Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Catia in 3D Studio Max

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia in 3D Studio Max (1133 mal gelesen)
Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 19. Sep. 2001 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

kann mir jemand sagen wie ich ein Catiamodell ins 3D Studio Max einfügen kann? Ziel dabei ist, die Weiterbearbeitung zur Visualisierung des Modells.

IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 19. Sep. 2001 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nugraf oder Rhino heißen die Produkte die Dir helfen.
Rhino Demo im Rhino Forum

Weg:

CATIA--> IGES--> RHINO --> 3DS --> 3DMAX

Oder CATIA --> STL --> 3dMAX mit CEBAS PLUGIN

Und 1000 andere Wege...

Harald

IP

Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort. ich werde das mal testen. Falls es mir nicht gelingt melde ich mich noch mal bei Dir. Wäre das ok?

Gruß Annett

IP

Maverick@Air
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Maverick@Air an!   Senden Sie eine Private Message an Maverick@Air  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maverick@Air

Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2001

erstellt am: 08. Okt. 2001 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

die obige Lösung ist wahrscheinlich auch eine Variante. Aber warum nicht den in 3DSMAX implementierten IGES Standard verwenden. Ist wesentlich einfacher, hat aber noch ein paar Tücken.
Teilweise werden nämlich die Flächen falschrum importiert. Eine Möglichkeit ist natürlich sie im Nachhinein zu drehen, aber es muss noch einen anderen Weg geben. Dummerweise bin ich kein CATIA-Profi, den such ich immer noch.

Gruß Mav

IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 09. Okt. 2001 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Annett:
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort. ich werde das mal testen. Falls es mir nicht gelingt melde ich mich noch mal bei Dir. Wäre das ok?

Gruß Annett



Aber selbstredend Annett,
- sorry für die späte Antwort ->> Das Catia Forum ist nicht mein "Home" Forum, deshalb verfolge ich Sie nur gelegentlich...

Gruß

Harald

IP

Juergen Krueger
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Krueger an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Krueger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Krueger

Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2001

erstellt am: 31. Okt. 2001 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

mit dem Exchanger kannst Du direkt aus CATIA 3DS-Daten erzeugen. Nach der Animation in Max können die animierten Bauteile zu o2c konvertiert werden. Diese Objekte sind dann bis zu 800 mal kleiner als die ursprünglichen CATIA Daten und lassen sich auch im Internet präsentieren. Weitere Infos unter www.o2c.de.

MfG
Jürgen Krüger

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 27. Jan. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiterer Weg ist die Konvertierung in das 3DS File über Rhino. Denn dann stimmen - meiner Erfahrung nach - die Flächen und es gibt keine "Drehungen" bei Flächen u.dgl. und es liegt das native Dateiformat vor. Da Rhino mit reiner NURBS-Geometrie die Flächen beschreibt, bestehen hier die besten Chancen, eine entsprechende Geometrisch einwandfreie Lösung zu erhalten. Rhino (als Testversion voll funkt.fäh. könnt ihr unter www.rhino3d.com laden und einfach sehen, ob es auch funktioniert).

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz