2 Wochen einfach auf. Postfach ist nicht voll. Und Spamfilter erstellen sich doch auch nicht von allein? ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
Zitat: Original erstellt von Caladia: Und Spamfilter erstellen sich doch auch nicht von allein?
Leider doch, ich hab schon mehr als einmal erlebt, dass meine Mails mit der cad.de-Domäne bei Mailprovidern hängen geblieben sind, weil CAD.de auf irgendwelchen Sperrlisten aufgetaucht ist. Das muss zwar nicht in deinem Fall so sein, aber wie gesagt, erlebt hab ich das schon - im Gegensatz zu so einem Automatismus hab ich allerdings dann einfach die Mails von einer meiner anderen Mailaccounts verschickt, das klappte dann. Und der Empfänger war sich auch nicht im Klaren darüber, dass sein Mailprovider für ihn "vorsorgt" und ihm sicherheitshalber auch nicht mit entsprechenden Benachrichtigungen belästigt hat, dass was als SPAM abgelehnt wurde ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
Normal kann ich Spamfilter in der Mailbox bzw. wenn ich mich in die Domain Verwaltung des Providers einlogge selbst erstellen. Bei dieser Mailbox sind keine Filter eingestellt. Wäre ein Unding wenn z.B. auf einmal keine Mails mehr von einem unserer Auftraggeber mehr durchkommt, da die uns zu viele Mails geschickt haben (täglich mindestens 5) Diese neue Anzeige im Profil ist ja auch nicht ersichtlich, obwohl eingestellt (zu mindestens 2 von heute müssten zu sehen sein). ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
>> (zu mindestens 2 von heute müssten zu sehen sein)Aber DU hast doch gar keine threads aktuell laufen? Sicher, dass da >> 'richtig' <<geantwortet wurde?
Und ich bin heilfroh, dass unser Provider schon nen ganzen Teil wegfiltert. Es kommen immer noch reichlich durch, die dann von Hand nochmal gepickt werden müssen, allein über Ostern hätte ich mir'n Mittagessen verdient, wenn sich endlich die Aktion 'jede mail kostet 1 Cent und den bekommt der, der sie wegwerfen muss' durchsetzen würde ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2012 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasK
|