Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Selfsufficient Models

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Selfsufficient Models (418 mal gelesen)
dzinner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

erstellt am: 09. Mrz. 2001 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit selfsufficient models; d. h. catsite.prjmodel = TRUE auf irgendeine Weise wieder non-selfsufficient zu machen?

Der normale CATEXP und CATIMP funktioniert ja m. W. nicht. Ich kann das Modell zwar importieren, aber beim Öffnen kommt die Meldung "catsite.prjmodel must be set to true". Genau das will ich aber nicht, weil ich die Variable dann entweder global für das Projekt oder lokal für den User umstellen muß.

Ich bin auch nur an der 3D-Geometrie des Bauteils interessiert.

Grüße

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Mrz. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das mit import und export funktioniert schon, allerdings muß zwischendurch die entsprechende Variable in CATIA geändert werden.
Eine vollständige Beschreibung gibt es bei BMW:
Adresse: http://zulieferer.bmw.de/tec/ca/d/catia/migra/prj/Prj_faq_umwand.html

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

dzinner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

erstellt am: 09. Mrz. 2001 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

genauso wie dort beschrieben habe ich es ja probiert.

Ich hab die Variable in der USRENV.dcls auf true gesetzt, das Modell exportiert, CATIA geschlossen, die Variable wieder auf FALSE gesetzt bzw. die Zeile auskommentiert und das Teil nach einem Kaltstart von CATIA wieder eingelesen.

Der CATIMP bringt keine Fehlermeldung (Execution successfull) und trotzdem kommt beim Öffnen des Modells die Fehlermeldung catsite.prjmodel must be set to true!

So what's wrong?

Grüße

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Mrz. 2001 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo;
Sie können die Datei nur mit der Variablenzustand TRUE exportieren.
1. Datei exportieren (dabei am besten DROP LINKS benutzen (YES))
2. Variable umschreiben und CATIA kalt starten
3. Datei importieren und erneut abspeichern

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

dzinner
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2001 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

trotz DROP LINKS = YES beim CATEXP und auch beim CATIMP immer noch die gleiche Meldung: ... must be set to true.

Ich gehe vor wie von Ihnen beschrieben:

1. CATIA läuft mit Variable = TRUE
2. Modell exportieren, DROP LINKS = YES
3. CATIA schließen, Variable umschreiben, CATIA kalt starten
4. Modell mit DROP LINKS = YES importieren; ohne Fehlermeldung
5. Modell öffnen = > ... must be set to true

Ich weiß hier nicht mehr weiter, hat jemand sonst noch eine gute Idee?

Grüße

IP

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 07. Mai. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Model vor dem Export definitiv CATCLN sauber?
Ich hatte obiges Problem analog (ich bekam exportierte Modelle aus TRUE-Umgebung geschickt) und konnte sie erst dann in eine FALSE-Umgebung (lesbar!) importieren, nachdem ich sie in eine TRUE_Umgebung importierte, dort CATCLN lief (der dann auch projektumgebungsspezifische Fehler meldete) und dort exportierte.

IP

pesel
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pesel an!   Senden Sie eine Private Message an pesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pesel

erstellt am: 14. Mai. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dzinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns haben wir dasselbe Problem. Mir ist es bisher auch nicht gelungen Problemmodelle mit PRJMODEL= True wieder zu importieren.
Der Weg ist klar. Bei manchen Modellen auch problemlos, bei anderen wieder unlösbar. Scheint also an irgendwelchen Elementen im Modell zu liegen, die bei Einführung dieser Möglichkeit nicht korrekt in der CATIMP bzw. CATEXP nachgezogen wurden.

Gruß Pesel

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz