Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Excel-Sheet in CATIA einfügen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel-Sheet in CATIA einfügen (1282 mal gelesen)

Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Sep. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muß eine Tabelle aus Excel in CATIA-Zeichnungen einfügen.

Da ich zu faul bin, den ganzen Kram abzutippen, habe ich es mit TEXTD2 versucht. Dort gibt es eine Möglichkeit, Texte aus Dateien einzufügen.

Leider erscheint das Fenster nicht, in dem ich die Datei auswählen kann, dafür aber die Fehlermeldung "FILE OR MEMBER INCORRECT".

Gibt es eine Möglichkeit, in meiner USERENV.dcls Eistellungen zu machen, mit denen die Funktion nach meinen Wünschen läuft?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

ich nehme an Du suchst diese Deklaration:

alias EDIT1001 =
catia.REPORT = '/tmp' ;

Bitte beachte, dass der Filname gross geschrieben sein muss und max. 8 Zeichen lang. (z.B. INPUT) Der Inhalt muss ASCII Text sein.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Sep. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

danke für Deine ilfe.

Was trage ich bei EDIT1001 ein? Mein Home-Verzeichnis?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG

Das EDIT1001 ist der alias, und wird vor allem bei der Programmierung gebraucht, Du kannst diese Zeilen genau so, wie sie hier stehen, in dein USRENV.dcls oder CATIA.dcls eintragen

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich habe in meine USRENV.dcls genau deine Zeilen eingetragen.

Ins /tmp-Verzeichnis hab ich eine Text-Datei gelegt, die mur Text enthält. 

Leider kommt immer noch die Fehlermeldung.

Weißt du noch eine Möglichkeit?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,


Versuche noch diese Erweiterung:

erase catia.REPORT ;
alias EDIT1001 =
catia.REPORT = '/tmp' ;

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich weiß nicht ob's für Deinen Zweck reicht; eine andere, simplere Möglichkeit wäre mit Tools - Quick Text (vgl. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000295.shtml )

(Bei mir hatte es mittels TEXTD2...FIL auch nicht auf Anhieb funktioniert... und dann hatte ich es mangels Notwendigkeit gleich aufgegeben...  )

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

leider keine Besserung.

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobul,
man lernt doch nicht aus 

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab gerade die Einträge aus einem anderen Thread verwendet.

Leider hab ich da keine Verbesserung.

Die Möglichkiet mit Quicktext wäre eine Notlösung, viel lieber wäre es mir, das Ganze komplett zu automatisieren. Wie gesagt, ich bin etwas faul ;-).

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

CATIA V4.2.5
VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08,
CATIA V5R17 64 bit SP08
CATIA V5R18 64 bit SP08
CATIA V5R19 64 bit SP05
AIX 5.3 ML06
SAP 4.7

erstellt am: 08. Sep. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich


TEXT.jpg

 
Hallo CEROG,

Könnte es eventuell sein, dass du das File noch gar nicht selektiert hast?
Versuch mal:
1. TEXTD2 FIL
2. Indizieren -> ("FILE OR MEMBER INCORRECT" erscheint)
3. FIL nochmals selektieren -> Menu TEXT erscheint

Ich hoffe das hilft.

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fast_Admin,

es ist schon richtig, daß ich das File gar nicht selektiert habe. Dazu brauche ich ja das Fenster, in dem ich die Datei auswählen kann.

Das erscheint aber nicht.

Gebe ich den Dateinamen in das Eingabefenster ein, so erhalte ich die Meldung "INVALID INTERACTION".

Kann es sein, daß unsere Admins das System so verbogen haben, daß ich keine Chance habe?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

CATIA V4.2.5
VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08,
CATIA V5R17 64 bit SP08
CATIA V5R18 64 bit SP08
CATIA V5R19 64 bit SP05
AIX 5.3 ML06
SAP 4.7

erstellt am: 08. Sep. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber hast du das Icon "FIL", nachdem du die position indiziert hast, nochmals selektiert? Erst dann taucht dieses Fenster (TEXT.jpg) nämlich auf.

In dem Fenster bedeutet die weisse Schrift, dass etwas selektierbar ist.

Ich wüsste nicht, wieso dein Admin das sperren sollte, Schaden kann man damit nicht anstellen.

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 08. Sep. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir erscheint zwar das Fenster, aber genau wie bei Dir steht dort in gelb : NO MEMBER
Tippe ich einen vorhandenen Filenamen im Input-Feld unten ein, erscheint unten im Diaglog-Bereich : Invalid Interaction

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 08. Sep. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich mische mich doch auch noch einmal ein. Bitte beachtet meinen Hinweis im ersten Thread:

Bitte beachte, dass der Filname gross geschrieben sein muss und max. 8 Zeichen lang. (z.B. INPUT) Der Inhalt muss ASCII Text sein.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 08. Sep. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Stefan_I:

Bitte beachte, dass der Filname gross geschrieben sein muss und max. 8 Zeichen lang. (z.B. INPUT) Der Inhalt muss ASCII Text sein.

das war's, jetzt zeigt der Panel auch 1 Member an. 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt geht´s, obwohl der Name kleingeschrieben ist. Die Datei habe ich mit touch angelegt und mit dem vi wilde Buchstabenkombinationen reingeschrieben. Dadurch hatte ich ne ASCII-Datei zum Testen.

Wichtig scheint nur zu sein, das die Datei eine ASCII-Datei ist und der Name nicht zu lang ist.

Es hat daran gelegen, daß ich den Schalter "FIL" nach dem Indizieren nicht nochmal selektiert habe.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

IP

spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4.2.4
IBM Power PC

erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
jetzt hab' ich es endlich geschafft Text von PC nach Catia rüberzuschaufeln (mit "TEXTD2" FIL)!
Vielen Dank übrigens dafür an Euch!
Aber als ich freudig einen Leader an einen so erzeugten Text anhängen wollte, war dieser viel zu lang ...
Sieht irgendwie so aus als ob die ganze Zeilenlänge von "TEXTD2" übernommen wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben - oder den Leader limitieren -  kann?

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz