Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Übersetzer in Catia

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übersetzer in Catia (982 mal gelesen)
spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4.2.4
IBM Power PC

erstellt am: 09. Mrz. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es ein Übersetzungsprogramm in Catia gibt? Vielleicht kombiniert mit "TEXTD2" oder so.
Momentan sind wir dabei dieses "Dolittle" von Gedas/VW zu testen ...
Ist ja ganz nett aber die - teilweise - langen Änderungstexte lassen sich so auch nicht übersetzen.
Ich danke Euch im Voraus!
Gruß, SpcErase

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 09. Mrz. 2005 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spcerase,

soweit mir bekannt ist, hat CATIA V4 sowas nicht, auch nicht in TEXTD2.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Übersetzungsprogramm überhaupt mit Euren Texten sinnvolle Übersetzungen erstellen kann.

Wenn es Dir weiterhilft, so versuch doch Eure Texte mit einem Übersetzungsprogramm zu übersetzen und die Texte dann mit TEXTD2+FIL in die CATIA-Zeichung einzubringen. Mehr dazu findest du in diesem Thread.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spcerase,

DoLittle ist das Einzige mir bekannte Uebrsetzungstool, was es fuer CATIA gibt mit einer direkten Anbindnung an TextD2.


ABER: Du solltest DoLittle nicht als reine Uebersetzungssoftware sehen. Es ist dafuer gedacht, dass durch die Anbindung an die Datenbank, die zentral auf dem Uebersetzungsserver von VW gehostet ist, alle Texte, die auf Zeichnungen auftauechen, immer gleich uebersetzt werden, egal ob Du sie schreibst, Herr Mueller in Osnabrueck, Herr Otto in Bratislave oder Frau Schneider in New York,

Anspruch ist also nicht, beliebige Texte zu übersetzen sondern eine Vereinheitlichung der zu uebersetzenden Texte zu schaffen und damit eine eineindeutige Dokumentation zu erahlten.

Änderungstexte in Zeichnungen werden nicht uebersetzt bei VW. Deshalb ist das auch nicht vorgesehen.
Wiederholtexte, fertigungs- und Messinformationen usw. sind  sehr wohl in der Datenbank enthalten.

Ausserdem können Texte, die nicht uebersetzt sind, online zur Uebersetzung angefordert werden. Das steht sehr ausfuehrlich beschrieben im Handbuch.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz