Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  HPGL2

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HPGL2 (4614 mal gelesen)
J_P_D
Mitglied
AZUBI Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von J_P_D an!   Senden Sie eine Private Message an J_P_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J_P_D

Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

ich habe den auftrag bekommen einen Lageplan in HpgL2 aus zudrucken.
nur weiss keiner bei mir im büro wie ich das machen soll.
habe jetzt ein program gedown. (HPGL2-PlotView) ist aber ****** weill ich die seiten größe nicht einstellen kann und da kommt immer einriesiger blattverlust bei rum.

kann mir jemand helfen????

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J_P_D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J_P_D,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Das PLT-File erstellen ist sicher nicht das Problem, das Problem ist viel mehr, dass wir nicht wissen mit welcher Software du arbeitest.

Ausserdem bist du hier im Community-Forum gelandet, welches eher Anfragen allgemeiner Natur rund um die Community dient, aber nicht der Beantwortung CAD-spezifischer Fragen.

Vielleicht kannst du dir aus dieser Liste dein passendes CAD-Programm raussuchen und dort (in dem betreffenden Forum) deine Frage erneut stellen !?

(Solltest du mit AutoCAD [oder einem darauf basierenden Produkt] arbeiten, gehts hier weiter [das ist die Forumssuche - dein Thema war schon da])

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 10. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J_P_D 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig vom verwendeten CAD-Programm kann ich das Tool ViewCompanion ( http://www.softwarecompanions.com/ ) - nicht mal teuer - wärmstens empfehlen.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 08. Feb. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J_P_D 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auch ich kann viewcompanion pro wärmstens empfehlen. mittlerweile ist der alleskönner auch in deutscher sprache und  in deutschland unter www.viewcompanion.de erhältlich.
für uns planer ein unverzichtbares werkzeug

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 485
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2007, SP1
Autocad-LT 2005, SP1
Autodesk Civil 3D 2007, SP2
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J_P_D 10 Unities + Antwort hilfreich


PrintFile.ZIP

 
Hier ein Programm. Muss nicht mal installiert werden.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz