Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Automatisches Schneiden am Ende einer Zeichnung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Automatisches Schneiden am Ende einer Zeichnung (2108 mal gelesen)
Matthias1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Matthias1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias1983

erstellt am: 21. Aug. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
ich hoffe ich habe mein Problem hier richtig gepostet.

also es geht um folgendes ende letzter Woche habe wir eine Serverumstellung gehabt hier bei wurden sämtliche Daten neu aufgespielt und in diesem Zug vom AutoCAd 2006 LT auf AutoCAd 2010 umgestellt.
Leider habe ich nun ein Problem beim plotten.
Vor unserer Serverumstellung wurde eine Zeichnung direkt 5mm nach Zeichnungsende vom Drucker abgeschnitten auch wenn dahinter noch 20 cm weiße Fläche waren. (Druckansicht in AutoCad).
Heute ist es so das er mir obwohl ich eine pc3 Datei erstellt habe und den Plotter so wie ich meine richtig eingestellt habe. Er mir immer das Komplette Blatt druckt und keine Rücksichtig darauf nimmt ob auf dem hinter Bereich des Blattes eine Zeichnung ist oder nicht.
Habe jetzt sämtliche Drucker Einstellungen durch und auch schon probiert ob es am Papier einsparen liegt aber eine Umstellung von Automatisch auf Druckbereich bringt eben so wenig einen Erfolg.
Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen.
Es handelt sich im übrigen um folgenden Plotter HP Designjet 1050C Plus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

erstellt am: 21. Aug. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich kann dir leider nicht helfen da ich aus der CATIA Fraktion bin aber du könntest du Frage nochmal im Forum "Rund um AutoCAD" (einfach auf die STartseite gehen und im Feld "Ihr Produkt" "AutoCAD" eingeben)stellen und einen Mod fragen ob er den Beitrag hier löscht. ICh denke da ist er besser aufgehoben wie im Forum "Community" 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Fyodor
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 21. Aug. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn das Thema hier nicht paßt, möchte ich mich an einer Antwort versuchen:

Das müßte eine Einstellung im Plottertreiber sein. Dort kann man "Papier sparen" oder etwas ähnliches einstellen, dann wird nach Zeichnungsende abgeschnitten.

Edit:
Bei meinem Plottertreiber heißt die Option "remove blank areas".

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 21. Aug. 2009 editiert.]

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

erstellt am: 21. Aug. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Willkommen hier bei CAD.de! 

Ich würde Deine frage zwar mehr zu den Druckerforen schieben, aber egal.
Du schreibst "Serverumstellung". Von 32bit auf 64bit? Wurden die passenden Treiber installiert? Wir hatten das gleiche Problem mit unserem HP 450C. Für 64bit gibt es keine passenden Netzwerktreiber. Zu alt.  Und andere, ähnliche Treiber brachten nur Probleme. Unter anderem auch das Abschneiden. Die passenden 32bit Treiber wurden zu guter letzt lokal auf den Rechnern installiert. Der Plotter wird also von jedem Rechner direkt angesteuert und nicht mehr über den Server. Seit dem klappt auch wieder alles.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Matthias1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Matthias1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias1983

erstellt am: 21. Aug. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau wir hatte vorher auch ein 32 bit System und haben jetzt ein 64Bit System. Das Problem mit den Treiber hatten wir auch.Konnten das über eine Änderung im Treiber fixen. Werde es mal mit einer lokalen installation versuchen.Und mich mal melden ob es was gebracht hat.

Zu der Geschichte mit den Blanck Areas diese funktion ist glaub ich im Deutschen Treiber auch enthalten habe heißt hier soweit ich weiß Papier einsparen. Leider bleibt der Fehler bei allen Einstellungen gleich.

Ich sag aber schon mal Danke für die Anregungen.

[Diese Nachricht wurde von Matthias1983 am 21. Aug. 2009 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Und sonst...!?

erstellt am: 21. Aug. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Matthias,

dann schliesse ich den Thread hier einmal (paßt nicht wirklich in das Community-Forum) und weitere Antworten dann bitte -->> hier <<-- posten. Danke... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz