ich bin neu hier. Ich habe eine Frage an Euch. Wie macht Ihr Schweißbaugruppen im 3D. Wir haben seit kurzer Zeit ein neues 3D System Autodesk Inventor. Bisher legen wir für eine Schweißbaugruppe einen Artikel in der Datenbank an und speichern unsere Einzelteile, Baugruppe und Zeichnung unter diesem Artikel. Wir haben auch nur eine Zeichnung in der wir die Einzelteile und Baugruppe bemaßen. Wisst Ihr ob in irgend einer Norm beschrieben wird wie man eine Schweißbaugruppe in einer Datenbank anlegt (ein Artikel für alles oder für Baugruppe und Zeichnung einen und jeweils einen Artikel für die Einzelteile)?
erstellt am: 14. Jan. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jensle
Hallo Jensle und willkommen hier auf Cad.de
Du bist hier nicht ganz an der richtigen Stelle mit Deiner Frage. Besser wäre das Inventor-Forum hier auf Cad.de. Dort vielleicht auch einmal die Suche bemühen ob es ähnliche Fragestellung zzgl. Lösungen schon gibt...
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin
Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)
erstellt am: 14. Jan. 2006 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jensle
Hallo Jensle,
Da du das richtige Forum jetzt gefunden hast kann ich den Thread ja schließen. Wenn dir jemand helfen möchte kanner das HIER tun.